Volvo v70 1 startet nicht mehr.Batterie oder Wegfahrsperre

Volvo V70 1 (L)

Moin Leute,

Ich bin gestern nach 9 Tagen zurück ausm Urlaub geflogen.

Den Volvo hab ich bei Parkpool in Hamburg abgestellt ( ist ein Service wo Du dein PKW sicher abstellen kannst und Du wirst dann noch zum Flughafen chauffiert )

Eigentlich ne coole Sache.

Nur Heute spät abends sprang der Volvo nicht an / die hatten Ihn aber vor 2 Tagen noch bewegt und da lief alles normal.

Das Zündschloss geht extrem schwer zu drehen / manchmal garnicht manchmal geht es normal.

Die Batterie scheint auch komplett Tod zu sein.

Wir haben versucht zu überbrücken aber dann orgelt er nur und kommt nicht.

Ohne Überbrückung geht garnichts.

Das merkwürdige war das mein Radio lief( touchscreen aftermarked ) und ich konnte es nicht ausschalten erst wo ich die Stecker gezogen habe war es aus.

Habt ihr ne Idee was das sein kann ?

Für mich fühlt es sich so an als wäre die Batterie defekt aber vielleicht auch mehr ( Wegfahrsperre ? )

Den Antennen Ring ums zündschloss hat der Vorbesitzer schon mal gemacht.

Das Auto muss da Morgen weg / ich würde sonst eine Batterie besorgen und wenn’s dann nicht klappt den ADAC rufen.

Der kann ja vielleicht auslesen.

Wisst Ihr wie das beim V70 mit dem Zündschlüssel ( hat der so einen kleinen Sender am Schlüssel ? Wenn ja kann man das sehen ( ich hatte sowas mal beim anderen Auto da ist so ein kleines Teil vom Schlüssel abgefallen und er sprang nicht mehr an.

Ich würde mich sehr freuen wenn Ihr mir helfen könnt.

Gruß Dennis.

28 Antworten

@volvowandales,Du hattest recht.

Der Motor war abgesoffen.

Der ADAC hat das einmal alles trocken gemacht und jetzt läuft alles wieder einwandfrei.

Mit dem Schloss geht jetzt auch besser / wir haben momentan aber auch 5 grad und nicht minus 6.

Das kam dann wohl vom ständigen hin und her fahren in der Kälte.

Ich werde in Zukunft nicht nochmal auf so einem Parkplatz parken,wenn die ständig die Autos vor und zurück fahren.

Das kann nicht gut sein.

Danke für die Rückmeldung!

Von mir ebenso!

Gerne,vielen Dank für eure Hilfe

Ähnliche Themen

Super freut mich und danke für die Rückmeldung.

@Dennis85HH
Ich vermute du hast rund um den Hamburger Flughafen geparkt.
Das ist wohl eher nix für unsere alten Volvos.
Da kannst du Gurken von AMG oder sowas mit vier Ringen abstellen.
Fahr nach Barmbek und von da mit der S-Bahn zum Flieger.

Ja das stimmt,war da in der Nähe ;-).

Wo Du das grad sagst mit AMG,mir hat der Wächter vom Parkplatz noch ganz stolz erzählt das letzte Woche ein Tesla sich wohl auf dem Schotterplatz festgefahren hatte,und er dann den Lamborghini Urus der da auch geparkt war zum rausziehen genommen hatte aber selbst der Urus hat das nicht geschafft den Tesla rauszuziehen ;-)) Ihr könnt euch das ja selber vorstellen ob der Besitzer vom Urus darüber informiert wurde.

Man sollte solche Parkplätze generell meiden,ich mache das auf keinen Fall mehr egal mit welchem Auto.

wir sind nach dem Urlaub aber eher wieder beim nächsten Urlaub in Richtung Skandinavien mit dem Volvo unterwegs.

Wir liegen alle flach mit Grippe,dann das mit dem Volvo und der Flug war auch nicht so prickelnd,unsere gebuchte Airline wurde kurz vorher gegen eine Airline aus Litauen die die Strecke noch nie geflogen ist ausgetauscht,hat man beim Landeanflug dann auch gemerkt.Das war eher ein Sturzflug als eine Landung,keine Getränke auch nicht gegen Geld an Board usw.

Da fahr ich lieber in ein schönes Ferienhaus am Strand und hab mein Auto dabei und komm entspannt an.

Wow, Urus und Tesla, wie...uninteressant.
Das sind solche Karren die genau Minusemotionen in mir auslösen.

Bei mir ebenfalls,ich finde es trotzdem ne Frechheit ein fremdes Auto ( egal welche Marke und Kaufpreis ) zum rausziehen von anderen Autos zu benutzen und das dann auch noch voller Stolz zu erzählen.

Ich kann mir da schon genau vorstellen wie da mit älteren Autos umgegangen wird.

Der Kunde ist am Ende der Dumme,der im vertrauen sein Auto da in gute Hände denkt zu bringen.

Als der Nachtwächter mir dann noch erzählte das seine Chefs ( beide Anfang 20 ) grad in Dubai sind und da Business machen wusste ich genug ;-))

Schokolade schmuggeln.

Zitat:

@Erwachsener schrieb am 17. Januar 2025 um 15:33:39 Uhr:

Schokolade schmuggeln.

Ah - anstatt "Du buy" ! ;-))

😁 😁 😁

Ja genau ;-)) sowas in der Art

Es kam schon vor, dass Urlauberfahrzeuge aus Platzmangel in den umliegenden Straßen geparkt wurden, der Unmut der Anwohner war verständlich.
Ich meide grundsätzlich diese Parkplätze, niemals würde ich mein Auto dort in fremde Hände geben!
Entweder P1 und dementsprechend bezahlen, oder ich parke im Institut und nutze die S1 zum Airport.
Wobei, SBahn fahren in HH auch keine Vorfreude auf den Urlaub auslöst…

Deine Antwort