ForumXC60 2, S60 3, V60 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC60 2, S60 3, V60 2
  6. Volvo V60 bestellt - Lieferzeiten

Volvo V60 bestellt - Lieferzeiten

Volvo
Themenstarteram 1. Februar 2022 um 9:28

Hallo.

Aufgrund des anstehenden MJ23 Wechsels bei Volvo, vermute ich mal, dass schon der Ein oder Andere auch schon MJ23 bestellt und evtl. sogar schon ne AB mit anvisiertem Liefertermin erhalten hat.

Ich habe die Bestellung letzte Woche ausgelöst, jedoch bisher noch keine Rückmeldung von Volvo erhalten.

Grund hierfür wird jedoch auch sein, dass ich den Wagen nicht direkt bei Volvo, sondern über einen Leasinganbieter (Firmenflotte wird darüber verwaltet) bestellt habe.... Das dauert dann immer etwas länger.

Bestellt habe ich nen...

V60 T8 Recharge Ultimate

Prinzipielle Frage...

Ist das dann nicht schon der Volvo V60 "3" und müsste entsprechend wo anders im Forum platziert werden?

Dankeschön

Gruß Markus

Ähnliche Themen
746 Antworten

Zitat:

@volvocitroen schrieb am 29. September 2022 um 14:59:03 Uhr:

Mein V60 T8, siehe Signatur, wurde heute produziert!

Sollte wohl bis Mitte Oktober geliefert werden.

Grüsse

Wann hattest du bestellt?

Mein T8 Polestar steht seit 2 Wochen in Schweden fertig produziert und wartet auf den Transporter…

Es wäre gut, wenn Ihr den Zeitraum der Bestellung mit angeben könntet, um zu sehen wie sich die Lieferzeiten entwickeln.

Zitat:

@Mondeo_Baendiger schrieb am 1. Oktober 2022 um 09:40:31 Uhr:

Mein T8 Polestar steht seit 2 Wochen in Schweden fertig produziert und wartet auf den Transporter…

Bestellt am 13.12.21

Sorry wegen der Bilder, reiche ich nach. Am WE muss Holz gemacht werden!

Zitat:

@Mondeo_Baendiger schrieb am 1. Oktober 2022 um 09:40:31 Uhr:

Mein T8 Polestar steht seit 2 Wochen in Schweden fertig produziert und wartet auf den Transporter…

Kannst Dich freuen, das Auto ist der Hammer! Der Unterschied zum 2020-er Modell ist riesig. Benzin und Elektromotor sind perfekt aufeinander abgestimmt! Dazu mit dem neuen Elektromotor viel mehr Durchzug und dies noch bei grösserer Reichweite!

Gruss

müma

Also ich überlege den V60 T6 Recharge als Nachfolger für unseren C300e T zu bestellen.

Der Volvohändler sagte was von 1 Jahr Lieferzeit mit der ich rechnen soll. Ich habe drin gesessen und der Wagen hat einen wertigeren Eindruck wie eine neue C Klasse gemacht. Ich kriege jetzt noch einen zur Probefahrt und bin gespannt, wie er mir beim fahren und im Alltag gefällt. Wir werden Ihn 1 Wochenende testen können. Hier im Forum schwärmen ja alle von dem Auto. Zumindest vom T8

Dann hat man auch wieder einen Kombi mit entsprechendem Kofferraum.

Der T8 macht nicht nur aus Sicht der Abregelung bei 180 km/h keinen echten Sinn.

Gerade Volvo sollte den Unsinn mit immer mehr Leistung nicht mitmachen.

Nach der Vmax-Begrenzung, wäre eine Leistungsbegrenzung nur folgerichtig.

Ich habe mich bei der Bestellung des Nachfolgers meines T6 bewusst gegen die leistungsstärkere Variante entschieden. Nach 2,5 Jahren Volvo bin ich zu der Überzeugung gelangt, dass weniger mehr sein kann.

Zitat:

@Gustaf_Larson schrieb am 4. Oktober 2022 um 00:11:43 Uhr:

Der T8 macht nicht nur aus Sicht der Abregelung bei 180 km/h keinen echten Sinn.

Seh ich auch so, finde es auch richtig blöd von Volvo dass man z. B. den Ultimate nur als T8 bekommt.

Und beim Plus als T6 gibt es wiederum kein Head Up Display.

