ForumS60, S80, V70 2, XC70, XC90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. Volvo V70 II D5 (163PS) Kurzer Drehmomenteinbruch bei etwa 2200 Umdrehungen.

Volvo V70 II D5 (163PS) Kurzer Drehmomenteinbruch bei etwa 2200 Umdrehungen.

Volvo V70 2 (S)
Themenstarteram 3. Februar 2021 um 15:36

Hallo hiermit melde ich mich das erste mal an dieses Forum bisher war ich immer nur unangemeldeter mitleser.

Nun zu meinem Problem ich habe einen schönen Volvo V70 von meinem Vater als 1. Fahrzeug übernommen, da er schon Jahre lang in unserem Familienbesitz ist und er auch schon sehr viel Geld reingesteckt hat („Cityfilter“ nachgerüstet, vor knapp 1 Jahr alle Einspritzdüsen überholt und noch etliche weitere Reparaturen)

Da das Auto schon bei einem Kilometerstand von 299500km ist fahre ich sehr ungern komplett Vollgas.

Falls ich jedoch mal bei ca. 1800 Umdrehungen das Gaspedal durchdrücke dreht er an sich sauber hoch jedoch merkt man deutlich das er bei 2000 Umdrehungen Ladedruck aufbaut welches dann aber kurz danach bei 2200 Umdrehungen wieder zusammenbricht (Ab 2300 Umdrehungen dreht er wieder sauber weiter).

Ist das normal bei einem solchen Auto oder stimmt da irgendwas nicht?

Der Turbo und die Dieselzufuhr wurden gerade erst beim Boschdienst kontrolliert.

Ich hoffe das meine Beschreibung zu meinem Problem genug war. Alles in allem bin ich aber dennoch sehr zufrieden mit meinem Völfchen.

Gruß Maxi

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. Volvo V70 II D5 (163PS) Kurzer Drehmomenteinbruch bei etwa 2200 Umdrehungen.