ForumV40 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. V40 2
  6. Volvo V40 BJ 2014 hintere Fahrertür geht nicht mehr auf

Volvo V40 BJ 2014 hintere Fahrertür geht nicht mehr auf

Volvo V40 2 (M/525)

Hallo,

ich habe gestern mein Auto per Funk beim Autoschlüssel aufgeschlossen und dabei ausversehen schon die hintere Tür öffnen wollen was nicht ging logischerweiße.

Habe dann das Auto nochmal zu und wieder aufgeschlossen da ich dachte es geht dann was ich auch so von meinem Opel kannte aber die Tür lässt sich weiterhin nicht öffnen.

Die Tür von innen öffnen geht auch nichtsoviel ich weiß habe ich da sogar Kindersicherung drinnen.

Hat wer Tipps was ich machen kann will deswegen ncht unbedingt in die Werkstatt fahren.

Danke schonmal für eure Hilfe

Ähnliche Themen
36 Antworten

Guten Abend, erste Frage welche Seite???

Soweit ich weiß ,ist hinten links das Schloß mit nem kleinen Steuergerät was für die komplette zentralverrigelung zuständig ist. Das war bei mir damals im v50 defekt. Konnte die Tür dann auch nicht mehr öffnen, weder von aussen noch von innen. Da hilft nur noch eins...erst prüfen ob die Sicherung heile ist...dann zur Not die Tür Verkleidung von innen ab bauen. So musste es leider damals bei meinem alten D5 v50 gemacht werden. Neues Schloss inkl Steuergerät ich meine um die 350€ hat der Spaß gekostet. Wie gesagt das gibt es leider nicht einzeln... Nur Schloss mit Steuergerät...aber ohne da lange Rum zu grübeln, wirst du wohl nicht darum Rum kommen zum freundlichen zu fahren. Kann ja auch sein das es was komplett anderes ist. Erst mal schauen ob Strom anliegt...hoffe du wirst den Fehler finden. Wäre mal interessant zu wissen ob das Problem vom v50 sich beim V40 weiter spiegeln...lg.

Das ganze ist auf der Fahrerseite hinten.

Wo soll das Schloß den sein?

Ich habe jetzt auch mal im Handbuch geschaut und auch dazächlich was dazu gefunden. Muss das morgen mal ausprobieren.

Man soll nämlich den Griff innen öffnen und dabei aufschließen.

Das Teil was du siehst in der Tür ( wenn sie geöffnet ist) das nennt man Schloss...dahinter Also in der Tür ist das ganze Teil gemeint. Versuch erstmal dein Glück...

Den Threadtitel gelesen, mir eingefallen das ich das Thema vor ca. 1 Jahr auch schon hatte und prompt...seit gestern geht die hintere Türe Beifahrerseite nicht auf :(

Gab das Thema hier schon öfter, wohl ein bekanntes Problem!

Jo, war bei unserem damaligen V40 auch so. Schloss wurde komplett im Rahmen der Garantie getauscht ...

Bei mir heute das gleiche Problem: die hintere Tür auf der Fahrerseite geht nicht auf. Nicht von außen, nicht von innen.

Hab in einem anderen Thread gelesen, dass Volvo in einigen Fällen die Schlösser auf Kulanz tauscht. Hatte von euch schon jemand Kontakt mit dem Händler?

Bei unserem ist es seit Montag die Fahrertür...Erste Januarwoche ist sowieso Inspektionstermin. Solange heißt es Sportprogramm...

Hm, die Fälle scheinen sich bei der Jahreszeit zu häufen. Fahrertür ist schon krass.

Auch wenn man sich vorstellet, was alles passieren kann, wenn man in eine Notsituation kommen kann...

Welches Baujahr fährst du?

Zitat:

@osbow schrieb am 21. Dezember 2017 um 22:15:44 Uhr:

Bei mir heute das gleiche Problem: die hintere Tür auf der Fahrerseite geht nicht auf. Nicht von außen, nicht von innen.

Hab in einem anderen Thread gelesen, dass Volvo in einigen Fällen die Schlösser auf Kulanz tauscht. Hatte von euch schon jemand Kontakt mit dem Händler?

Hätte direkt 50 % bekommen (wenn man beide hinteren Schlösser tauscht); BJ 2013; 110000 km.

So wurde eines auf Garantie (Verlängerung) getauscht. Interessant ist auch das deutlich sattere Schließgeräusch mit dem neuen Schloss! (von wegen immer schwere Tür und so... :D )

Das mit der kalten Jahreszeit stimmt, den Sommer über war Ruhe, kaum ist es kalt (komischerweise auch immer nach dem Kundendienst) fängt es zum spinnen an.

Mein V40 ist wurde gebaucht gekauft. Bin mal gespannt, ob da was auf Kulanz läuft.

Zitat:

@osbow schrieb am 21. Dezember 2017 um 22:28:55 Uhr:

Hm, die Fälle scheinen sich bei der Jahreszeit zu häufen. Fahrertür ist schon krass.

Auch wenn man sich vorstellet, was alles passieren kann, wenn man in eine Notsituation kommen kann...

Welches Baujahr fährst du?

Gleich einer aus der ersten Serie... BJ 08/12, MJ 13.

Habe gerade beim :) Termin für den 27.12. gemacht. Vermutlich mechanisches Problem, Schloss muss getauscht werden. Hat den gleichen Fall bei einem V40 vor zwei Wochen schon gehabt...

Darf ich fragen, ob du was zahlen musst?

Darfst Du :-)

Die erste telefonische Ansage geht in Richtung 500 EURO. Wie ich ihn kenne, vorsichtshalber auf der sicheren Seite geschätzt. Wenn es dann billiger wird, freuen sich alle. Laut seiner Aussage ist es bei geschlossener Tür schwierig, die Türverkleidung auszubauen. Keine Ahnung, ob dem wirklich so ist...eventuell bleibe ich da und sehe es mir an.

Werde ihn dennoch bitten, mit Verweis auf vermutlich häufiger vorkommenden Tatbestand einen Kulanzantrag zu stellen. Vielleicht hilft es...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. V40 2
  6. Volvo V40 BJ 2014 hintere Fahrertür geht nicht mehr auf