Forum850, S70, V70, V70 XC, C70
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 850, S70, V70, V70 XC, C70
  6. Volvo V70.1. Bj. 01-2000. Hilfe ( Schrauber ) beim Achswellen-Wechsel rechte Seite. Wer kann es ?

Volvo V70.1. Bj. 01-2000. Hilfe ( Schrauber ) beim Achswellen-Wechsel rechte Seite. Wer kann es ?

Volvo V70 1 (L)
Themenstarteram 21. April 2023 um 8:56

Hallo und guten Tag.

Habe mal wieder eine Frage zum Elch.

.

Volvo V70.1

Bj 01-2000

9101 .. 815

2,4 ..103 Kw.

Schalter.

280.000 Km.

.

Muss meine rechte Achswelle nun Austauschen.

.

Ist ein Volvo - Schrauber hier in Braunschweig oder in der Nähe,

( Bitte nicht weiter als 30 Km um BS )

der mir dieses Wechseln könnte ??

Ist nur eine Frage.

Wer nicht Fragt ..... selber Schuld ... oder. ;-)).

.

Wünsche Euch gute Tage mit dem Elch, der eigentlich viel Freude macht.

Ähnliche Themen
16 Antworten
Themenstarteram 21. April 2023 um 8:56

Danke für die nun doch ankommenden Meldungen.

.

Aber, wir sind hier, doch bei MotorTalk,

der sogenannten Hilfe für Hilfe, suchenden Elchtreiber.

.... das über mir sehe ich doch dann etwas als übermütig an.

Suche Hilfe mit der ich etwas anfangen kann.

... sogenannte Unterstellungen, brauche ich nimmer.

Sorry aber es muss doch mal gesagt werden.

.

Würde sehr gern hier Tipps mit schritt für schritt Anleitung

für den Achswellentausch lesen.

.

Am besten natürlich von Menschen die dieses auch dann selbst ausgeführt haben.

Nicht ich habe da mal gehört

oder Fahre da oder da mal hin.

.

Gut gemeint, ohne Frage aber nicht das was hier das eigenliche Thema ist und auch war.

.-

Hoffe das ich nun keinem auf den Schlips getren bin.

.

Freundliche Grüsse in die Runde.

Themenstarteram 24. April 2023 um 10:03

Hallo Gemeinde.

Darf ich hier sagen, ich bin echt erstaunt.

Keine Antwort / Post.

Habe ich etwas Falsch gemacht ?

.

Wenn denn, biitte um Hinweise.

Was oder wie müsste ich es anders hier darstellen ?

.

Grüsse in die Runde.

Moin, nix "falsch", nur liegt z.B. München Berlin Freiburg Hamburg eben nicht max. 30km ringsum BS ;-)

Ist eigentlich keine Raketentechnik und für jede freie Werkstatt problemlos machbar. 30 km Radius ist halt wenig für uns dünngesäten "Elchidioten"

Ein Bekannter hier aus meine Gegend (Schladen/Hornburg) fährt mit seinen 850 immer zu KFZ Bali in SZ-Bad. Die Bude ist gleich Ortseingang rechts SZ-Bad Industriegebiet aus Richtung BS kommend. Ist sehr zufrieden mit der Arbeit. Ich selber war da noch nicht. Ruf doch da mal an. 05341-1890930

Zitat:

@sulphur schrieb am 25. April 2023 um 11:25:03 Uhr:

Ist eigentlich keine Raketentechnik und für jede freie Werkstatt problemlos machbar.

Ja,definitiv.

Vor Allem auch schnell und mit dem richtigen Werkzeug auch sicher.

Oder spekuliert der TE eventuell auf Jemanden,der ungerne Rechnungen schreibt?!:D

Themenstarteram 26. April 2023 um 17:02

Danke für die nun doch ankommenden Meldungen.

.

Aber, wir sind hier, doch bei MotorTalk,

der sogenannten Hilfe für Hilfe, suchenden Elchtreiber.

.... das über mir sehe ich doch dann etwas als übermütig an.

Suche Hilfe mit der ich etwas anfangen kann.

... sogenannte Unterstellungen, brauche ich nimmer.

Sorry aber es muss doch mal gesagt werden.

.

Würde sehr gern hier Tipps mit schritt für schritt Anleitung

für den Achswellentausch lesen.

.

Am besten natürlich von Menschen die dieses auch dann selbst ausgeführt haben.

Nicht ich habe da mal gehört

oder Fahre da oder da mal hin.

.

Gut gemeint, ohne Frage aber nicht das was hier das eigenliche Thema ist und auch war.

.-

Hoffe das ich nun keinem auf den Schlips getren bin.

.

Freundliche Grüsse in die Runde.

Zitat:

@BeuteTiger schrieb am 26. April 2023 um 19:02:20 Uhr:

 

Würde sehr gern hier Tipps mit schritt für schritt Anleitung

für den Achswellentausch lesen.

In Deinem Ausgangsposting hast Du Jemanden gesucht, der das für Dich macht.

Da war nicht von Tipps oder Anleitungen die Rede.

Daher meine Reaktion.

