Volvo V70III TFL LED

Volvo V70 3 (B)

Servus Gemeinde!!!

Hier mein fertige Projekt LEDAY FLEX

Es hat lange gedauert allein schon wegen fehlender Zeit, viel auffüllen mit Kunststoff spachtel und sehr viel schleifen.......
Heute hab ich endlich die fertig montiert und Kabel verlegt.
beim Auto öffnen mit Fernbedienung gehen die kurz an für ca. 3-5sec
Auto starten gehen die an
Standlicht oder fern licht einschalten dimmen Sie sich
Auto ausmachen bleiben die ca. 20-30 sec an

Jede LED steht in einem bestimmten Winkel damit die grade scheinen können

sieht euch selber Bilder an

Beste Antwort im Thema

Diskussionen über TFL sind doch erfahrungsgemäß sinnlos. Ob erlaubt oder nicht, die Kiste sieht aus wie ein alter Opel Corsa oder 3er BMW von Lande. Für mich ist das auch Kirmestuning, aber wer´s mag....

Gruß
Hagelschaden

87 weitere Antworten
87 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Ronotto

Zitat:

Original geschrieben von sannnn

Ich denke, die LEDs selbst haben eine E Nr. und dienen nur zu Showzwecken. Sobald sie verkehrsrelevant eingebaut werden, erlischt diese Nr. und sie müssen komplett mit dem Träger in TÜV abgenommen werden. Man kann sie ja auch nach oben ausrichten, wo sie die andere Verkehrsteilnehmer blenden.
Ich bin mir sicher- wenn man mit so einem Umbauten nachts mit dem Gegenauto einen Umfall baut- da zahlt keine Versicherung, alles geht auf eigene Kosten!
Ist aber trotzdem eine gute Arbeit!
ich glaube auch da es sich hier nicht um einen typspezifischen Bausatz handelt muss eine Einzelabnahme bei einem Gutachter wie z. B. TÜV, GTÜ oder ähnlichem stattfinden!

Just my 2 cent!

ich denke und ich glaube...wie geil 😉

ich würde das genauso machen wie der TE. in dem wissen das es total legal ist 😁

o mann o mann................... was für ein Müll und Blödsinn manche schreiben

Zitat:

Original geschrieben von KoljanKE

o mann o mann................... was für ein Müll und Blödsinn manche schreiben

Kritikfähig bist du wohl nicht, oder warum wirst du jetzt beleidigend?

Diskussionen über TFL sind doch erfahrungsgemäß sinnlos. Ob erlaubt oder nicht, die Kiste sieht aus wie ein alter Opel Corsa oder 3er BMW von Lande. Für mich ist das auch Kirmestuning, aber wer´s mag....

Gruß
Hagelschaden

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Hagelschaden

Gruß
Hagelschaden

Mensch wie kannst du denn so was sagen? Mit dem Einbau der TFL und insbesondere der Lackierung der Motorabdeckung hat er seinen Fahrzeugrestwert ganz sicher immens gesteigert!

Leute, man muß doch nicht persönlich werden oder Koljan´s Arbeit abwerten. Damit, dass es nicht jedem gefällt, mußte er rechnen, aber jeder Jeck ist anders. Mir gefällt es auch nicht, aber er hat sich Mühe gemacht und den Wagen nach seinem Geschmack verändert. Mir gefällt generell kein Nachrüst-TFL an Autos, die sowas noch nicht ab Werk hatten. Zum gesetzten V70 paßt sowas meiner Ansicht nach nicht, genauso wenig wie zu unserem alten Golf IV und erst recht nicht zum 21 Jahre alten Saab 900. Z.Zt. fahre ich für eine Woche einen neuen V40 und da wiederum sieht das serienmäßige TFL schnittig aus.

Zitat:

Original geschrieben von Südschwede

Leute, man muß doch nicht persönlich werden oder Koljan´s Arbeit abwerten.

Macht doch auch keiner, oder habe ich etwas übersehen? Wenn er es schön findet, meinetwegen - eine abweichende Meinung darf doch wohl geäußert werden....

Gruß
Hagelschaden

for the record:

Ich schätze Koljan’s Designarbeit. Vielleicht nicht perfekt aber dafür eben sehr individuell!
Man identifiziert sich halt mit seinem Wagen und dies spricht mich an.

Koljan, ich freue mich auf dein nächstes Projekt!!!

DrBub
2013 XC70 2.4D R2S

ich bin nicht beleidigt oder sonst noch was....... jede hat sein eigener Geschmack!

Nur was manche schreiben von Illegale LED oder verlieren der Betriebserlaubens. Da sehe ich die haben echt kein Plan ............ obwohl Andere haben versucht Denen das alles zu erklären, sogar mit offiziellen Links. Aber trotzdem checken manche das nicht. Wenn Mann kein Plan hat soll einfach sein Maul halten und in letzet schwarze Ecke eine rauchen und überlegen warum er zwei Linke hat

Zitat:

ich bin nicht beleidigt oder sonst noch was....... jede hat sein eigener Geschmack!

Nur was manche schreiben von Illegale LED oder verlieren der Betriebserlaubens. Da sehe ich die haben echt kein Plan ............ obwohl Andere haben versucht Denen das alles zu erklären, sogar mit offiziellen Links. Aber trotzdem checken manche das nicht. Wenn Mann kein Plan hat soll einfach sein Maul halten und in letzet schwarze Ecke eine rauchen und überlegen warum er zwei Linke hat

Das mag sein das du nicht beleidigt bist, aber beleidigend bist du schon!

... Müll und Blödsinn schreiben ...
... Maul halten ...

Merkste was?

Damit bin ich jetzt hier raus!

Zitat:

Original geschrieben von Ronotto

Zitat:

Das mag sein das du nicht beleidigt bist, aber beleidigend bist du schon!

... Müll und Blödsinn schreiben ...
... Maul halten ...

Merkste was?

Damit bin ich jetzt hier raus!

Gehst du überlegen? 😁

die Aktion ist deinerseits wohl eher angebracht :-)

Koljan, es ist normal, wenn einige Menschen ein wenig Kritik ausüben. Und du soll richtig darauf reagieren! Deine Arbeit will keine abwerten! Du hast ganz viel Arbeit geleistet, das sieht man auf den Fotos. Ich bin genauso auf dein nächstes Projekt gespannt, lese deine Themen gern. 😉

Ich möchte das aber klären. Ich formuliere meinen Gedanken anders. Wenn bei den LEDs eine ECE Nr. und eine Anleitung war, wie man sie richtig bei Volvo V70 einbaut, dann muss du mit TÜV gar keine Probleme haben. Anderenfalls wird es bei der TÜV Abnahme bemängelt. Deswegen steht bei vielen LEDs in der Beschreibung (bei Ebay), dass sie nicht Stvo zugelassen sind und nur für Showzwecke oder Inneneinbau geeignet sind.
Ich wollte mir auch in die Neblis LED-Birnen ersetzen, wollte aber nicht riskieren, da nicht erlaubt ist.

Saubere Arbeit - Respekt, wirkt trotzdem wie typisches Opeltuning der tiefer härter breiter Fraktion, passt nicht zu einem Auto wie Volvo.

Aber jeder wie er mag.

UPDATE:

Jetzt sieht es so aus

Deine Antwort