ForumS60, S80, V70 2, XC70, XC90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. Volvo v70 2,4 Benziner 140 Ps Bauj.2001

Volvo v70 2,4 Benziner 140 Ps Bauj.2001

Volvo V70 2 (S)
Themenstarteram 9. September 2020 um 16:23

Hallo Leute, bin Neu hier

Habe ein Volvo v70 2,4 Benziner Mod. 2002.

Habe seit geraumerzeit Vibrationen an der Vodereachse, aber nur wenn er kalt ist.Wenn ich so 2 bis 3 Km gefahren bin ist es weg. Getauscht wurden schon Antriebswellen, Querlenker, Radlager beide , Stossdämpfer,Spurstangen und Köpfe Gumilager der Voderachse kein weis mehr Rat.Reifen Felgen wurden auch schon getauscht keine besserung

Ähnliche Themen
61 Antworten
Themenstarteram 6. November 2020 um 14:17

Ja wurde getestet, keine Differenz, ja habe ich. Motor läuft im stand gut, das merkwürdig ist das er es nur ab und zu macht

Ich hatte das mal bei meinem S60 daß sporadisch ein Relais im Motorraum gezickt hat. Drauf gekomnen bin ich durch Zufall wie der Motor gelaufen ist im Stand hab ich beim Relaiskasten gehört wie ein Relais gesurrt hat. Kann Dir aber nicht sagen welches es war, das weiß ich leider nicht mehr. Wäre ein Ansatz. Welche Zündkerzen sind verbaut? Hatte früher mal einen 440 der hat die Bosch Super 4 nicht gewollt da hat er auch so gezickt...... Am Stand gut gelaufen beim Fahren ein Jammer.....

Themenstarteram 6. November 2020 um 14:37

Zündkerzen original volvo, das mit dem Relais muss ich mal schauen, danke erstmal

Themenstarteram 6. November 2020 um 17:43

Von den Relais kommen keine geräusche,ich will nicht noch mehr investieren.

Ich wollte den Volvo eigentlich fahren bis der Tüv uns scheidet.

Vielleicht kriegt er irgendwo falsche Luft.... Wenn alles schon getauscht und überprüft wurde ist es schwierig.... Wie verhält sich die Drehzahl wenn Du während Fahren auskuppelst? Bleibt die oder sackt sie ab?

Themenstarteram 6. November 2020 um 18:23

sie sack ganz normal ab,ich bin heute zur Arbeit gefahren, und es war kein ruckeln oder so mehr da.

Es ist merkwürdig,es ist auch manschmal komisch das er versucht schneller zu wewrden, obwol ich kostand das gas halte auch beim Tempomat

Der Gaspedalsensor wurde wirklich überprüft? Wäre Interessent was der anzeigt wenn du konstant das Gas hältst wenn das Auto noch beschleunigen möchte. Das bedeutet ja dass die Elektronik einen Impuls bekommt vom Gaspedal zu beschleunigen......

Themenstarteram 6. November 2020 um 18:32

ja wurde,bei der Fahr war ein tester dran aber das signal war konstand,so wie von der Drosselklappe

Echt seltsam.....

Themenstarteram 6. November 2020 um 18:40

ja das kann mann sagen,wenn Volvo schon nicht weiss was los ist,wer dann

Themenstarteram 17. November 2020 um 12:12

Hallo, mein Volvo war jetzt noch mal bei Volvo haben alles durchgemessen aber nichts zu finden,der motor geht ganz kurz aus hat Volvo gesagt, aber nichts messbares zu finden.Hat jermand noch ein paar vorschläge ?

Themenstarteram 10. Juni 2021 um 20:41

Hallo,kleines update habe endlich das Problem gefunden,es ist doch die Drosselklappe.Langzeit messungen haben es ergeben

Danke für das Update.

Langzeitmessungen bei der Drosselklappe?

Hat denn die Volvo-Werkstatt nicht mit VIDA ausgelesen?

Themenstarteram 10. Juni 2021 um 21:21

stand aber nichts drin,kein Fehler

Themenstarteram 10. Juni 2021 um 21:22

Die Langzeitmessung habe ich selber gemacht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. Volvo v70 2,4 Benziner 140 Ps Bauj.2001