Volvo V50 T5 AWD

Volvo C70 2 (M)

Ich werde in etwa 1 Monat mein V50 zusammenstellen. Dabei interessiere ich mich für einen V50 T5 AWD mit Volution X-Felgen und anderen Spielereien. Ich würde gerne Erfahrungen von Leuten die ein T5 AWD fahren sammeln. Bin dankbar für jeden Beitrag.

10 Antworten

Re: Volvo V50 T5 AWD

Zitat:

Original geschrieben von VolvoSchweiz


Ich werde in etwa 1 Monat mein V50 zusammenstellen. Dabei interessiere ich mich für einen V50 T5 AWD mit Volution X-Felgen und anderen Spielereien. Ich würde gerne Erfahrungen von Leuten die ein T5 AWD fahren sammeln. Bin dankbar für jeden Beitrag.

Ich fahre einen, was willst du denn konkret wissen?

Gruss aus dem Aargau

Hallo, ich fahre den T5, allerdings den frontgetriebenen. Kommt drauf an, wo du fährst und wo du wohnst, um das AWD zu gerechtfertigen.

Bin mit dem Auto super zufrieden. Kann die Summum Ausstattung inkl. Xenon's (genial) empfehlen. Des weiteren darfst du auf keinen Fall auf die Verbundglasscheiben verzichten, reduzieren den Schallpegel im Innenraum ungemein.

Die High-Performance Anlage ist brilliant, in Verbindung mit einem 6-fach CD-Wechsler genial.

Den Luxus des Navi habe ich mir einfach mal gegönnt, und die geniale Software bestätigte mir meine gut überlegte Auswahl.

Woher kommst du ? Ich hätte einen Kollegen im Raum Winterthur, der dir sehr gute Preise anbieten kann, und nicht nur die stieren "Nettopreise".

Falls du sonst was wissen willst, einfach fragen.

Gruss

Lenny

Fahre selber auch einen Frontgetriebenen T5... sobald die Straße auch nur leicht feucht ist, kann ich im 1. Gang nicht mehr Vollgas geben ohne dass die Reifen durchdrehen. Finde diesen "Kraftüberschuss" allerdings ziemlich cool :-)

Was die Verbundglasscheiben angeht: Hier würde mich mal ein objektiver Vergleich interessieren!

Hallo!

Ich fahre den T5 mit Frontantrieb. Habe mich gegen den AWD entschieden, weil die Reichweite mit dem kleineren Tank beim AWD für meinen Geschmack zu klein ist.

Der Frontantrieb bringt die Leistung nicht schlecht auf den Boden. Bei unkontrolliertem Vollgas greift die Antischlupfregelung aber schon ein. Ausserdem bin ich gespannt auf die Lebensdauer meiner Reifen.

Gruss
master99

V50 T5 - Automatikgetrieb

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Ich wohne in Klosters 1400 MüM (GR) und muss oft über Pässe fahren. Da kommt nur der AWD in Frage. Was fest steht ist, dass mein V50 etwas tiefer als original wird (Heico), Volution X-Felge von Heico und mit weissem Leder ausgesattet sein wird. Bei folgendem Zubehör bin ich mir noch nicht sicher:
- Premium-Sound oder High Performance
- Verbundglas oder nicht
- Schiebedach ja oder nein
- Aussenfarbe?
- Volvo Bodykit oder Heico

Auf jeden Fall freue ich mich riesig auf das Auto.

Zitat:

Original geschrieben von VolvoSchweiz


Ich wohne in Klosters 1400 MüM (GR) und muss oft über Pässe fahren. Da kommt nur der AWD in Frage. Was fest steht ist, dass mein V50 etwas tiefer als original wird (Heico), Volution X-Felge von Heico und mit weissem Leder ausgesattet sein wird. Bei folgendem Zubehör bin ich mir noch nicht sicher:
- Premium-Sound oder High Performance
- Verbundglas oder nicht
- Schiebedach ja oder nein
- Aussenfarbe?
- Volvo Bodykit oder Heico

Auf jeden Fall freue ich mich riesig auf das Auto.

Sound- und Farbfragen sowie optisches Tuning sind Geschmackssache, da kann ich dir nicht weiterhelfen. Aber zu den anderen Punkten vielleicht:

Ich habe ein nahezu voll ausgerüstetes Fahrzeug ink. PDC hinten und vorne sowie Keyless drive, ich bereue nur, dass ich das Verbundglas nicht auch mitbestellt habe. Manchmal nerft mich der Fahrtwind bei Autobahntempo...

