Volvo wird verkauft?
Hei Jungs, ist wahrscheinlich ein hartes Thema. Möchte dafür auch nicht gelyncht werden, da dies mein erstes Thema hier bei Motor Talk ist. Also ich bin heute morgen beim Surfen im Netz auf einen Artikel gestoßen der sich darauf bezieht das GM sich von Volvo trennen möchte. Was meint ihr dazu?, Dort war auch eine Abstimmung jedoch hatte noch niemand mitgemacht. Stört euch das, das der schwedische Elch in China leben muss?
Gruß Euer Markus
Ach so hier kommt der Artikel zum Thema, den ich meinte.
Ciao
Beste Antwort im Thema
Hi,
hab ich mich in irgendeiner Weise aufgeregt? Bei mir ist das kein wunder Punkt. Wenn die Qualität bleibt, ist für mich auch ein Volvo aus chinesischer Produktion kein Problem. Abgesehen davon ist ja immer noch unklar, ob nicht nur das Management in China stattfindet. Produziert wird ja schon lange nicht mehr ausschließlich in Schweden. Mein S60 z.B. dürfte auch aus Belgien kommen, wenn ich mich richtig erinnere...
Ich wollte nur sagen, daß das Thema in den genannten Freds ausgiebig zur Sprache kommt und wir das hier nicht unbedingt weiter ausdiskutieren müssen. Und mein Bemerk zu GM war kein Besserwisser-Zeigefingerheb, sondern ne meinungs- und stimmungsfreie Klarstellung.
Gruß
Markus
... der auch US-Autos schön findet, auch wenn die Qualität nicht vergleichbar ist...
19 Antworten
Hi rolo,
Geely ist ein "privates" Unternehmen - staatsunabhängig.
Schönen Gruß
Jürgen
kann hier mal jemand zu machen? die diskussion in diesem bereits verlinkten thread hat vieles dessen, was hier bestimmt nochmal wiederholt wird, bereits erfasst.
lieb gruss
oli
Hallo,
wie einige Vorredner schon gepostet haben, mal abwarten, was die Zeit bringt.
Ein Einstieg der Chinesen muss ja nicht unbedingt schlecht sein. Sie lernen dann ja, wie man sichere Autos baut *scherzbeiseite* - es wird sich in der nächsten Zeit noch viel tun. Vielleicht findet sich ja auch ein anderer Investor, von dem wir noch nicht wussten, dass sie sich für Volvo interessieren.
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von gseum
Hi rolo,
Geely ist ein "privates" Unternehmen - staatsunabhängig.
Schönen Gruß
Jürgen
Naja, sie bezeichnen sich selbst als "part private", teilweise privat, was immer das in China heißt. Übrigens ist die Geely Automotive Holding an der Börse Hong Kong notiert, aber "incorporated in the Cayman Islands by limited liabality" 😁.
rolo
hier kann man sich Geschäftsberichte ansehen (das von den Kayman Inseln steht unter INVESTOR CENTRE und dann der oberste Bericht vom 08. Sep.09):
http://202.155.223.21/~geelmhk1/en/index.html