ForumXC90 2, S90 2, V90 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC90 2, S90 2, V90 2
  6. Volvo V90 T5 Inscription - Farbe Kofferraum Innendesign WB01 Hell Beige

Volvo V90 T5 Inscription - Farbe Kofferraum Innendesign WB01 Hell Beige

Volvo V90 P
Themenstarteram 5. Juli 2020 um 15:36

Liebe Community.

In unserem Haushalt gab es neu bestellt einen Volvo V90 T5 Inscription (MJ 20,5 - noch Phase 1)

Das Innenraumdesign wurde bestellt mit WB01, also alles Hell Beige.

Bei der Fahrzeugübernahme staunten wir nicht schlecht. Der Kofferraum ist gemischt Anthrazit/Hell Beige.

Der Großteil ist Anthrazit. Einige Teile sind aber hell beige. Teppich vorne ist Hell Beige was UB01 (Polsterung Beige / Teppich Anthrazit) ausschliesst.

Wir haben aber natürlich alles in Hell Beige bestellt (WB01) und erwartet, wie auch überall in der Preisliste abgebildet.

Uns ist nicht bekannt, dass es diese Kombination überhaupt gibt.

Siehe Foto.

Wir sehen das als Fehler vom Werk und sind auch nicht zufrieden damit. 1. Da Mischmasch 2. Da so nicht bestellt.

Hat diese Kombination schon einmal jemand gesehen oder einen Rat/Idee, ob das durch den Volvo Partner umgebaut werden kann?

Vorab vielen Dank für Eure Rückmeldung und Einschätzung.

V90 Kofferraum Hell Beige / Anthrazit
Bild #209905389
Beste Antwort im Thema

WB01 sind die Nappaleder Sportsitze, eine sehr seltene Kombination, ich bin der Meinung dann war der Teppich im Kofferraum immer dunkel, ist der Teppich vorne dunkel = UB01, dann sind auch die Verkleidungsteile und die Laderaumabdeckung dunkel.

12 weitere Antworten
Ähnliche Themen
12 Antworten

Hm, ich meine mich an eine Abhängigkeit der Teppichfarben zu einer bestimmten Sitz/Polsterungskombination zu erinnern...

Ist es denn nicht auch sinnvoller den Kofferraum nicht in beige sondern dunkler zu haben? Beige saut Dir doch sofort zu.

Der Teppich im Kofferraum ist in Anthrazit. Haben wir auch so bei unserm V60 und das ist auch sicherlich sinnvoll.

Okay, habe mal ein wenig recherchiert und habe keine verbindlichen Aussagen gefunden.

- Aktuell mit MJ21 gibt es gar hellen Teppiche mehr, zumindest nach Preisliste

- Die Farbe des Kofferraums wird nirgendwo explizit benannt

Meine Erachtens eine Entscheidung aus Praktikabilitätsgründen. Wenn man das Rollo zuzieht ist vom dunklen Kofferraum nichts mehr zu sehen und ein dunkler Gepäckraum hat deutlich weniger Nachteile als ein heller. Ich glaube auch kaum, dass der Händler das einfach so umbauen wird - zumindest nicht ohne Münzeinwurf.

Aktuell hat WC00 beige Teppiche vorne und hinten, sprich im ganzen Kofferraum.

Mir ist aber, als hätte es die Kombination helle Teppiche vorne und den unteren Teil des Kofferraums in Charcoal durchaus mal gegeben.

Im schwedischen Konfigurator wird der Kofferraum gezeigt. Ich hab es mit der Wayback Machine versucht, aber leider bekomme ich da keine voll funktionierende Seite...

Themenstarteram 5. Juli 2020 um 18:29

Zitat:

@Dazed79 schrieb am 5. Juli 2020 um 18:06:24 Uhr:

Aktuell hat WC00 beige Teppiche vorne und hinten, sprich im ganzen Kofferraum.

