ForumV40 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. V40 2
  6. Volvo V40 (CC) – alle Türen auf einmal aufschließen – geht das?

Volvo V40 (CC) – alle Türen auf einmal aufschließen – geht das?

Volvo
Themenstarteram 22. Juni 2016 um 11:33

Ich hätte da mal eine Frage zu meinem Volvo V40 CC (D3 => BJ 2013).

Das Auto ist grundsätzlich sehr toll, dennoch gibt es eine Sache, die mich und meine Frau sehr stört. Wenn wir nach einer Fahrt aus dem Auto aussteigen und z.B. von der Rücksitzbank noch was mitnehmen wollen (oder auch aus dem Kofferraum), müssen wir erst vorher immer noch mittels entriegelungstaste in der Fahrertür das gesamte Auto aufsperren, da das weder durch öffnen der Fahrertür noch der Beifahrertür der Fall ist.

Wir fahren das Auto jetzt ein gutes Jahr und haben uns daran nicht gewöhnt. Immer wieder stehen wir nach dem Aussteigen vor verschlossener Tür. Nun die Frage, kann man das nicht doch irgendwie ändern?

Und: Ist das bei Euren V40 Modellen auch so?

Ich kenne das so von keinem Auto. In den Einstellungen meine ich nichts gefunden zu haben. Vielleicht war ich da aber auch nur falsch unterwegs?

Wenn der Fahrer selbst nichts ändern kann, kann das die Werkstatt "umprogrammieren"?

Wir würden uns über Tipps sehr freuen!

Beste Antwort im Thema

Wozu gibt es eine BEDIENUNGSANLEITUNG ;-)

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten
am 22. Juni 2016 um 11:38

Das ist bei meinem (MJ 2015) genauso.

Laut Werkstatt gibt es keine Einstellung, bei der sich alle Türen nach dem Öffnen der Fahrertür o.ä. selbst entriegeln

Themenstarteram 22. Juni 2016 um 11:40

Danke Dir für die schnelle Rückmeldung! Wirklich sehr, sehr schade. Das ist etwas, was ich nicht verstehen kann.

Zumal es bei anderen Modellen von Volvo ja anscheinend nicht der Fall ist...

Wer sich das hat einfallen lassen? Ich meine, als Option ist das ja okay, aber nicht als Grundeinstellung. :(

Dann müssen wir wohl damit leben, wohl oder übel.

am 22. Juni 2016 um 11:48

Hab mich in 3 Jahren nicht dran gewöhnen können (Weder V40 noch V60), einzig dauerhafte (not)Lösung ist das deaktivieren der automatischen Verriegelung.

Zitat:

@obermuh schrieb am 22. Juni 2016 um 13:48:25 Uhr:

Hab mich in 3 Jahren nicht dran gewöhnen können (Weder V40 noch V60), einzig dauerhafte (not)Lösung ist das deaktivieren der automatischen Verriegelung.

Warum ist das eine Notlösung? Braucht man das wirklich? ;)

Ich glaube, da ist die Angst wieder deutlich größer, als die reelle Gefahr....zumindest in D.

KUM (wenn mich das so stört, würde ich das aut. Verriegeln eben deaktivieren und gut...)

Themenstarteram 22. Juni 2016 um 12:14

Hm, das ist zumindest ne Überlegung wert.

Aber, in dem Moment wo ich manuell dann das ganze Fahrzeug absperre (also nach Fahrtbeginn) ist es wie wenn er selbst absperrt, sprich, ich muss auch erst wieder manuell alle aufsperren, richtig?

am 22. Juni 2016 um 14:51

Das kannst du irgendwo einstellen ob beim aufsperren alle Türen entriegeln oder nur die Fahrertür.

Wozu braucht man denn diese Verriegelung.. völliger nonsense. Ich verstehe das ganze Problem nicht.. Wenn ich ein- oder aussteige sind alle Türen offen und ich kann mich bedienen wo ich möchte. Wenn ich fertig bin sperr ich das Auto ab und gut ist es. Wenn ich im Ausland bin verriegel ich von innen manuell und beim Aussteigen geht alles wieder auf...

Wozu gibt es eine BEDIENUNGSANLEITUNG ;-)

am 22. Juni 2016 um 20:24

...wenn man eine hat ;)

Bei denn neuen Modellen ist doch auch da...Halt auf der Festplatte und auf dem Monitor abrufbar

..oder als App ;-)

Oder als PDF auf der Homepage von Volvo

Oder hier bei MT nach der unendlichen Diskussion im 60er Bereich suchen ;)

Hat sich beim Facelift bezüglich entriegeln was geändert?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. V40 2
  6. Volvo V40 (CC) – alle Türen auf einmal aufschließen – geht das?