ForumS60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  6. Volvo XC60 - Autopanne - Zahnriemen

Volvo XC60 - Autopanne - Zahnriemen

Volvo XC60 D
Themenstarteram 4. Dezember 2016 um 21:13

Hallo Community,

ich bin am Wochenende mit meinem Volvo XC60 liegen geblieben. Folgendes scheint das Problem zu sein:

Aus dem Zahnriemenkasten hat der ADAC Meister ein Stück Plastikriemen herausgezogen, welches aber nicht vom Zahnriemen ist. Laut seiner Aussage bewegt sich der Zahnriemen noch, der Motor springt aber nicht mehr.

Den letzten Zahnriemenwechsel habe ich im Mai/Juni 2016 bei einem Kilometerstand von 355 TKM durchführen lassen; aktueller Kilometerstand ist 375 TKM.

Kann mir jmd. sagen, was für ein Plastikteil das ist und warum der Motor evtl. nicht anspringt.

Grüße Daniel

 

 

Beste Antwort im Thema

Der ADAC "Meister" sollte ernsthaft darüber nachdenken, seinen Job zu wechseln...

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten
Themenstarteram 11. Dezember 2016 um 20:49

Ist anscheiend direkt bei Volvo in Klärung! Die Werkstatt wartet auf die Antwort, ob Volvo die Kosten für die Motorreparatur übernimmt. Ich hoffe es doch, ansonsten muss ich es an meine Rechtsschutz geben.

Themenstarteram 11. Dezember 2016 um 20:50

Ärger mit dem Motor gabs bisher noch nicht!

Also, wenn man hier schon Hilfe bei einem Problem will, dann sollte man schon Alle Infos geben. Wenn da ein Stück Riemen durch den Zahnriemen gewandert ist....wo kam das her? Welcher Riemen war nun runter, oder gerissen und was war die Ursache?

Volvo würde nicht drüber nachdenken, sich zu beteiligen, wenn Alles so ablief, wie beschrieben. Da hätte höchstens die Werkstatt beim Einbau im Mai Fusch gemacht und müsste sich was überlegen.

Das ist mir sonst wieder so ein Vermutungsbeitrag, in dem Jeder Alles hineininterpretieren kann. So ein Motorschaden hat eine Ursache und wenn der Zahnriemen übergesprungen ist, dann ist es auch ein Motorschaden.....

KUM

Deine Antwort
Ähnliche Themen