Mir ist aber, als hätte es die Kombination helle Teppiche vorne und den unteren Teil des Kofferraums in Charcoal durchaus mal gegeben.

Im schwedischen Konfigurator wird der Kofferraum gezeigt. Ich hab es mit der Wayback Machine versucht, aber leider bekomme ich da keine voll funktionierende Seite...

Danke für diesen Hinweis. Bin gespannt auf VolvoCars Erklärung :-)

Bis jetzt konnte ich Bilder von Autos mit Ausstattungen WC00 und UC00 finden - autoscout24 - und keines hat eine helle obere Hälfte und einen dunklen unteren Teil des Kofferraums d.h. WC00 = alles Beige / UC00 alles Anthrazit.

WC00
UC00
Themenstarteram 5. Juli 2020 um 18:38

Zitat:

@BANXX schrieb am 5. Juli 2020 um 17:40:10 Uhr:

Okay, habe mal ein wenig recherchiert und habe keine verbindlichen Aussagen gefunden.

- Aktuell mit MJ21 gibt es gar hellen Teppiche mehr, zumindest nach Preisliste

- Die Farbe des Kofferraums wird nirgendwo explizit benannt

Meine Erachtens eine Entscheidung aus Praktikabilitätsgründen. Wenn man das Rollo zuzieht ist vom dunklen Kofferraum nichts mehr zu sehen und ein dunkler Gepäckraum hat deutlich weniger Nachteile als ein heller. Ich glaube auch kaum, dass der Händler das einfach so umbauen wird - zumindest nicht ohne Münzeinwurf.

Sie haben absolut Recht mit dem Aussage dass die Farbe des Kofferraums nirgendwo explizit benannt wird, was der Kern meines Problems ist - das Prospekt deutet lediglich die Farbe an :-(

Also ich bin auch so ein heller Heini und will haben, was bestellt wurde. Das wäre allerdings so eine Sache, mit der ich gut leben kann. Sieht man nicht von außen. Sieht man nicht während der Fahrt. Hat nicht von der Hand zu weisende praktische Aspekte. Es gibt helle Gummimatten im Volvo Zubehör meiner Meinung nach für den Kofferraum. Die täte ich mir vom Händler spendieren lassen.

Man könnte ja eine helle Decke nehmen und regelmäßig reinigen (lassen)

Themenstarteram 5. Juli 2020 um 19:09

Zitat:

@digidoctor schrieb am 5. Juli 2020 um 18:38:43 Uhr:

Also ich bin auch so ein heller Heini und will haben, was bestellt wurde. Das wäre allerdings so eine Sache, mit der ich gut leben kann. Sieht man nicht von außen. Sieht man nicht während der Fahrt. Hat nicht von der Hand zu weisende praktische Aspekte. Es gibt helle Gummimatten im Volvo Zubehör meiner Meinung nach für den Kofferraum. Die täte ich mir vom Händler spendieren lassen.

Ich kann wirklich nicht mit den praktischen Vorteilen argumentieren, die Anthrazit gegenüber Beige hat - Anthrazit ist sinnvoll das stimmt. Aber 'sinnvoll' und Autokauf sind selten Bettgenossen :-p

Bzgl. Zubehör, ja ich habe schon im Voraus einiges (in Beige) schon erworben, was leider nicht mehr passend ist z.B. beleuchteter Ladenkanteschutz

@elkv90 in unserem xc90 2019 ist es genauso wie bei dir. Allerdings haben wir beige sitze mit schwarzen Teppich bestellt.

WB01 sind die Nappaleder Sportsitze, eine sehr seltene Kombination, ich bin der Meinung dann war der Teppich im Kofferraum immer dunkel, ist der Teppich vorne dunkel = UB01, dann sind auch die Verkleidungsteile und die Laderaumabdeckung dunkel.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC90 2, S90 2, V90 2
  6. Volvo V90 T5 Inscription - Farbe Kofferraum Innendesign WB01 Hell Beige