Volvo V70 Rückleuchte unten mit LED
Hallo,
Weiß jemand ob man die neueren Rückleuchten vom Volvo V70 ab 2006 auch an die Vorgängermodelle irgendwie montieren kann? Die neueren Rückleuchten habe ja eine LED - Leuchtreihe und die will ich auch haben ! Hab einen V70 Bj. 2003.
Kann jemand helfen ?
Danke im vorraus ...
LG
Thorsten
17 Antworten
Naja... also entweder neu beim freundlichen Volvo-Händler - dann halt nicht unbedingt günstig aber neu und doch recht preiswert...
...oder im bekannten Online-Auktionshaus - da hab ich meine damals auch her (habe ca. 150€ für den kompletten Satz -neu- bezahlt).
Ab und an kann man da immer noch das einen oder andere Schnäppchen machen.
Die nächste Möglichkeit wäre da noch der Autoverwerter...aber ich glaube, da sind die Erfolgsaussichten im Moment noch recht gering.
Andere Möglichkeiten sind mir nicht bekannt - es gibt keinen Anbieter im freien Zubehörmarkt, der die Leuchten im Moment im Angebot hat.
Hier mal die Teilenummern und Preise (Stand ca 2007) wenn der Weg dann doch zum Freundlichen führen sollte:
Leuchte oben links, TeileNr. 30655374 , Preis ca. 89,86
Leuchte oben rechts, TeileNr. 30655375 , Preis ca. 89,96
Leuchte unten links, TeileNr. 30655379 , Preis ca. 102,04
Leuchte unten rechts, TeileNr. 30655377 , Preis ca. 102,04
Preise sind incl. Mehrwertsteuer.
...und wenn ich mich nicht irre, dann sind die LED-Brücken (sowie auch alle anderen Leuchtmittel) in den unteren Leuchtengehäusen NICHT mit im Lieferumfang! Diese kosten dann etwa 60,00 Euro pro Stück!
Also würde sich der Umbau mit Neuteilen dann auf etwa insgesamt 500,00Euro belaufen...
Gruß,
Matthias
Halli Hallo Elchfreunde,
Ich möchte gern mein MY 2009 XC70 die Rückleuchten mit Chromespange und LED Streifen gönnen. Meine Frage dazu? Passen die Stecker sowie Verschraubungen? Und…muss ich das Leichten Modul entfernen der jetzt das obere Bremslicht auch als Rücklicht nutzt? Würde mich sehr auf hilfreiche Antworten freuen.
Da der XC 70 aus 2009 bereits dem V 70 III entspricht bist Du hier falsch.
Hier gehts weiter:
https://www.motor-talk.de/.../...v60-s80-2-v70-3-xc70-2-xc60-b358.html