ForumV40 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. V40 2
  6. Volvo V40 RDesign D3

Volvo V40 RDesign D3

Volvo XC40 1 (X)
Themenstarteram 3. Januar 2018 um 13:51

Moin Leute!

Hat jemand von Euch Erfahrungen mit dem Volvo V40 RDesign D3 (Automatik/Diesel/150PS)?

Habe das Auto am 15.11. bestellt und warte seitdem. Ist es normal, dass man circa zwei Monate warten muss? Habt ihr andere Erfahrungen gemacht.

Und mich würde interessieren, wie ihr mit dem V40 generell zufrieden seid. Gerne auch in Bezug auf ähnliche Modelle.

Liebe Grüße

Ähnliche Themen
12 Antworten

Vom V40 3 ins V40 2 Forum verschoben, TN informiert.

Wenn man während der Garantie mögliche Kleinigkeiten beseitigen lässt (mir fällt aber nichts Spezielles ein), dann hat man ein sehr zuverlässiges Auto, mit dem man sehr lange mängelfrei und glücklich reisen kann. Soviel kann ich dir schonmal sagen..

Wenn Du noch einen guten Servicepartner hast, dann wirst Du im Großen und Ganzen positiv überrascht sein von Volvo. Die Kundenzufriedenheit ist zumindest sehr hoch.

Viel Spaß beim Warten ;-)

Wird vermutlich nicht mehr so lange dauern, zumal auch Weihnachten und Jahreswechsel war.

Was hat denn Dein Händler für eine Lieferfrist angegeben? Ich habe meinen (D3 Momentum GT) im August bestellt und er ist immer noch nicht da. Muss noch jemand ähnlich lange warten.

Zitat:

@verres schrieb am 3. Januar 2018 um 21:34:57 Uhr:

Was hat denn Dein Händler für eine Lieferfrist angegeben? Ich habe meinen (D3 Momentum GT) im August bestellt und er ist immer noch nicht da. Muss noch jemand ähnlich lange warten.

Hallo Leute,

Ich warte auch auf mein V40 und hatte den am 03.11.2017 bestellt und gesagt wurde 8 Wochen Lieferzeit

und vor Weihnachten sagte man mir das es sein kann das der noch vor Weihnachten kommt aber war nicht der Fall. Der eigentliche Termin wären denn genau JETZT und ich wate schon jeden Tag auf den Annruf, na mal schauen wann der kommt.

Themenstarteram 11. Januar 2018 um 13:29

Also ich habe meinen V40 RDesign D3 am 15.11. bestellt und kann ihn heute abholen :-)

Die Freude ist große!

Ich habe Ihn direkt über einen Volvo Händler bestellt. Sind auch genau acht Wochen Lieferzeit geworden! Gesagt wurde mir, dass ich 6-12 Wochen warten müsse. Erst hieß es, dass der Wagen vor Weihnachten kommt. Dann verschob sich das Lieferdatum auf den die 2. KW.

Habe meinen 2016 bestellt, Mitte Juni und er kam 5 Wochen später bei mir in der Firma (damals kfz‘ler bei einer Volvo Werkstatt) an. Gesagt wurde mir eine Lieferzeit von ca. 8 Wochen

Dann muss ich meinem Händler wohl noch Mal massiv auf die Füße treten. Ich habe ja schon Ende August bestellt.

Ist es möglich, dass bei dem Sturm im Spätherbst (keine Ahnung wie der hieß, Herwart oder Xavier) einige Fahrzeuge zu Bruch gegangen sind. Ich stell mir gerade die zur Ausliferung fertige Fahrzeughalde in Belgien vor, wie ein heftiger Sturm drüber fegt.. Hagel und Zeug was bei Windstärke 130kmh durch die Luft wirbelt. Könnte das die Verzögerung verursacht haben, immerhin könnte durch so ein Ereignis ein heftiger Rückstau enstanden sein.. Schäden am Fabrikgebäude, kein Plan. Gent liegt ziemlich nah an der Küste und ungefähr dort, wo auf der Karte Windgeschwindigkeiten von 120kmh angezeigt werden.

Xavier-zdf-gross

Ich habe meinen Händler ausdrücklich danach gefragt. Er hat das verneint. Und produziert ist das Fahrzeug bereits.

Verstehe meinen Händler in dem Punkt nicht.

Ich fahre seit zwei Monaten mit einem seiner Leihwagen zu ausgesprochen günstigen Konditionen durch die Gegend. Er sollte also ein Interesse daran haben, dass das Fahrzeug möglichst schnell geliefert wird. Bisher zeigt er sich diesbezüglich aber nicht sehr motiviert.

Themenstarteram 12. Januar 2018 um 10:13

Das ist mir echt ein Rätsel, dass es bei Dir so lange dauert! Das sind jetzt schon gut vier Monate, irgendwas läuft da doch schief!

Hast Du denn irgendwelche speziellen Sonderausstattungen bestellt, die die verzögerte Lieferung erklären könnten?

Ich habe bspw. als Sonderausstattung das Business-, Winter- und Lichtpaket bestellt und zusätzlich noch die Rückfahrkamera.

Liebe Grüße

Wie gesagt mein Händler lässt mich da im Regen stehen. Momentan ist er eh auf Hochzeitsreise. Und offensichtlich gibt es dort niemanden, der sich dort sonst mit der Problematik ausbaut.

In dem Fahrzeug ist Recht viel Ausstattung verbaut. Nachträglich habe ich noch eine Rückfahrkamera dazu konfiguriert. Das hat die Produktion um eine Woche verzögert. Seit Ende November/Anfang Dezember ist das Auto aber produziert und steht sich auf einem Parkplatz die Reifen platt.

Meine Vermutungen, dass das Fahrzeug beschädigt wurde oder, dass Volvo wegen der Stickoxid-Problematik noch Mal die Technik nachbessert, hat der Händler beide negiert.

Hallo Verres also ich habe mein Wagen den ich am 03.11.2017 bestellte genau die gesagten 8 Wochen bekommen, es wurde auch bei mir gesagt...Vieleicht geht's noch zu Weihnachten aber war nicht so, also gut 8 Wochen also und so war es auch. Momentan steht er noch bei dem Händler im Karosseriebau wegen anbau von Designpaket und anderen Heckspoiler aber dann ist er bereit zur Abholung...hmnh ist schon etwas seltsam bei dir

Zitat:

@verres schrieb am 12. Januar 2018 um 11:22:58 Uhr:

Wie gesagt mein Händler lässt mich da im Regen stehen. Momentan ist er eh auf Hochzeitsreise. Und offensichtlich gibt es dort niemanden, der sich dort sonst mit der Problematik ausbaut.

In dem Fahrzeug ist Recht viel Ausstattung verbaut. Nachträglich habe ich noch eine Rückfahrkamera dazu konfiguriert. Das hat die Produktion um eine Woche verzögert. Seit Ende November/Anfang Dezember ist das Auto aber produziert und steht sich auf einem Parkplatz die Reifen platt.

Meine Vermutungen, dass das Fahrzeug beschädigt wurde oder, dass Volvo wegen der Stickoxid-Problematik noch Mal die Technik nachbessert, hat der Händler beide negiert.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. V40 2
  6. Volvo V40 RDesign D3