ForumVolvo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. Volvo XC20 geplant

Volvo XC20 geplant

Volvo
Themenstarteram 7. Oktober 2020 um 11:50
Ähnliche Themen
26 Antworten

Hier eine Studie zu dem Fahrzeug

https://youtu.be/Vhm5tdjiX8c

Da war der Praktikant von Auto Bild am Werk ;)

Das hier kommt immerhin von einem Volvo Praktikanten:

20-series

Naja wenn sie schon im Kompaktsegment unterwegs sind, warum dann nicht bei Seat Arona, Skoda Kamiq oder VW T-Roc wildern. und im Hinblick auf Elektro macht so ein kleiner SUV durchaus Sinn

Ich frage mich, wie klein ein Pkw eigentlich werden soll, um nicht auch ein SUV werden zu müssen. Den Autoherstellern kommt zunehmend diese Untergrenze abhanden. Ein kleiner Nicht-SUV hat sehr viel mehr Sinn – oder ein kompakter Kombi. Volvo, das konntet Ihr mal gut!

Nun ja, .........

Wonach ruft aktuell "der Markt"? "kompakte Kombies"? Oder irgendwie geartete SUVs?

Irgendwie entartete SUVs.

Wartet mal bis die SUL kommen...

Minimalste SUV‘s sind genauso crazy wie gedrosselte Hybride mit 300 PS, auf dem Börsenparkett würde man sagen, der Markt ist verrückt geworden …

Psycho

Der S60CC war schon mal ein zögerlicher Anfang hin zu den SUL. Ich habe aber glaube ich weder in der Schweiz noch in Deutschland, Österreich oder Ungarn je so ein Ding auf der Strasse gesehen. An einem Volvo-Treffen stand mal einer mit einer Werbe-Aufschrift von Volvo Häusermann aus Zürich rum.

Braucht die Welt wirklich auch noch SUL?

LG wamic

Was ist sul?

Irgendsoein Monster, bestimmt eine Monster-Limousine.

Psycho

Hat Psycho gegoogelt? ;) Der Wortlaut kommt mir bekannt vor.

Hast aber völlig Recht. Ein SUL ist im Prinzip eine S-Klasse oder 7er mit mehr Bodenfreiheit. Eigentlich recht sinnfrei das Ganze. Ist eine Mazda MX5 zwar auch, verbraucht aber weniger Sprit.

LG wamic - fährt einen halb-sinnfreien Sportkombi...

Die Karosseriedebatte kann ich prinzipiell nachvollziehen, aber so geht es doch in jeder Generation:

1930 - "wir haben's doch mit dem Pferdekarren geschafft!"

1970 - "wer braucht denn mehr als einen Käfer?"

1980 - "wer braucht denn mehr als einen Kombi?"

2010 - "wer braucht denn mehr als einen Van?"

2030 - "wer braucht denn mehr als einen SUV?"

2050 - "wer braucht denn ein Auto?"

:D

Wenn man bedenkt, dass der XC40 kaum mehr Bodenfreiheit hat, als ein 240 - aber bessere Böschungswinkel - ist das wirklich nur eine Debatte um's Design. Und als Kunde hat man vorläufig noch die Wahl, etwas zu kaufen, was man wirklich haben will.

Lieb Gruß

Oli

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. Volvo XC20 geplant