ForumS60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  6. Volvo XC60 HEULEN / JAULEN

Volvo XC60 HEULEN / JAULEN

Volvo XC60 D
Themenstarteram 16. November 2016 um 20:25

Moin Moin!

Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen?!

Ich habe seit 2 TAgen ein Heulen/Jaulen im Motorraum. Es kommt von Vorne Rechts auf jeden Fall.

Es wird nicht besser oder schlimmer wenn der Motor warm ist.

Beim beschleunigen wird es mehr und beim Gas wegnehmen "dreht es langsam runter"!

Im Stand ist es auch leise zu hören. Wenn man den Gang bei der Fahrt rausnimmt wird es auch leiser.

Er beschleunigt noch super.

Bitte sagt mir, dass es mich nicht 1000€ kosten wird und nur n blöder Riemen ist oder so...

Vielleicht könnt ihr mit den Videos was anfangen?!

https://youtu.be/3iZKwH_d5fY

https://youtu.be/CG05goByJrU

 

Danke schon mal und schöne Grüße-Ronny

Beste Antwort im Thema

Für mich etwas unverständlich:

Man hat Zeit,zwei Videos zu drehen,die ins Netz zu stellen,eine Anfrage in meinem Internetportal zu posten aber keine Zeit,mal kurz bei einer Fachwerkstatt vorbeizufahren und denen das Problem zu schildern?

 

Martin

30 weitere Antworten
Ähnliche Themen
30 Antworten
Themenstarteram 16. November 2016 um 21:16

Sorry-Videos gingen nicht-JETZT kann sie jeder anklicken...

Themenstarteram 16. November 2016 um 21:46

Kann mir echt keiner helfen?:confused:

Klimakompressor?

Themenstarteram 16. November 2016 um 23:04

Klima ist ausgeschaltet! Ist das dann trotzdem möglich?

Nee, dann läuft der Kompressor nicht mit. Bei mir ist das Gejaule weg, wenn ich die Klimaanlage ausmache.

Ich hatte sehr ähnliche Symptome beim XC60 und dort war es dann eine defekte LiMa. Der Mechaniker meinte noch das dies bei Volvo gefährlich sein kann und zu einem Motorschaden führen könnte. Deshalb lieber schnell zur Werkstatt.

Bei mir ging der Tausch auf Garantie wird vermutlich aber etwa 1k€ gekostet haben.

Themenstarteram 17. November 2016 um 9:29

Moin

Danke schon mal für die Infos!

Aber hat eigentlich die Drehzahl mit der LiMa zu tun?

Denn wenn die Drehzahl 1000-1700 hochfährt, dann wird das Geräusch auch schlimmer.

Und wenn der Gang rausgenommen wird dimmt es ab...

Bei mir war es nach ca. 10.000 km die Lima. Nicht weiterfahren!!

Für mich etwas unverständlich:

Man hat Zeit,zwei Videos zu drehen,die ins Netz zu stellen,eine Anfrage in meinem Internetportal zu posten aber keine Zeit,mal kurz bei einer Fachwerkstatt vorbeizufahren und denen das Problem zu schildern?

 

Martin

Zitat:

@PhoenixV schrieb am 17. November 2016 um 09:29:20 Uhr:

Moin

Danke schon mal für die Infos!

Aber hat eigentlich die Drehzahl mit der LiMa zu tun?

Denn wenn die Drehzahl 1000-1700 hochfährt, dann wird das Geräusch auch schlimmer.

Und wenn der Gang rausgenommen wird dimmt es ab...

Also, egal ob Klimakompressor, oder Freilauf der Lima.....so einer davon festgeht, besteht die Gefahr das der Riemen reisst, und im ungünstigsten Fall Richtung Motor wandert, den Zahnriemen überspringen lässt und das wird dann ein schöner Motorschaden. Also ab in die Werkstatt und nicht mehr rumfahren und solange Fragen stellen, bis es zu spät ist.

KUM

Ja bei mir mit der LiMa war das auch drehzahlabhängig. Am Anfang nur in einem bestimmten Drehzahlbereich, später auch im Leerlauf. Dann konnte ich auch die Motorhaube mit laufenden Motor öffnen und hörte dann eindeutig das das Geräusch aus der LiMa kam.

Hatten wir auch beim XC60... Freilauf der Lima gewechselt und Ruhe war. Ist aber etwas Spielerei die Lima auszubauen und den Freilauf zu tauschen...

Themenstarteram 17. November 2016 um 11:30

Danke euch für eure Tipps!

Ich war auch schon bei 2 Werkstädten. Leider hat gerade keiner Zeit in meiner Nähe (Reifenwechseln etc.) Die sind alle bis nächste Woche ausgebucht! :-(

Aber da beide meinten es KÖNNTE die LiMa sein und ihr ja nun auch-werde ich ihn wohl stehen lassen…!

Mist das alles! Besonders ärgerlich, da ich ihn in 1 Woche verkaufen wollte!

Ihr schreibt auch teilweise, dass ihr es „billiger“ bekommen habt! Hoffe meine Werkstatt macht mir da auch ein alternatives Angebot!

Zitat:

@PhoenixV schrieb am 17. November 2016 um 11:30:38 Uhr:

 

Ihr schreibt auch teilweise, dass ihr es „billiger“ bekommen habt! Hoffe meine Werkstatt macht mir da auch ein alternatives Angebot!

Es gibt nur eine "billige" Alternative,die nennt sich Pfusch.

Lass den Wagen sachgerecht reparieren und Du kannst ihn ruhigen Gewissens verkaufen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen