ForumVolvo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. Volvo V60 -ungetarnt-

Volvo V60 -ungetarnt-

Themenstarteram 31. März 2010 um 9:43

Zum ersten Mal wurde der V60 ungetarnt entdeckt.

Ganz ehrlich....trotz der bereits seit Monaten im Netz kursierenden Skizzen und Photoshop-Bilder - die dem Original am Ende doch sehr ähnlich waren-...finde ich ihn jetzt -in "echt"- sehr gewöhnungsbedürftig.

 

http://www.autobild.de/.../...v60-2011-erstmals-ungetarnt_1150243.html

 

Aber je öfter man ihn sich anschaut, desto mehr gefällt er einen...

Andererseits...seit ich den neuen BMW 5er Touring gesehen habe, könnte ich mir auch vorstellen in 2 -3 Jahren "fremd zu gehen" :-)

Beste Antwort im Thema
am 1. April 2010 um 12:35

Zitat:

Original geschrieben von arndt1306

Ja das sind sicher viele s40 in die Staaten gegangen ... wer Jettas kauft, kauft auch s40 :eek:

Interessant ist das in der Aufzählung v und xc 70 getrennt sind, sind die Zahlen von Volvo ? In Deutschland laufen die beim KBA als ein Modell.

Zahlen sind von Volvo direkt :) Und V70/XC70 werden getrennt geführt...

Das Interessanteste an den Zahlen ist, dass die Kernländer der Modelle sowas von Unterschiedlich sind!

S80 II verkauft Volvo am Besten in CHINA(!) gefolgt von den USA (mehr als 8.000 Stk.)

S40 II verkauft Volvo am Besten in den USA (ca. 8000) gefolgt von China (ca. 6100)

S60 I verkauft Volvo am Besten in den USA mit ca. 6000 Einheiten gefolgt von NL mit 973(!).

C70 II am besten in den USA (ca. 5200) gefolgt von GB (1200)

C30 am besten in GB (7400) gefolgt von USA (4300)

V50 am besten in S(!) (11.000) gefolgt von GB (7000)

V70 am besten in S(!) (20500) gefolgt von GB (4800)

XC60 am besten in den USA (9300) gefolgt von D(!) (7800)

XC70 am besten in den USA (5800) gefolgt von S (1900)

XC90 am besten in USA (10800) gefolgt von GB (4000)

Die Zahlen sind natürlich auf-/abgerundet und stammen von Volvo...

Hauptmärkte sind in der folgenden Reihenfolge:

USA, S, GB, D, CN

Wobei zwischen D und CN nur wenige Tausendeinheiten liegen (ca. 3.000) und die werden immer weniger...!

28 weitere Antworten
Ähnliche Themen
28 Antworten
am 1. April 2010 um 11:54

Zitat:

Original geschrieben von arndt1306

ja du hast recht ... siehe hier

http://www.motor-talk.de/.../volvo-09-i203160145.html

hätte nicht gedacht das sich der doch betagte v50 besser verkauft als der v/xc70 , aber vielleicht macht es der drive ?

Und global gesehen sieht es wieder anders aus!

So schaute es 2009 global aus:

XC60 61,667

V50 54,062

V70 45,836

S40 36,954

XC90 32,754

C30 32,409

S80 28,171

XC70 18,032

S60 14,131

C70 10,792

Selbst DA ist der C30 nur knapp hinter dem XC90... Und, der Mauerblümchen (der S40) verkauft sich besser als man es aus den deutschen Zahlen entnehmen könnte. Somit kann man nur weil es in Deutschland kaum verkauft wird, nicht sagen, dass das Modell weltweit kagge ist...

Beim XC60 sollte man im Hinterkopf haben: 2009 ist das erste Modelljahr... Der Run darauf ist klar. ABER es spiegelt auch wieder, dass die Käufer das neue Design mögen und somit auch der neue S60 und V60 gut angenommen werden werden...!!!

am 1. April 2010 um 12:01

Zitat:

Original geschrieben von arndt1306

ja du hast recht ... siehe hier

http://www.motor-talk.de/.../volvo-09-i203160145.html

hätte nicht gedacht das sich der doch betagte v50 besser verkauft als der v/xc70 , aber vielleicht macht es der drive ?

Ich sag mal so, wir leben in einer Zeit, wo man Premium will (wenn man einen potentiellen Kunden fragt, was er kaufen will, dann sagt er zu 99% Premium), einen schicken Kombi haben möchte, aber nicht auf Platz angewiesen ist. Dann bleibt man bei Volvo am V50 hängen. Geräumig, schick, sportlich, komfortabel, usw. - und dann noch einen Superpreis und in der Klasse eigentlich konkurrenzlos... (1er gibt es nicht als Kombi und der A3 Sportsback ist auch kein Kombi -> der V50 ist somit der EINZIGE Premiumkombi in der Kompaktklasse).

