Volvo V40 T2 R-Design Diffusor und Abgasanlage nachrüsten

Volvo V40 2 (M/525)

Guten Mittag liebes Forum,

ich habe überlegt ob ich mein Volvo V40 T2 eine Optische Aufwertung gebe, da das Heck doch etwas dröge wirkt.

Hat jemand Erfahrung mit dem R-Design Diffusor und Abgasanlage? Verändert sich der Klang des Auto dadurch oder bleibt der etwas schnöde 2l Vierzylinder Klang oder ist es nur Optisch.

Mit Grüßen
Jan

22 Antworten

Ich hab mich jetzt dazu entschieden die Heico Leistungssteigerung zu machen auf 190PS und den R-Design Diffusor dran bauen zu lassen mit Abgasanlage.
Da ich dann das T2 abmachen werden , so ist es kein T2 mehr, an sich gesehen.

OT: Der Lamborghin Huracan STO hat als Kleinserienfahrzeug (<10.000 Stück) keinen Otto Partikelfilter und satte 115dB Standgeräusch.
Dennoch mag auch ich an unseren beiden Volvos das etwas sportlichere Heck und wenn es finanziell vertretbar ist - warum nicht.

Zitat:

@VolvoV90LU schrieb am 22. September 2021 um 16:48:34 Uhr:

OT: ..... satte 115dB Standgeräusch.

bestätige "OT" und bestätige zusätzlich: wenn ich morgens um drei aufwache von sowas, bin ich nicht erfreut

die Nachbarin, deren kleine Kinder aufwachen von sowas und lange nicht einschlafen, übrigens auch nicht

ach ja, und: für mich wäre ja der "Standgeräusch-Fetischist" bald vergessen und ich könnte bis zum nächsten Fetischisten wieder schlafen, aber dazwischen sind noch die kleinen Kinder aktiv

also bitte, überlegt das nochmal mit dem Geräusch, ihr seid nicht allein auf der Welt

Zitat:

@VolvoV90LU schrieb am 22. September 2021 um 16:48:34 Uhr:

OT: Der Lamborghin Huracan STO hat als Kleinserienfahrzeug (<10.000 Stück) keinen Otto Partikelfilter und satte 115dB Standgeräusch.
Dennoch mag auch ich an unseren beiden Volvos das etwas sportlichere Heck und wenn es finanziell vertretbar ist - warum nicht.

Wenn Du Dich am Lambo orientieren mußt, bist Du als Volvo-Fahrer eigentlich falsch gewickelt.

Ähnliche Themen

Moin,

Zitat:

Wenn Du Dich am Lambo orientieren mußt, bist Du als Volvo-Fahrer eigentlich falsch gewickelt.

Bedeutet das umgekehrt, daß ich nur weil ich Volvo fahre mich nicht für andere bzw. sportliche Fahrzeuge interessieren darf?
Meine KfZ Wahl war immer zweckgebunden:
Ein VW T4 für meine Rennmotorräder und zum Übernachten an der Rennstrecke und nun ein Volvo V90 für die große Fotoausrüstung und hoffentlich auch mal wieder größere Touren in andere Länder.
Mir gehen die extrem lauten Autos auch auf den Senkel, etwas Brabbeln ist ja ok.

Gruß,
Peter

Zitat:

@VolvoV90LU schrieb am 23. September 2021 um 12:59:50 Uhr:

Moin,

Zitat:

@VolvoV90LU schrieb am 23. September 2021 um 12:59:50 Uhr:

Zitat:

Bedeutet das umgekehrt, daß ich nur weil ich Volvo fahre mich nicht für andere bzw. sportliche Fahrzeuge interessieren darf?
Meine KfZ Wahl war immer zweckgebunden:
Ein VW T4 für meine Rennmotorräder und zum Übernachten an der Rennstrecke und nun ein Volvo V90 für die große Fotoausrüstung und hoffentlich auch mal wieder größere Touren in andere Länder.
Mir gehen die extrem lauten Autos auch auf den Senkel, etwas Brabbeln ist ja ok.

Gruß,
Peter

Sehr geiles Auto der V90 wie ich finde.
Nur zur Zeit zu teuer für mich und zu groß für meinen Alltag und Lebenssituation.
Hast du denn wenigstens etwas sportliche Anbauteile?

Hi,

Zitat:

Nur zur Zeit zu teuer für mich und zu groß für meinen Alltag und Lebenssituation.

Das ist Ansichtssache, ob man Räder als Anbauteile bezeichnet. Sommer wie Winter fahre ich mit den 20" 5-Double Spoke Black Diamond Cut und 255/35 R20 Reifen (Michelin Pilot Sport 4 Vol/Bridgestone Blizzak LM005) - für mich das schönste Felgendesign.
Letztens habe ich noch die Inscription Auspuffblenden gegen die passenden mit dem Mittelsteg getauscht:
https://www.motor-talk.de/.../...-integrierten-endrohren-t7150624.html
Derzeit liebäugle ich noch mit der Heico Bremsanlage, die kostet allerdings eine Kleinigkeit mehr als die Auspuffblenden.
Ansonsten investiere ich in Premium Diesel, regelmäßige Additivierung und Ölwechsel mit Öl nach meinem Gusto (Fuchs) und Volvo Freigabe.

Gruß,
Peter

Zitat:

@VolvoV90LU schrieb am 24. September 2021 um 19:29:36 Uhr:

Hi,

Zitat:

@VolvoV90LU schrieb am 24. September 2021 um 19:29:36 Uhr:

Zitat:

Das ist Ansichtssache, ob man Räder als Anbauteile bezeichnet. Sommer wie Winter fahre ich mit den 20" 5-Double Spoke Black Diamond Cut und 255/35 R20 Reifen (Michelin Pilot Sport 4 Vol/Bridgestone Blizzak LM005) - für mich das schönste Felgendesign.
Letztens habe ich noch die Inscription Auspuffblenden gegen die passenden mit dem Mittelsteg getauscht:
https://www.motor-talk.de/.../...-integrierten-endrohren-t7150624.html
Derzeit liebäugle ich noch mit der Heico Bremsanlage, die kostet allerdings eine Kleinigkeit mehr als die Auspuffblenden.
Ansonsten investiere ich in Premium Diesel, regelmäßige Additivierung und Ölwechsel mit Öl nach meinem Gusto (Fuchs) und Volvo Freigabe.

Gruß,
Peter

Ein leichte seichte Veränderung. Ist doch schon was.
Das haben HEICO Sachen ansich, das sie teuer sind.

Deine Antwort