Volvo V60 - erste Skizzen

Volvo
Beste Antwort im Thema

Laut Dagens Industri werden S60 und V60 die heutigen Modelle S40 und V50 ersetzen. Voraussichtlich 2011 soll der V50 (derzeit laut DI das meistverkaufte Modell) ausgephast werden, sodass es also einen Überlapp gibt, wo V60 und V50 (sowie S40 und S60) parallel verkauft werden.
Angeblich werden S60/V60 auf einer ganz neuen Plattform realisiert, die Teil von "Volvos neuer Plattformstrategie" sei.

30 weitere Antworten
30 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von pelzwurst77

Mit diesen Felgen und der Farbe síeht der Wagen noch ein bißchen besser aus:

http://www.motorauthority.com/.../Volvo_V60_render01.jpg

Ganz ehrlich ? SO find ich ihn grauenhaft. Gegen die Wand gefahren oder was ? Gruslig.

Der vom Magazin wär eher mein Fall. Der sieht hammers aus.

stimmt, der ist schon mit seitenaufprallschaden und hat zudem die hängebauchschweinoptik des 1er bimmers.

Hi Gemeinde.

Emmmh, wo ist denn der V60-Link ???

BTW: S40/V50 enden mit Einführung S60/V60.

C30 wird um V30 und XC30 erweitert.

Beta

Beta,

auf welchen Informationen basieren du deine Aussagen?

Gruß,
matt

Ähnliche Themen

... also die Aussage, dass der Link weg is, basiert auf der Tatsache, dass der Link weg is!! 😉

Hätt den nämlich auch gern gesehen!!

Ich meinte diese Aussage:

Zitat:

Original geschrieben von BBetAA

Gruß,

matt

Das war mir schon klar ... trotzdem is der Link wech!!

Zitat:

Original geschrieben von BBetAA

Hi Gemeinde.

Emmmh, wo ist denn der V60-Link ???

Beta

Dann sehe ich da gute Chancen für S90/V90. Endlich mal wieder ein großer Kombi, das wäre doch was. Aber bitte nicht mit Vierzylindermotoren!!!

Grüße,

Michael

Also wenn der Link wieder da ist...möchte ich mal bitte wissen, wo die großen Unterschiede zu der von mir geposteten Volvo V60 Skizze (die ja schließlich auch in der schwedischen AMS war) und der Skizze vom Thread-Starter sind ?

...und jetzt kommt mir nicht mit nicht mit der Farbe oder dem Hintergrund *grins*

...die extreme Verjüngung nach hinten (Seitenliníe, Heckfenster) haben sie doch beide ! Und vorne sehen beide absolut identisch aus...halt die S60 / XC60 Concept - Front.

??? Welche Skizzen ??? Wo ist der erste Beitrag dieses Threads, ist es nicht höflich bei Löschung wenigstens kurz ein Statement abzugeben?

Gute Fahrt!
Torsten - der XC-Fan (und glaubt nicht, dass Volvo da jetzt die Finger im Spiel hat - oder doch? So entstehen Gerüchte ;-)

OK, dann hier noch mal das Pic:

da die Zeitschrift zu erkennen ist, gehe ich mal davon aus, das kein Copyright verletzt wird.

Gruss SV

Neuer-volvo-v60-2-ansichten

Zitat:

Original geschrieben von der_deppen_daemel

Ich bin nur dafür dass NIE WIEDER ein Volvo den Namen V40 trägt!

was ist denn gegen den namen "V40" auszusetzen?

2 Dinge müssen mir hier erst mal bewiesen werden, bevor ich sie glaube:
1. S40/V50 sind tot, weil S60/V60 kommen
2. die V-Kombis sind unter den S-Limousinen angesiedelt

Das scheint mir ein vorgezogener Aprilscherz gewesen zu sein. Daß der S60 kommt, ist klar und schön. Aber der V60 wird, wenn überhaupt, noch eine ganze Weile brauchen, bis er kommt. Vgl. hierzu das Gerücht zum V90, das seit Erscheinen des 1. S80 herumgeistert.

Gruß

Markus

Zitat:

Original geschrieben von Eifel-Elch

2 Dinge müssen mir hier erst mal bewiesen werden, bevor ich sie glaube:
1. S40/V50 sind tot, weil S60/V60 kommen
2. die V-Kombis sind unter den S-Limousinen angesiedelt

Das scheint mir ein vorgezogener Aprilscherz gewesen zu sein. Daß der S60 kommt, ist klar und schön. Aber der V60 wird, wenn überhaupt, noch eine ganze Weile brauchen, bis er kommt. Vgl. hierzu das Gerücht zum V90, das seit Erscheinen des 1. S80 herumgeistert.

Gruß

Markus

Zitat aus der schwedischen ams:

Men under Genève-salongen släppte vd Stephen Odell den positiva nyheten att Torslanda får förstärkning: den kommande kombimodellen V60 ska byggas i Sverige och inte bredvid S60 i Gent. Det kan förhoppningsvis innebära att Volvo Personvagnar försöker härda ut lågkonjunkturen under 2009 utan fler uppsägningar för att sedan börja bygga S60 under andra kvartalet 2010, kombimodellen hakas på strax därefter med produktionsstart efter sommaren.

Demnach ist mir zumindest klar, dass laut Stephen Odell der V60 erstens tatsächlich gebaut werden wird und zweitens auch ab Herbst 2010.
Zu 1. und 2. kann ich nicht viel sagen.
Allerdings machen S40 und V50 m.E. keinen Sinn mehr, wenn es S/V/XC 30 geben sollte. Und zumindest zum V30 geistert schon länger das Gerücht rum, dass dieser in etwa die Größe des aktuellen V50 hätte. Ob und wann ggf. der Bau von S40/V50 eingestellt wird, steht allerdings wohl wirklich noch in den Sternen (oder in entsprechenden Plänen in Schweden oder Belgien...).
Ob Kombi oder Limousine über- oder nebeneinander angesiedelt sind, ist mir persönlich völlig wurscht, da ich auf jeden Fall den Kombi wählen werde.

Zitat:

Original geschrieben von sprint veloce

OK, dann hier noch mal das Pic:

da die Zeitschrift zu erkennen ist, gehe ich mal davon aus, das kein Copyright verletzt wird.

Gruss SV

Danke SV.

Na sieht doch schön aus. Die kleine Glasfläche hinten hat sich auch beim XC60 nicht wirklich negativ ausgewirkt, oder?

Beta

Deine Antwort