Ja das sind sicher viele s40 in die Staaten gegangen ... wer Jettas kauft, kauft auch s40 :eek:

Interessant ist das in der Aufzählung v und xc 70 getrennt sind, sind die Zahlen von Volvo ? In Deutschland laufen die beim KBA als ein Modell.

am 1. April 2010 um 12:35

Zitat:

Original geschrieben von arndt1306

Ja das sind sicher viele s40 in die Staaten gegangen ... wer Jettas kauft, kauft auch s40 :eek:

Interessant ist das in der Aufzählung v und xc 70 getrennt sind, sind die Zahlen von Volvo ? In Deutschland laufen die beim KBA als ein Modell.

Zahlen sind von Volvo direkt :) Und V70/XC70 werden getrennt geführt...

Das Interessanteste an den Zahlen ist, dass die Kernländer der Modelle sowas von Unterschiedlich sind!

S80 II verkauft Volvo am Besten in CHINA(!) gefolgt von den USA (mehr als 8.000 Stk.)

S40 II verkauft Volvo am Besten in den USA (ca. 8000) gefolgt von China (ca. 6100)

S60 I verkauft Volvo am Besten in den USA mit ca. 6000 Einheiten gefolgt von NL mit 973(!).

C70 II am besten in den USA (ca. 5200) gefolgt von GB (1200)

C30 am besten in GB (7400) gefolgt von USA (4300)

V50 am besten in S(!) (11.000) gefolgt von GB (7000)

V70 am besten in S(!) (20500) gefolgt von GB (4800)

XC60 am besten in den USA (9300) gefolgt von D(!) (7800)

XC70 am besten in den USA (5800) gefolgt von S (1900)

XC90 am besten in USA (10800) gefolgt von GB (4000)

Die Zahlen sind natürlich auf-/abgerundet und stammen von Volvo...

Hauptmärkte sind in der folgenden Reihenfolge:

USA, S, GB, D, CN

Wobei zwischen D und CN nur wenige Tausendeinheiten liegen (ca. 3.000) und die werden immer weniger...!

Zitat:

Original geschrieben von der_deppen_daemel

Zitat:

Original geschrieben von arndt1306

ja du hast recht ... siehe hier

http://www.motor-talk.de/.../volvo-09-i203160145.html

hätte nicht gedacht das sich der doch betagte v50 besser verkauft als der v/xc70 , aber vielleicht macht es der drive ?

Ich sag mal so, wir leben in einer Zeit, wo man Premium will (wenn man einen potentiellen Kunden fragt, was er kaufen will, dann sagt er zu 99% Premium), einen schicken Kombi haben möchte, aber nicht auf Platz angewiesen ist. Dann bleibt man bei Volvo am V50 hängen. Geräumig, schick, sportlich, komfortabel, usw. - und dann noch einen Superpreis und in der Klasse eigentlich konkurrenzlos... (1er gibt es nicht als Kombi und der A3 Sportsback ist auch kein Kombi -> der V50 ist somit der EINZIGE Premiumkombi in der Kompaktklasse).

Würde aber behaupten, dass - bevor der neue S/V60 - herauskam/herauskommt der V50 (obwohl auf Focus-Plattform) von den meisten Käufern nicht als Kompaktkombi angesehen wird, sondern eher als Konkurrent zu A4, 3er, der A4 basiert ja letztlich auch auf dem Golf....

Gruß

Ach so: finde den V60 ganz chic ;)

am 1. April 2010 um 12:53

Zitat:

Original geschrieben von scorsa76

Zitat:

Original geschrieben von der_deppen_daemel

 

Ich sag mal so, wir leben in einer Zeit, wo man Premium will (wenn man einen potentiellen Kunden fragt, was er kaufen will, dann sagt er zu 99% Premium), einen schicken Kombi haben möchte, aber nicht auf Platz angewiesen ist. Dann bleibt man bei Volvo am V50 hängen. Geräumig, schick, sportlich, komfortabel, usw. - und dann noch einen Superpreis und in der Klasse eigentlich konkurrenzlos... (1er gibt es nicht als Kombi und der A3 Sportsback ist auch kein Kombi -> der V50 ist somit der EINZIGE Premiumkombi in der Kompaktklasse).

Würde aber behaupten, dass - bevor der neue S/V60 - herauskam/herauskommt der V50 (obwohl auf Focus-Plattform) von den meisten Käufern nicht als Kompaktkombi angesehen wird, sondern eher als Konkurrent zu A4, 3er, der A4 basiert ja letztlich auch auf dem Golf....

Gruß

Ach so: finde den V60 ganz chic ;)

Das kann ja durchaus sein... Ich meine aber, dass Volvo irgendwo auch den Begriff "Kompakt" mal verwendet hat...