Wenn man also den V60 mit HUD haben möchte, muss man wieder den T8 nehmen.

am 4. Oktober 2022 um 7:43

Dieser Meinung schließe ich mich an. Habe trotzdem den T6 als Plus gewählt. Ganz im Sinne eines Beitrags zur propagierten Sicherheitsinitiative von Volvo…

Zitat:

@Gustaf_Larson schrieb am 4. Oktober 2022 um 00:11:43 Uhr:

Dann hat man auch wieder einen Kombi mit entsprechendem Kofferraum.

Der T8 macht nicht nur aus Sicht der Abregelung bei 180 km/h keinen echten Sinn.

Gerade Volvo sollte den Unsinn mit immer mehr Leistung nicht mitmachen.

Nach der Vmax-Begrenzung, wäre eine Leistungsbegrenzung nur folgerichtig.

Ich habe mich bei der Bestellung des Nachfolgers meines T6 bewusst gegen die leistungsstärkere Variante entschieden. Nach 2,5 Jahren Volvo bin ich zu der Überzeugung gelangt, dass weniger mehr sein kann.

ja mag für euch in DE so sein... aber es gibt ja auch weitere Märkte wo schon immer ein Tempolimit existierte.

Wir in der Schweiz sind trotz 120km/h Limit sehr gut motorisiert, siehe https://www.agvs-sg.ch/.../immer-mehr-ps-auf-schweizer-strassen ;)

Zitat:

@Don Vito S40 schrieb am 4. Oktober 2022 um 10:53:24 Uhr:

Zitat:

@Gustaf_Larson schrieb am 4. Oktober 2022 um 00:11:43 Uhr:

Dann hat man auch wieder einen Kombi mit entsprechendem Kofferraum.

Der T8 macht nicht nur aus Sicht der Abregelung bei 180 km/h keinen echten Sinn.

Gerade Volvo sollte den Unsinn mit immer mehr Leistung nicht mitmachen.

Nach der Vmax-Begrenzung, wäre eine Leistungsbegrenzung nur folgerichtig.

Ich habe mich bei der Bestellung des Nachfolgers meines T6 bewusst gegen die leistungsstärkere Variante entschieden. Nach 2,5 Jahren Volvo bin ich zu der Überzeugung gelangt, dass weniger mehr sein kann.

ja mag für euch in DE so sein... aber es gibt ja auch weitere Märkte wo schon immer ein Tempolimit existierte.

Wir in der Schweiz sind trotz 120km/h Limit sehr gut motorisiert, siehe https://www.agvs-sg.ch/.../immer-mehr-ps-auf-schweizer-strassen ;)

Das mit den übermotorisierten Pkw in CH war mir bekannt. Ich hatte die Schweizer in dieser Sache für vernünftiger gehalten, aber irren ist männlich (oder so ähnlich) ;)

Zitat:

Das mit den übermotorisierten Pkw in CH war mir bekannt. Ich hatte die Schweizer in dieser Sache für vernünftiger gehalten, aber irren ist männlich (oder so ähnlich) ;)

Ich halte den Pass hoch fahren mit 80km/h unter Last vernünftiger als mit 250km/h die Autobahn langfahren…

Selbst bei 100 % Steigung braucht man weder 350 noch insbesondere 455 PS, sondern eine entsprechende Untersetzung.

Das mit den 80 km/h ist selbstverständlich vernünftiger, allerdings nicht auf der AB (kollidiert mit dem Lkw-Tempo). Da sind 120 bis 130 km/h OK.

In den Niederlanden z.B. bricht Fahrern kein Zacken aus der Krone (tagsüber 100 km/h).

P.S.: 250 km/h mit einem Volvo sind löblicherweise Geschichte.

Zitat:

@Gustaf_Larson schrieb am 4. Oktober 2022 um 12:42:00 Uhr:

Zitat:

@Don Vito S40 schrieb am 4. Oktober 2022 um 10:53:24 Uhr:

 

ja mag für euch in DE so sein... aber es gibt ja auch weitere Märkte wo schon immer ein Tempolimit existierte.

Wir in der Schweiz sind trotz 120km/h Limit sehr gut motorisiert, siehe https://www.agvs-sg.ch/.../immer-mehr-ps-auf-schweizer-strassen ;)

Das mit den übermotorisierten Pkw in CH war mir bekannt. Ich hatte die Schweizer in dieser Sache für vernünftiger gehalten, aber irren ist männlich (oder so ähnlich) ;)

Ich bin noch so gerne unvernünftig und lebe sehr gut damit!

Gruss

müma

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC60 2, S60 3, V60 2
  6. Volvo V60 bestellt - Lieferzeiten