ForumS60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  6. Volvo V70 Schiebedach merkwürdiges Verhalten

Volvo V70 Schiebedach merkwürdiges Verhalten

Themenstarteram 16. November 2023 um 21:31

Moin,

 

unser V70 wird uns Anfang Dezember verlassen in eine neue Familie. Jetzt haben die Käufer bei Besichtigung ein „merkwürdiges“ Verhalten des Schiebedachs festgestellt.

 

Zieht man an dem Knopf sollte das Schiebedach doch aufgehen und auch so bleiben. Es fährt jedoch wieder zu um auf „Kipp“ stehen zu bleiben. Es bleibt erst so stehen, wenn im richtigen Moment der Schalter losgelassen wird. Beim „Drücken“ des Schalters geht es auch in die „Kipp“ Position. Beim „Schieben“ des Schalters müsste es schließen. Naja ich hoffe ich könnt mir noch folgen.

 

Irgendwie habe ich auch das Gefühl es stimmt was nicht.

 

Könnte es der Schalter sein, der eine „Macke“ hat und ist dieser leicht zu ersetzten bzw. hat das schonmal jemand gemacht?

 

Irgendwie möchte ich ihn so nicht verkaufen bzw. übergeben.

 

Danke für eure Hilfe

Ähnliche Themen
7 Antworten

da hat es (meistens ) vorne rechts unter dem Fenster vor dem Sitz des Beifahrers (vergiß es, wenn das kein Beifahrer ist) eine Klappe.

In dem dahinteren Gelasse ist (oft) eine Mappe mit verschiedenen Druckexemplaren.

Suche das mit der Beschriftung "Betriebsanleitung".

 

Falls Du danach Dein Schiebedach verstanden hast, dann sag Bescheid.

Wenn es in Deinem Auto ( sry, ich duze hier ungefrgt...) deutlich in seinem Verhalten abweicht, dann melde dich hier weiter...

Themenstarteram 16. November 2023 um 21:46

Ja ich kenne es anders

Das Schiebedach in meinem V70 III hat sich so ähnlich wie beschrieben verhalten.

Das Problem war aber nach einem neu Anlernen gelöst. Ich musste quasi den Schalter in alle Richtungen ( nach vorne, nach hinten, nach oben, nach unten) bis zum Anschlag und weitere 5 Sek. gedrückt halten.

Themenstarteram 17. November 2023 um 11:51

Ok, gibt es da eine Anleitung irgendwo?

Er hatte es doch gut beschrieben.

 

Gruß Didi

Anleitungen sollten hier zu finden sein:

https://www.volvocars.com/de/support/car/v70

Ob hier das Anlernen der Fensteranschläge dokumentiert ist, wage ich zu bezweifeln...

Themenstarteram 27. November 2023 um 14:38

So hat geklappt, Motor wusste halt die „Endlage“ nicht mehr. So kann die Fahrzeugübergabe vernünftig statt finden.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  6. Volvo V70 Schiebedach merkwürdiges Verhalten