Moin, hier mal ein Video zum Einstieg: Klick

ABER: Den ganzen Mist, den dieser Vogel mit dem Bremssattel veranstaltet, den macht man so nicht. Ich habe den Bremssattel ganz drangelassen, das funktioniert auch. Falls der Bremssattel trotzdem abgeschraubt wird, dann hängt den mit einem Fleischerhaken an die Feder.

Themenstarteram 26. April 2023 um 17:47

Ich versuche es nun einmal, ein klein wenig besser hier darzustellen.

.

Es ist Richtig ..............

--Muss meine rechte Achswelle nun Austauschen.

-- Ist ein Volvo - Schrauber hier in Braunschweig oder in der Nähe,

-- ( Bitte nicht weiter als 30 Km um BS )

-- der mir dieses Wechseln könnte ??

.-.-.-

So weit so gut.

Da hier leider keine dement sprechende Antwort zu lesen war ....

Erlaubte ich mir dann den letzteren Text hier einzusetzen.

Nun .......

-- Würde sehr gern hier Tipps mit schritt für schritt Anleitung

--für den Achswellentausch lesen.

-- Am besten natürlich von Menschen die dieses auch dann selbst ausgeführt haben.

.-.-.-

Reaktionen sind immer im Leben vorhanden, sicherlich.

Nur ob diese auch passend und sinnvoll sind, steht auf einem anderen Blatt.

.

Wenn ich eine Werstatt,

als Freie oder Marke suchen oder auch den Auftrag dort erteilen würde / möchte, ist eine absolut andere Geschichte.

.

Nur der Hinweis .... was allein die Teile kosten ist schon eine gute Hausnummer.

Auch das alter des Volvos spielt absolut eine Rolle hier bei. Es ist gutes Auto das noch absolut gut darsteht.

Ich mag es und es soll mich noch einige Jahre begleiten.

Nur es muss sich alles Rechnen.

.

Auch sprach ich im ersteren Text von .. Schraubern .. diese gibt es doch ohne Frage oderr ??

Nur der Punkt ist hier, kann er es, hier nun auch beim Volvo ?

Jedes Auto-Modell hat einige spezielle, ich sage einmal Hürden zu Meistern.

Und ....

Der alte Spruch gilt auch bestimmt HIER.

... Noch nicht einmal der Tot ist umsonst ...

.

Auch ein Schrauber würde für seine gute Arbeit einen angemessenen Obelus erhalten.

So ist es und so wird es auch bleiben.

.

Hoffe das WIR es nun doch ein bissen besser und auch klarer Sehen.

.

Danke für das Lesen bis hier unten.

 

 

Themenstarteram 26. April 2023 um 17:56

Mochte dem Elchpfleger mal schnell Danke sagen.

Der Hinweis auf das Video ist genau was ich Suche.

Da kann man was mit anfangen.

.

Sage nur.

-- Je später der Abend um so besser .... ja genau !

.

Beste Grüsse.

Wenn du etwas weniger um die Ecke reden würdest wäre dir vielleicht eher geholfen worden.

Es klang für mich so als würdest du jemand suchen der für 30€ den Kram erledigt.

Aber nun ist es etwas verständlicher.

Bist du Sozialpädagoge?

:confused::cool:;)

Zitat:

@Elchpfleger schrieb am 26. April 2023 um 19:21:28 Uhr:

Moin, hier mal ein Video zum Einstieg: Klick

ABER: Den ganzen Mist, den dieser Vogel mit dem Bremssattel veranstaltet, den macht man so nicht. Ich habe den Bremssattel ganz drangelassen, das funktioniert auch. Falls der Bremssattel trotzdem abgeschraubt wird, dann hängt den mit einem Fleischerhaken an die Feder.

Bis auf Robert empfinde ich diese Ami Videos als Müll. Was macht der da?

Semsschraube raus, Traggelenk aus Achschenkel. Mittellager der Welle abschrauben, mit Knarrenverlängerung, Hammer und mit sanfter dosierter Gewalt die Welle aus dem Achschenkel schlagen ( hoffen das sie nicht geklebt ist) das Federbein etwas zur Seite ziehen, Welle ziehen.

Wenn Du Verbindung Federbein/Achschenkel löst, veränderst Du den Sturz und müsstest danach eine Achsvermessung durchführen. Das kann man vermeiden.

Klingt alles kompliziert, ist es aber nicht.

Themenstarteram 27. April 2023 um 12:04

.. 26. April 2023 um 22:58:51 Uhr ..

..

Was für eine Meldung am späten Abend.

.

Sage nur wer gut Lesen kann, dieses dann auch gut verarbeiten / umsetzen

kann dürfte hier nicht son Sondermüll reden.

Ergebnis solcher Verarbeitungen sind dann diese ... Klänge von 30 Euro ....

Das ist wenn der falsche Empfänger geschaltet ist.

Das Beste __ > Bist du Sozialpädagoge ?

.

Sage nur ... Ein jeder wie er kann. Aber bitte nicht so.

.

Darum, kehre ein jeder vor seiner eigenen Tür.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 850, S70, V70, V70 XC, C70
  6. Volvo V70.1. Bj. 01-2000. Hilfe ( Schrauber ) beim Achswellen-Wechsel rechte Seite. Wer kann es ?