Schiebedach empfehle ich nur, wenn du im Auto rauchen tust. Sonst macht es auch in nur angestellter Position über 100 km/h Lärm.

Den AWD möchte ich nie mehr missen, bin ich doch auch viel in den Bergen. Aber ist auch genial beim schnellen Einfädeln in eine Querstrasse, vorallem bei Nässe.

Bedenke, dass du auch mit AWD bei Schneekettenpflicht solche montieren musst, und da wird es vielleicht mit der Tieferlegung kritisch. Deswegem hab ich es bleiben lassen.

Hoffe, ich konnte etwas helfen.
Gruss aus dem Aargau

Zitat:

Original geschrieben von VolvoSchweiz


Ich wohne in Klosters 1400 MüM (GR) und muss oft über Pässe fahren. Da kommt nur der AWD in Frage. Was fest steht ist, dass mein V50 etwas tiefer als original wird (Heico), Volution X-Felge von Heico und mit weissem Leder ausgesattet sein wird. Bei folgendem Zubehör bin ich mir noch nicht sicher:
- Premium-Sound oder High Performance
- Verbundglas oder nicht
- Schiebedach ja oder nein
- Aussenfarbe?
- Volvo Bodykit oder Heico

Auf jeden Fall freue ich mich riesig auf das Auto.

- Premium-Sound oder High Performance

reicht meiner ansicht nach high performance vollkommen aus

- Verbundglas oder nicht

diese investition lohnt auf jeden fall. bei meinem hörst du sogar bei tempo 200 kaum den motor

- Schiebedach ja oder nein

ansichtsache... ich habe es und will es nicht mehr vermissen

- Aussenfarbe?

siehe hier: - http://flashexpress.de/volvogallery/?aktuellid=0 (ich habe brilliant blau, sieht besonders bei sonnenlicht super aus)

- Volvo Bodykit oder Heico

öhm... keine ahnung 🙂

also wenn du 1400 müm wohnst, hast du wohl auch nicht überall perfekte strassen. body-kit UND tieferlegung würde ich dir nicht empfehlen. auch wenn's optisch cool ist, du hast eine lange nase (vorderer überhang) und ich nehme nicht an, dass du so einen pubertären fahrstil hast, dass du vor jedem hubbel praktisch anhalten und diagonal drüberfahren willst, oder? 😉

na ja, letzlich geschmacksache... ich würde beim AWD eher nur eine leichte tieferlegung (also ca. 2-3 cm) ohne body-kit mit einer schönen 18" felge nehmen, ich selber habe den FWD, der ist ca. soviel tiefer als der AWD ab werk. über 18" würde ich nicht empfehlen, sonst holpert das ding doch spürbar bei geschwindigkeiten unter 100km/h (und ich habe "nur" das dynamische FW, nicht das sport-FW...)

premium sound kann ich unbedingt empfehlen, ist den aufpreis wert, wenn du auch nur ein bisschen auf guten sound im auto stehst.

schiebedach? nun, bei uns in der CH mit erlaubten 80 km/h ausserorts (und praktisch wohl gefahrenen 90-100 km/h) ist das SD schon was schönes, vorallem in der übergangszeit und an schönen sommerabenden. zudem gibt das glasdach auch geschlossen zusätzliches licht ins fahrzeug.

@master99
reifen? nun, wenn du die T5 leistung öfter mal nutzt, wirst du nicht gross über 10'000km pro satz kommen. vergiss nicht, bei ca. 5-6000km von vorne nach hinten und umgekehrt zu wechseln...

Hast du vielleich ein Foto von deinem T5 in Barents blue. Es ist nämliche die Farbe die mich zur Zeit am stärksten interessiert.

Zitat:

Original geschrieben von VolvoSchweiz


Hast du vielleich ein Foto von deinem T5 in Barents blue. Es ist nämliche die Farbe die mich zur Zeit am stärksten interessiert.

hast eine PN

ist wirklich eine interessante farbe, die sich je nach licht sehr stark verändert von fast königsblau bei sonne, über grau-blau-grün bei bewölkung zu grau-blau bei fast keinem licht... 😉

und im raum BE/ZH habe ich noch nicht oft einen in barents blue gesehen...

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