ForumV40 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. V40 2
  6. Volvo V40 II Diesel Technische Fragen

Volvo V40 II Diesel Technische Fragen

Volvo
Themenstarteram 7. Juni 2013 um 9:00

Hallo ,

was Technischen Daten Infos bei Volvo V40 II geht ist unsere Importeur recht Sparsam,

hier die Fragen

sind Diesel Motoren Volvo Entwicklung oder zugekaufte Motoren?

der Diesel Motor hat Kette oder Zahriehmen?

wie oft sind die Inspektionintervalle bei Volvo V40?

:)

gruss

Beste Antwort im Thema
am 8. Juni 2013 um 9:03

Ich fahre den D2 seit Februar 2013 in meinem CrossCountry und bin mit den Fahrleistungen des D2-Motors (persönlicher Fahrstil "vorausschauendes Cruisen", sehr passiv, in der Schweiz Vmax 120, bei Fahren nach Deutschland um 140) sehr zufrieden.

Der Verbrauch meines D2 lag bei den 205er Winterreifen (mit ca 50% Stadt, 30% Landstrasse, 20% Autobahn) bei 4.9 Liter/100km, nun mit den 225er Sommerreifen (ein Quatsch bei meiner Fahrweise, diese Breite zu wählen, aber ich wollte die anthrazit-Felgen) bei 5.1 Liter.

Vmax mit den 225er Breitreifen auf deutscher Autobahn war Tacho 195.

Der höhrere Verbrauch zeigt zwar die zur Zeit überall in den Medien disktutierte grosse Abweichung zu den 3.8 Litern, die versprochen waren, aber ich kann damit leben.

Schon woanders hatte ich gepostet, dass ich zuvor über 8 Jahre den "3-Liter-Audi" A2 gefahren habe, der mit 3.0 Liter-Versprechen verkauft worden war. Im identischen Fahralltag wie oben geschildert kam ich aber nie unter 4.4 Liter, obwohl das Auto mit reiner Aluminiumbauweise fast 1/2 Tonne leichter war als der V40.