ForumS60, S80, V70 2, XC70, XC90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. Volvo V70 II CNG Bypass zur Druckmessung installieren

Volvo V70 II CNG Bypass zur Druckmessung installieren

Volvo V70 2 (S)
Themenstarteram 13. November 2020 um 11:32

Moin,

 

kurze Frage an die CNG-Experten:

Für die Druckmessung an der CNG-Anlage kam mir die Idee, einen “Bypass” einzubauen, um dann dort einfach das Manometer zur Messung anzuschließen.

Siehe Bilder. Was meint ihr im Bezug auf Langlebigkeit bzw. Probleme beim Betrieb? Die Schnellkupplung ist gasdicht.

Ich bin auf eure Meinungen gespannt.

Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg
Ähnliche Themen
9 Antworten

Wenns dicht ist? Was sollen da für Probleme auftreten?

Die wird es aber möglicherweise bei der nächsten Tüv-Prüfung geben - das fällt auf...

Themenstarteram 16. November 2020 um 10:36

Mein Gedanke war nur das dieses Zwischenstück im Gasbetrieb irgendwelche Probleme machen könnte...

Glaube ich nicht - wird keinen relevanten Druckabfall produzieren...

Warum willst Du das machen?

Zugegebenermaßen kenne ich mich mit dem v70II CNG nicht so aus. Aber beim V70III istdoch ein Manometer verbaut. Welchen Druck willst Du denn messen?

Themenstarteram 17. November 2020 um 13:21

Der V70 II hat kein Manometer. Den Druck könnte man so einfacher messen.

Also ich will den Betriebsdruck messen, soll ja bei 1.000mbar liegen.

1000 mbar, also 1 bar? Auf der Niederdruckseite?

Oder die ca 250-300 bar auf der Hochdruckseite?

Themenstarteram 17. November 2020 um 20:27

Auf jeden Fall auf der Niederdruckseite, an die Hochdruckseite traue ich mich nicht dran.

Die Niederdruckseite ist interessanter....

Ist der Druckmesser oben der günstigste für den Zweck? Ich interessiere mich auch dafür.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. Volvo V70 II CNG Bypass zur Druckmessung installieren