ForumS60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  6. Volvo V70 2010 Stoßstangenwechsel

Volvo V70 2010 Stoßstangenwechsel

Volvo V70 3 (B)
Themenstarteram 15. April 2022 um 13:57

Servus,

da meine Stoßstange mittlerweile ein paar Lackabplatzer hat und das nicht schön aussieht wenn der Lack abblättert möchte ich die tauschen.

Die Frage ist nur wo ich eine neue herbekomme, meiner ist ein 2010er BJ und ich möchte gerne die Stoßstange von den letzteren Modellen wie auf Bild 2 zusehen. Wisst ihr wo man die preisgünstig kaufen kann?

Kompatibel sind die ja schon oder?

Bild 1
Bild 2
Ähnliche Themen
6 Antworten

Entweder gebraucht. Aber da wird es ne Weile dauern, bis man eine passende findet (evtl. über Schweden?).

Oder aber neu fertig lackiert beim Händler. Kam bei meinem V60 knapp 800€ netto.

Die hat der Lacker damals bei meinem Rempler bei Volvo geholt, weil das angeblich günstiger ist als die Bearbeitung einer rohen - wenn es die überhaupt gibt...

Themenstarteram 16. April 2022 um 10:28

Danke für deine Antwort, allerdings sind 800 Öcken schon eine menge in Relation ...

wobei, wenn Du auf den Facelift umsteigen willst (ich weiss nicht ob das passt) sind ja noch mehr als nur die Stoßstange zu wechseln. Da kommen ja noch Kühlergrill, Tagfahrlicht, Chromteile etc. dazu. Wie hier schon gesagt wurde kostet die Stoßstange rund 1000 Euro - komplett werden es dann eher 2000 Euro sein (wenn Du damit hinkommst). Da bleibt wohl nur etwas gebrauchtes zu suchen. Facelift ist aber nicht einfach zu bekommen...

Also ich würde die alte nachlackieren lassen. Wenn Du einen günstigen Lackierer kennst, kommst Du da mit 250-300 Euro weg.

Gruss

Bei der AWG Autoverwertung in Wuppertal steht ein schwarzer V70. Aber älteres Modell. Frag mal telefonsich an, ob die was haben.

Zitat:

@nino.ludwig schrieb am 16. April 2022 um 10:28:18 Uhr:

Danke für deine Antwort, allerdings sind 800 Öcken schon eine menge in Relation ...

Jetzt gehst Du mal mit einer gebrauchten zum Lacker und lässt Dir mal den Preis nennen.

Der Karosseriebauer, der meinen wieder "hübsch" gemacht hat, holt ja nicht umsonst ein fertiges Teil von Volvo, wenn er es günstiger hinbekommen würde... ;)

Gebrauchtteile gibt es ganz gut in Schweden nur die vorher Stoßstange ist bei Unfallwagen auch meist defekt

versuch es mal bei https://lagabasen.com.

Zur zeit ist aber kein drin.

Deine Antwort