Volvo V60 LED Tagfahrlicht

Volvo V60 2 (F)

So, endlich geschafft!!!
Eine unendliche Geschichte!!
Aber, ich finde sieht gut aus ;-))

Beste Antwort im Thema

@mischko12 : liegt vielleicht daran, dass die meisten Volvo-Fahrer hier im Forum nicht viel von Zusatz-LED halten.

27 weitere Antworten
27 Antworten

Brennt das Tagfahrlicht immer? Auch wenn das Abblendlicht eingeschaltet wird?
Bisher habe ich das Licht noch nie ausgeschaltet, es war immer an.

Dann müsste ich ja wenn es dunkel wird, an den Lichtschalter denken 🙂

Gruß

Oliver

Hallo

Aber leider nicht die Art.Nummer 1044257 für R Mod.

Kennt jemand eine Lösung dazu

Meine das auch mein V60 ein so schönes LED NAchrüst Tagfahrlicht bekommt ?

Zitat:

@torfix schrieb am 1. Oktober 2014 um 06:20:35 Uhr:

Das Tagfahrlicht gibt es mittlerweile auch bei Skandix:

Klick

Gruß

Torfix

Noch eine kleine Ergänzung zum Tagfahrlicht:

Das originale Tagfahrlicht aus dem Volvo Zubehörprogramm stammt von Nolden Cars & Concepts GmbH

Produktübersicht Nolden

Dieses wird exklusiv nur über Volvo vertrieben. Zum entsprechenden Preis :-)

Das andere hier genannte Produkt stammt von Esuse und wird u.a. über dem hier genannten Link als Zubehör vertrieben.
Hier hat man dann noch die Möglichkeit das gedimmte Tagfahrlicht gleichzeitig mit zugeschaltetem Hauptscheinwerfer zu betreiben.

Meines Wissens muss sich das Tagfahrlicht abschalten, wenn Licht eingeschaltet wird.
Gruss...Teddy

Ähnliche Themen

Zitat:

@teddy1x schrieb am 14. Januar 2015 um 08:35:29 Uhr:

Meines Wissens muss sich das Tagfahrlicht abschalten, wenn Licht eingeschaltet wird.
Gruss...Teddy

Bei Benutzung mit aktiven Hauptscheinwerfer muss das Tagfahrlicht gedimmt werden. Es gibt hier auch eine gesetzl. Vorlage die das beschreibt. Das TFL hat dann eine Doppelfunktion und wird zusätzlich als Positionslicht betrieben.

Hallo, ich möchte ebenfalls nochmal die Frage stellen:

"ob jemand Rat weiß für R-design Fahrer"

angeblich kann man weder Tagfahrlicht noch Nebelscheinwerfer einbauen.

Auf den ersten Blick sehen die Einbaumulden aber gleich aus.

....

Nein, es gibt nichts.

Ist das am Grill tagfahrlicht? Hab das ebenfalls, allerdings leuchtet da nichts auf Position 0.vielleicht kann jemand helfen...

Zitat:

@ostdeutsch_44 schrieb am 12. April 2017 um 09:00:41 Uhr:

Ist das am Grill tagfahrlicht? Hab das ebenfalls, allerdings leuchtet da nichts auf Position 0.vielleicht kann jemand helfen...

Nein, das am Grill ist kein TFL. Wenn du TFL haben willst musst du deinen Volvo umprogrammieren lassen - dann brennen auch bei Stellung 0 die Abblendlichter.

LG

PS: Alternativ dreh, wie 98% aller Volvo Fahrer, den Lichtschalter auf 1 und lass ihn ein Leben lang dort

PPS: Bevor du über die Sinnhaftigkeit diskutieren beginnst, such bitte nach Volvo Tagfahrlicht und lies dir den Thread (die Threads) mit einigen hundert Seiten (nicht Posts) durch - und erst wenn da irgendetwas noch nicht diskutiert wird, fangen wir hier nochmal von vorne an 😁😁😁😁

Du kannst auch wie die übrigen 2% VOLVO-Fahrer den Lichtschalter auf Standlicht stellen. Mußt nur dran denken den nach jeder Fahrt wieder auf 0 zu drehen, sonst ist irgendwann die Batterie alle

die letzte antwort ist die beste hahahaha

Zitat:

@stelen schrieb am 12. April 2017 um 11:43:07 Uhr:

Du kannst auch wie die übrigen 2% VOLVO-Fahrer den Lichtschalter auf Standlicht stellen. Mußt nur dran denken den nach jeder Fahrt wieder auf 0 zu drehen, sonst ist irgendwann die Batterie alle

haha das ist gut

Deine Antwort