Volvo V70 L 1998 Automatik Spinnt total
Hallo habe folgendes Problem .Wir kauften uns einen Volvo V70 1998 .Finde das Auto echt klasse.Wir musten 1400 Km am Stück fahren .Seit dem spinnt die Automatik .In D und r Stottert er an der Ampel und Rückelt und vibriert .Sobald man los fährt stottert er am anfang als wenn er kein Benzin bekommt .Dann geht es wunderbar bis zur nächsten Ampel .Könnte es ein Massekabel sein ? Es leuchtet nun auch die Lampe wegen Abgaswerten .War bei Bosch und zwei Werkstätten aber keiner kann Ihn auslesen.
21 Antworten
man kann zuerst das Orakel von Delphi befragen...die Alternative wäre auch ein Besuch bei Volvo. Die haben dort die richtigen Tester, die auch in die Tiefe der Fehlerspeicher herabsehen können. Bosch und auch die freien Werkstätten kratzen hier leider nur an der Oberfläche, zwar etwas tiefer als die Low-Budget-Systeme vom eBäh und Konsorten, aber leider nie tief genug. Der Test kostet nicht die Welt und die Reparatur/Fehlersuche wird gleich in die richtigen Bahnen gelenkt!
Viel Erfolg
Danke werde Montag direkt nach Volvo .Hoffe das Getriebe ist nicht Kaputt.Mir sagte man bei dem V70 L Gibt es immer Probleme beim auslesen .Montag geht es nach Köln zu Volvo.
Zitat:
.........Seit dem spinnt die Automatik ..........
Das ist die Frage, kommt es von der Automatik oder ist es der Motor, was auch die Kontrollleuchte des Motormanagements erklären würde.
Der Tipp mit Auslesen bei Volvo ist richtig.
Das lässt du dir die Fehlercodes geben, keine Interpretation derselben sondern die Codes.
Die frühen V70 sind was zickig, was das Auslesen mit Standardtestern angeht.
Mechanisch passt die Buchse zwar, aber so richtig auslesen kannste damit nur selten.
Aus welcher Ecke von Köln kommst du?
Nicht aus Köln aus Langenfeld .Habe am Montag aber eine Baustelle in Köln Dort ist direkt ein Volvo Händler.
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Zitat:
Original geschrieben von checker113
In D und r Stottert er an der Ampel und Rückelt und vibriert .Sobald man los fährt stottert er am anfang als wenn er kein Benzin bekommt .
Wieviel km hat der Hobel auf der Uhr?
Machte meiner auch, da war das Getriebeöl fertig. Peilstab ziehen und Farbe begutachten, falls grau bis schwarz, bitte eine Getriebespülung machen, einfacher Wechsel reicht nicht.
@checker:
Ich hatte vor Jahren gute Erfahrungen mit der Werkstatt der Plütt Autowelt in Burscheid gemacht. War damals noch Volvo Service - und der Meister war dort wirklich kompetent und hat auch gute Fehlersuche betrieben. Ist vielleicht noch eine Alternative.
Cabfreak
Modell 98 oder 99??
Das ist wichtig!
In beide Modelljahre kommt auch ein Bosch-Dienst zum Fehlerauslesen rein.
Meist liegt der Fehler am Bediener der Tastatur....
Martin
98 Bj bei Bosch war ich klappte nicht und muste trotzdem 30 Euro zahlen .Plütt in Burscheid kenne ich .Denke da ich Montag eh in Köln bin fahre ich direkt mal zu Volvo.
mein Reden...
Ich frage mich was das stottern, ruckeln und vibrieren mit dem Automatik zu tun hat ?
und dann noch die Lambda-Leuchte.
Es scheint eher das dein Motor unruhig läuft.
Zitat:
Original geschrieben von checker113
98 Bj bei Bosch war ich klappte nicht und muste trotzdem 30 Euro zahlen .
Du hast meine Frage nicht beantwortet......🙄
Zitat:
Original geschrieben von S70RRacer
Ich frage mich was das stottern, ruckeln und vibrieren mit dem Automatik zu tun hat ?
und dann noch die Lambda-Leuchte.
Es scheint eher das dein Motor unruhig läuft.
Im Leerlauf läuft der Motor normal .erst wenn ich auf D oder R stelle ruckelt er .