Ich mag den auch leiden. Kaufen würde ich mir keinen, aber ich mag den leiden :D

Mir gefällt er ausgesprochen gut. Das Heck ist mutig, aber nicht schlecht. Die Heckklappe ist eine Mischung aus P1800ES und V40, der hatte ja zwischen den Rückleuchten auch schon diese schwarze Blende (auf der V O L V O steht). Die Front fand ich schon beim S60 schön (obwohl mir die Studie noch besser gefiel), mit der Seitenlinie und dem Heck ist das auch gut weitergeführt worden. Ich hätte zwar die obere Fensterkante nicht ganz so tief gesetzt, aber da gewöhne ich mich auch noch dran. Jedenfalls sieht er in sich stimmig aus, und im Gegensatz zum Gros der User hier: In Schwarz sieht er dann doch kacke aus. ;) Ich habe noch nie verstanden, warum man eine konturenfressende, kontrastlose, langweilige und irre schmutzempfindliche Farbe bevorzugt. Da gibt es so schöne Grau- und Blautöne, die mindestens doppelt so elegant sind nicht die genannten Nachteile haben. Dieses Weiß auf den Fotos wirkt auf dem Auto z.B. deutlich besser als auf dem C30 und wäre neben Caspian Blau, Saville Grau und Flamenco Rot meine Wahlfarbe. ;)

Na da hatte ich doch recht das die Amis die ganzen S40 kaufen ...

Was mich überrascht hat das Volvo so stark ist in GB. Ich denke Volvo hätte mit einer besseren Motorenpoltik im letzten Jahr in D noch mehr XC60 verkaufen können. Ich kenne alleine 3 Bekannte die letztes Jahr auf Audi bzw. BMW umgestiegen sind da Volvo keine vernünftigen Motoren hatte. Jetzt sieht das anders aus. Volvo hat so gar entdeckt das man auch Motoren mit EUR5 bauen kann:D Auch die Preis -Gestaltung finde ich intressant (Bsp. Xenium Paket). Mal schauen wie es weiter geht.

am 1. April 2010 um 19:17

Hallo,

also der 5er ist bei mir schon durchgefallen so eine außen große aber innen enge Büchse hab ich noch nie gesehen.

Also mir gefällt der V60 auch und endlich könnten die Motoren auch passend sein. Allerdings ist es wohl kein typischer Volvo mehr wenn ich die fallende Dachlinie sehe

Gruß

Wusler

am 1. April 2010 um 19:19

Zitat:

Original geschrieben von wusler

Hallo,

also der 5er ist bei mir schon durchgefallen so eine außen große aber innen enge Büchse hab ich noch nie gesehen.

Also mir gefällt der V60 auch und endlich könnten die Motoren auch passend sein. Allerdings ist es wohl kein typischer Volvo mehr wenn ich die fallende Dachlinie sehe

Gruß

Wusler

Und was ist mit V40? V50? Die gelten wieder als typische Volvos...

Hi,

der V60 hat das Zeug wieder ein erfolgreicher Business-Kombi zu werden. Dort fährt wann längst nicht mehr V70, A6 oder 5er sondern A4, Passat oder 3er - hier ist "Downsizing" sehrstark angekommen.

Der V50 hat in diese Reihe nicht gut gepasst, letztendlich eine Stufe zu klein (dabei meine ich NICHT den Kofferraum).

Der V60 wird die Lücke Business- und Lifestyle-Kombi (was für Begriffe!) gut ausfüllen. Wer eben nicht den oben aufgeführten Einheitsbrei auf dem Parkplatz stehen haben will, hat hier eine gute Alternative

Allerdings sollte Volvo preislich den V60 nicht höher als den S60 ansetzen (den ich da gut d.h. sogar günstig) platziert sehe!

Kann ein Erfolg werden...

Schönen Gruß

Jürgen

am 2. April 2010 um 19:28

Wow!

Ich find den V60 super gelungen. Von Einheitsbrei kann da nicht die Rede sein. Man kann die Modelle immer noch sehr gut voneinander unterscheiden.

Ich fang dann schonmal an zu sparen...:D

am 13. Juni 2010 um 20:09

Ich finde den V60 total hässlich :(  Total unproportioniert und alles könnte auch zu einer anderen Marke passen.... aber eindeutig kein Volvo (bis auf eventull die Rückleuchten). Genauso missraten wie das C30 und C70 Faelift... leider.

 

So hätte ich mir ein China-Auto in Jahr 2015 vorgestellt...

 

Der Kofferraum dürfte nach den Bildern kleiner sein, die Ladekante höher, die Ladebreite schmaler und die Übersicht schlechter wie beim V50... deutlicher Rückschritt also = Lifestyle

 

Wenn Volvo so weiter macht muss ich wieder einen gebrauchten Kaufen oder die Marke wechseln :-/

Also mir gefällt der Wagen. Könnte mir schon vorstellen so einen zu fahren:)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. Volvo V60 -ungetarnt-