VOLVO V50 2.0 D
Hallo
Kann mir bitte jemand mitteilen wie man an die Kraftstoffpumpe am Tank dran Kommt.
Wo sitzt das Kraftstoffpumpenrelais ?
Baujahr 2009 136 PS 2,0 D
Vielen Dank!!!
33 Antworten
Zitat:
@Thidoreinert schrieb am 18. August 2024 um 20:29:53 Uhr:
Hallo Markus
Brauchts wohl den Druck der Pumpe am Filter oder könnte es klappen per spritbehälter über dem Filter zu testen ob er anspringt?
Ein Versuch wäre es wert.
Allerdings ist der Kraftstoffdruck dann nicht so hoch wie mit der Pumpe. Ich würde die Kanister recht hoch hängen.
Grüße Markus
Zitat:
@Thidoreinert schrieb am 18. August 2024 um 20:47:00 Uhr:
Hallo Markus
Noch 2 Fragen....hats ein Kraftstoffpumpenrelais ? Und mein Grundproble ist ja dass er nur gut anspringt wenn das Kühlwasser vorgeheizt wird. Selbst volvo findet den Fehler nicht.
Danke
Die Pumpe hat ein Relais.
Müsste man sich aber schlau machen, wo das sitzt. So sehr bin ich in der P1 Plattform nicht drin.
Den Zusammenhang mit der Kühlwassertemperatur erschließt sich mir auch nicht.
Grüße Markus
Möglicherweise ist auch noch die Vorglühanlage nicht ganz frisch…
Wer weiß wie gründlich Volvo gesucht hat…
Gruß Didi
Zitat:
@SirDeedee schrieb am 18. August 2024 um 22:56:28 Uhr:
Möglicherweise ist auch noch die Vorglühanlage nicht ganz frisch…Wer weiß wie gründlich Volvo gesucht hat…
Gruß Didi
Ähnliche Themen
Hallo Didi,
Das steht in den Sternen wie genau die Werkstätten arbeiten.
Bis zum Problem der dieselpumpe sprang er auch ohne vorglühen aber mit warmem Wasser gut an. Die glühkerzen sind eh schwer zugänglich. Von oben oder von unten ?
Grüße
Das kann ich dir nicht beantworten - eher von oben, würde ich behaupten…
Gruß Didi
Noch n Problem volvo v50 diesel.
Kraftstoffpumpe ausgebaut. Dazu muss tatsächlich der Tank raus weil kei e Öffnung in der sitzbank, inzwischen aber schon. Pumpe machte keine Geräusche bei Zündung an und auch nicht beim Starten. Stecker ab und direkt 22 volt drauf. Kein Geräusch. Ist wohl defekt. Volvo sagt es gibt ein Relais R 15 bei den Sicherungen unterm Handschuhfach . Relais raus und Sicherung auch raus. Dennoch liegt 4,5 Volt Spannung am Stecker der Pumpe an. Also immer !! Mit oder ohne Zündung.
Weis wer ne tipp ?
Vielen Dank
Na ja, wenn du 12 V direkt auf die Pumpe gegeben hast und sich nichts getan hat, dann ist die wohl hinüber - hat dann nichts mit der Sicherung und dem Relais zu tun (was aber nicht heißen muss, dass die Teile keinen Schaden haben).
Bau eine neue Pumpe ein und dann suchst weiter, falls sie „normal“ nicht läuft.
Gruß Didi
V50 zum Haare raufen
Das Teil im Tank erneuert. Pumpe oder nur Geber ? Wer weiß das schon.
Schlauch 12 mm innen an den Rücklauf angeschlossen und 1meter hoch gebunden Gestartet...der Schlauch füllt sich also sollte Diesel an den injektoren ankommen. Er springt sogar an aber nur mit bremsenreiniger im luftfilterkasten
Kannst du vielleicht ein Bild des Teils posten? So ist's nicht wirklich klar, welches du meinst.
Grüße Markus
Ich sehe die Hochdruckpumpe, aber kannst du vielleicht das Teil markieren?
Grüße Markus