Volvo V60 bestellt - Lieferzeiten
Hallo.
Aufgrund des anstehenden MJ23 Wechsels bei Volvo, vermute ich mal, dass schon der Ein oder Andere auch schon MJ23 bestellt und evtl. sogar schon ne AB mit anvisiertem Liefertermin erhalten hat.
Ich habe die Bestellung letzte Woche ausgelöst, jedoch bisher noch keine Rückmeldung von Volvo erhalten.
Grund hierfür wird jedoch auch sein, dass ich den Wagen nicht direkt bei Volvo, sondern über einen Leasinganbieter (Firmenflotte wird darüber verwaltet) bestellt habe.... Das dauert dann immer etwas länger.
Bestellt habe ich nen...
V60 T8 Recharge Ultimate
Prinzipielle Frage...
Ist das dann nicht schon der Volvo V60 "3" und müsste entsprechend wo anders im Forum platziert werden?
Dankeschön
Gruß Markus
747 Antworten
Habe meinen 02.2022 bestellt und nach wie vor keinen offiziellen Liefertermin bekommen. Ist das normal?
Habe meinen v60 t8 Ende Januar bestellt.
Unbestätigter Termin Ende Oktober.
Wahrscheinlich will man sich besonders gegen Jahresende nicht festlegen.
Stichwort Förderung
Leider nachvollziehbar
Meiner soll nun produziert sein. Der Händler hat eine Fahrgestellnummer, jedoch wird die Produktion erst am 29.08. abgeschlossen sein. Mein Händler vermutet, dass gewisse Teile noch fehlen und erst kommende Woche final verbaut werden. Habt ihr auch schon mal so was gehört?
So wie ich das sehe werden die T8 alle für Ende Oktober eingeplant da wollen wir mal hoffen das es auch so wird.
Ähnliche Themen
Zitat:
@Waschi66 schrieb am 23. August 2022 um 16:40:56 Uhr:
So wie ich das sehe werden die T8 alle für Ende Oktober eingeplant da wollen wir mal hoffen das es auch so wird.
Woher hast du diese Information? LG
Das sieht bei mir mit den Terminen sehr ähnlich aus.
Bestellt Ende Dez21
Auftragsbestätigung Mitte Jan22
Liefertermin voraus. Mitte Okt22
Bei mir wird es ein V60 Ultimate Dark T8.
Mir wurde der V60 Ultimate Dark T8 auch auf Mitte / Ende Oktober verschoben.
Bestellt Ende Dezember.
Also bei vielen sehr ähnlich
Zitat:
@Waschi66 schrieb am 23. August 2022 um 16:40:56 Uhr:
Also mein T8 Polestar steht auf Liefertermin Anfang/Mitte September. Bestätigt vom Händler letzte Woche.
Bestellt am 13.12.21
wow….wieso haben t8 und seine brüder so „schnelle“ lieferzeiten, und für meinen CrossCountry B4 Diesel Plus sinds 12-13 Monate?!
Weiss da jemand mehr?
Zitat:
@maesi_89 schrieb am 25. August 2022 um 16:20:50 Uhr:
wow….wieso haben t8 und seine brüder so „schnelle“ lieferzeiten, und für meinen CrossCountry B4 Diesel Plus sinds 12-13 Monate?!Weiss da jemand mehr?
Wird vielleicht bei Volvo wie bei den meisten OEMs gerade selektiert, welche Fahrzeuge/Ausstattungen/Varianten die größte Marge haben... dies wäre zumindest auch die Erklärung, warum mein XC60 T6 MY22.5, der zum exakt gleichen Zeitpunkt bestellt wurde wie der T8 eines Kollegen, storniert bzw. auf MY23 umkonfiguriert wurde, und der T8 des Kollegen nicht und in 1-2 Wochen ausgeliefert wird...
Ein T8 ist ja im Vergleich zum T6 sicherlich rentabler, da ja nur die Beschränkung der Motorleistung aufgehoben wird (weiß allerdings nicht, ob da doch noch mehr hinter steckt technisch...?!?)