Volvo V70r AWD Kaufberatung

Volvo V70 1 (L)

Guten Tag,das hier wäre mein erster Beitrag im Forum.
Ich bin auf der Suche nach einem neuen Daly Driver um meinem V70I 2,5Tdi zu ersetzen da jetzt doch so langsam überall Probleme anfangen.

Jetzt bin ich auf einen Volvo V70R AWD mit Gasanlage gestoßen und brauche eure Meinung.
Kurz die Daten:
Volvo V70R AWD
Preis: 7000€
Bj:1999
297 000km
Automatik
Vialle LPG Anlage
Gemacht wurde Zylinderkopf,Dämpfer, Getriebe gespült,und Abs Block neu

-Mache mir Sorgen bezüglich des Allradantrieb da die Probleme ja bekannt sind, Notfalls würde ich den Antrieb lahmlegen.
-Die Frage ist schaffe ich mir damit eine Baustelle an oder läuft das ganze zuverlässig für die nächsten 100 tausend.
Reparaturen kann ich alles selber erledigen nur der Allradantrieb ist neues Gebiet für mich.
-wegen des Verbrauchs wäre durch die Gasanlage kein Thema
-Was muss man beim Gasbetrieb bei den Motoren beachten ?

Vielen Dank für eure Meinung

Screenshot_20231226-220633.png
Screenshot_20231226-220624.png
Screenshot_20231226-220637.png
+1
19 Antworten

Zitat:

@Monteconner schrieb am 27. Dezember 2023 um 16:40:16 Uhr:

Wenn ein D5 dann würde ich die 120kw Version ohne DPF wählen.

Du weißt schon,daß das ein KO-Kriterium für so einem Wagen in Deutschland ist,oder??😕
Was für ein toller Tipp.🙄

Servus Martin! 😉
Mein Tipp bezog sich auf mögliche kostspielige Fehlerquellen. In Österreich gibt's damit keine Fahrverbote - daher passt es für mich. Ich hoffe dass der TE soweit mündig ist und für sich selbst abwägen kann ob das für ihn in Frage kommt. Könnte ja sein, dass er mit seinem jetzigen TDI keine Berührungspunkte mit den Umweltzonen in D hat...
Lg Christopher

Du hast ÜBERALL in Deutschland Berührungspunkte mit der Umweltzone.
Zumal solche Fahrzeuge eigentlich gar nicht mehr in D zu bekommen sind,weil entweder im Export gelandet sind oder bereits nachgerüstet wurde.

Also mein Alltags V70I 2,5T hat die Vialle Lpi Anlage.
Möchte ich nicht mehr missen. Gleiche Leistung, eher mehr.
Extrem minimalistisch gehalten ohne Verdampfer etc
Läuft seit 130tkm anstandslos mit nur 10% Mehrverbrauch.
Gesamtkilometerstand 422.000 km und ich bin nach wie vor begeistert von der Anlage. Daher von mir klare Kaufempfehlung in Punkto LPG Anlage.