ForumS60, S80, V70 2, XC70, XC90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. Volvo V70 2 D5: Luftfilterkasten

Volvo V70 2 D5: Luftfilterkasten

Volvo V70 2 (S)
Themenstarteram 11. Mai 2021 um 12:37

Hallo - ich habe meinen Luftfilterkasten ausbauen wollen, finde aber nicht alle Schrauben. Gibt es dazu eine Anleitung?

Danke!

Andreas

Ähnliche Themen
5 Antworten

Der Kasten wird von drei Kunststoffnieten gehalten, deren Haltenasen du mit einer 8er oder 9er Nuss zusammendrücken und dann den Kasten aus der Halterung ziehen kannst.

Themenstarteram 11. Mai 2021 um 13:08

Die habe ich auch gesehen. Einfach Nuss aufdrücken und dann an der Stelle ziehen? Oder muss das gleichzeitig passieren?

Mit der passenden Nuss kannst du diese 4 Haltenasen in die Mitte zusammendrücken. Dadurch lösen sich die und du kannst den Kasten nach oben an der Stelle aus dem Halter ziehen.

Ich mache das auch mit einer Nuss. Ca. eine 10er. Die Nuss drauf drücken und dann am Kasten hoch und runter jackeln. Sanftes Anziehen nach oben auch ohne Nuss hat schon geklappt.

So ein Gedanke: Wenn die Nasen ölig sind, rutscht das besser.

Themenstarteram 17. Mai 2021 um 1:02

Mit einer Verlängerung und einer 10er Nuss hat’s perfekt geklappt. Danke!

Deine Antwort
Ähnliche Themen