ForumVolvo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. Volvo Wagenheber - isser nicht etwas unterdimensioniert?

Volvo Wagenheber - isser nicht etwas unterdimensioniert?

Themenstarteram 1. März 2005 um 9:32

Hi zusammen,

hatte gestern mal ein wenig mit dem Wagenheber gespielt (weil man will ja nicht unverbereitet, bei Nacht, im Regen einen Reifenschaden auf der Autobahn beheben und dabei nicht wissen, wie der Wagenheber funktioniert ;-).

Na ja, der XC70 bei mir dürfte nur unwesentlich schwerer sein, als z.B. ein V70. Oder ist im XC90 der gleiche Wagenheber - weil der XC90 ist ja wohl deutlich schwerer als ein XC70. Für einen V40 mag der ja ausreichen, ...

Kurz um, ich halte den Wagenheber eher für ein kleines Notspielzeug (besser als nix) ...

Tschau

Torsten - der XC-Fan (und dann lieber seinen uralten Ölpumpenwagenheber rausgekramt)

Ähnliche Themen
39 Antworten

Hi!

Hab damit schon locker Reifen gewechselt, ist absolut kein Problem.

Gruß

Ralph

am 1. März 2005 um 10:07

LOL fast den gleichen WH hab ich im Golf,nur wiegt der locker 600 Kilo weniger,wie Eure Volvos ;)

Zitat:

Original geschrieben von Jan 72

LOL fast den gleichen WH hab ich im Golf,nur wiegt der locker 600 Kilo weniger,wie Eure Volvos ;)

Hi!

Der beim Golf ist sicher "nur" aus deutschem Stahl und nicht aus schwedischen :)

Gruß

Ralph

am 1. März 2005 um 10:11

Zitat:

Original geschrieben von ralph_st

Hi!

Der beim Golf ist sicher "nur" aus deutschem Stahl und nicht aus schwedischen :)

Gruß

Ralph

Du meinst,da ist ein Unterschied?Noch nie was von Hart wie Krupp Stahl gehört ??;)

PS Torsten XC Fan: was ist denn das da??Rostet Dein XC etwa schon?? ich mein nicht den Stoßdämpfer,das scheint nur Flugrost zu sein,ich mein den Träger dahinter,der sieht so Braun aus:

Zitat:

Original geschrieben von Jan 72

Du meinst,da ist ein Unterschied?Noch nie was von Hart wie Krupp Stahl gehört ??;)

Nee, haben unseren eigenen Stahl in Ö :)

Gruß

Ralph

Themenstarteram 1. März 2005 um 10:29

@Jan 72=Ne, das ist doch kein XC!! Das Bild ist vom Unterbau meines 22 Jahre alten Wohnwagens! Und bei dem Alter, darf er (trotz TÜV "neu") ja wohl mal ein bisschen Rost haben ;-))

Tschau

Torsten - der XC-Fan (der sich erst mal angucken muss, wo beim XC eigentlich die Ansetzpunkte für den Wagenheber sind ...)

am 1. März 2005 um 10:35

Re: Volvo Wagenheber - isser nicht etwas unterdimensioniert?

 

Zitat:

Original geschrieben von XC-Fan

Kurz um, ich halte den Wagenheber eher für ein kleines Notspielzeug (besser als nix) ...

Sieht aus wie mein Korkenzieher-Profi-Spezial-Öffner! :D

Könntest du mal ein Video vom Reifen wechseln mit diesem Ding machen? Würde mich mal persönlich interessieren, ob dat Ding funzt! :D

 

Gruß

Funky

am 1. März 2005 um 10:50

Na will "frau" sich mal wieder weiterbilden??:D

*duckundweglauf*

achso Torsten,dann ist ja alles klar,kam mir auch schon gleich so spanisch vor,das Foto ;)

Volvo gibt uns 2 verschiedene Wagenheber mit auf den Weg:

XC70 + alle S60,V70, S80 AWD: Scherenwagenheber

normale S60/V70%S80 ohne AWD: "normaler" Wagenheber

soll heißen mit meinem Wagenheber bricht man sich fast einen ab, hatte hierzu auch schon mal was geschrieben. Einer Frau ist ein Radwechsel mit dem unterdimensionierten Billigzeugs gar nicht möglich. Hast Du mal den Radmutternschlüssel ausprobiert? Als ich das erste mal die Räder getauscht habe (Wechsel auf Winterreifen) hab ich den Mutternschlüssel verbogen. :( Auf dem Wagenheber von mir steht übrigens Bilstein, ist also kein Schwedenstahl sondern weicher deutscher :D ;)

Da war das Werkzeug in meiner Vorgängerauto Ford Fiesta, Bj 1991 noch besser! :(

Ciao,

Eric

Hi!

Ich wechsle nur mit Orignal-Zubehör die Räder und hatte bis jetzt keine Probleme damit.

Gruß

Ralph

Themenstarteram 1. März 2005 um 11:07

@Jan 72 = nix spanisch (pour favore!) - der Wohnwagen ist von KNAUS ;-)

@Eric L. = Ich habe für die Reifen vom Wohnwagen den Volvo "billig"-Radmutternschlüssel genommen (aber als Verlängerung ein Teil (Rohr) meiner Abschleppstange verwendet) - ging einwandfrei. Für was ist denn der Plastik-Schraubendreheransatz am anderen Ende des Radmutternschlüssels?

Tschau

Torsten - der XC-Fan (und wehe es kommt jetzt was spanisches gepostet - ich verstehe kein Spanisch!!)

Zitat:

Original geschrieben von XC-Fan

[B

Für was ist denn der Plastik-Schraubendreheransatz am anderen Ende des Radmutternschlüssels?

vielleicht um die Radkappe von der Stahlfelge zu popeln?

Re: Volvo Wagenheber - isser nicht etwas unterdimensioniert?

 

Zitat:

Original geschrieben von XC-Fan

Na ja, der XC70 bei mir dürfte nur unwesentlich schwerer sein, als z.B. ein V70. Oder ist im XC90 der gleiche Wagenheber - weil der XC90 ist ja wohl deutlich schwerer als ein XC70.

Der XC70 wiegt ca. 300kg weniger als der XC90, aber fast 200kg mehr als ein V70!

 

Gruß

Martin

Re: Re: Volvo Wagenheber - isser nicht etwas unterdimensioniert?

 

Zitat:

Original geschrieben von XC70D5

Der XC70 wiegt ca. 300kg weniger als der XC90, aber fast 200kg mehr als ein V70!

Aber ein V70D5 AWD ist fast gleich schwer wie ein XC70 D5

Gruß

Ralph

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. Volvo Wagenheber - isser nicht etwas unterdimensioniert?