ForumS60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  6. Volvo V70 2009 Automatik: Motorengeräusch wuuuuhhhhhhhüüüüüü

Volvo V70 2009 Automatik: Motorengeräusch wuuuuhhhhhhhüüüüüü

Volvo V70 3 (B)
Themenstarteram 10. November 2023 um 7:47

Hallo,

jetzt muss ich doch mal fragen, vielleicht könnt Ihr mich etwas beruhigen... ich hab mir erst vor kurzen einen neuen Volvo gekauft, hat 188.000 KM drauf) , den VOLVO V70 III (135), 2521 cm3, 231 PS, 170 kW, BJ: 2009.

Nun musste ich bereits die Zündspulen und Zündkerzen wechsel. Hab ich gerne gemacht..... Soweit so gut....

Nun ist aber der Waagen, vorallem ab 90 laut...aber ich kann nicht sagen woher das kommt. Es ist ein kontinuierliches pfffffuuuuuuüüüüüü oder wuuuuhhhhhhh. Hier ist das ganz gut zu hören .....

https://soundcloud.com/.../s-ktQajKXZlH8?...

Fehlercode seh ich keinen, hab mal screenshots ein paar der Sensoren angehängt.

Hat jemand ne Ahnung was das sein könnte, woher das kommt. Es ist noch nicht so, dass man sich im Auto nicht unterhalten kann... aber ich würde nur gerne wissen ob das was ernstes ist, oder sich zu etwas ernsten entwickeln könnte. Würde mich freuen ihr mir hier eure Meinungen mitteilen könnten.

Bis dahin, schon mal vielen Dank,

Julian

Sensoren1
Sensoren2
Sensoren3
Ähnliche Themen
2 Antworten

Mag lauter als zuvor sein, aber ich höre da kein ungewöhnliches Geräusch.

Hast Du eventuell gerade die Reifen gewechselt ?

Themenstarteram 10. November 2023 um 14:37

Ja, habs mir auch nochmal angehört, mit fremden Ohren sozusagen... und ja, ist nicht so leicht zu hören, hört sich alles normal an. Reifen dachte ich auch schon, aber die sind schon lange drauf (ich hab das Auto vor 3 Wochen bereits mit Winterreifen drauf gekauft, davor ist es etliche Monate gestanden... wieviel weiss ich nicht) . Klingt so , wie ein "verstopfter" Ventilator, oder irgendwas ausgelöst durch Fahrtwind. da es ja immer gleich bleibt, nur es wird etwas schriller und lauter je schneller ich fahre. Ich will nur ausschließen das es nix ernstes ist.

 

Kann es irgendwas mit dem Getriebe sein ? Was denkt ihr ?

Würde in so einem Fall die Motorleuchte Leuchten, und eben ein Fehler gemeldet werden ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  6. Volvo V70 2009 Automatik: Motorengeräusch wuuuuhhhhhhhüüüüüü