ForumV40 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. V40 2
  6. Volvo V40 Baujahr 2012 mit Diesel gut?

Volvo V40 Baujahr 2012 mit Diesel gut?

Volvo
Themenstarteram 7. September 2020 um 12:59

Hallo ihr bin neu hier weil ich von Autos leider keine Ahnung habe. Ich fahre Momentan einen Toyota Aygo BJ 2012. Bin mit dem aber nicht ganz zufrieden hauptsächlich wegen dem extrem billigen Innenraum und den inzwischen zu kleinen Maßen. Hab mich jetzt nach Kompaktwagen umgesehen. Da sind mir der Volvo V40, Hyundai i30 und Kia Ceed (alle ebenfalls BJ 2012+) aufgefallen. Hauptsächlich weil mir die von den Designs gut gefallen. Von Technik hab ich leider keine Ahnung. Besonders gut gefällt mir da der V40 mit seinem schon edel wirkenden Innenraum und vielen Assistenzsystemen. Mein Budget liegt bei knapp 6000€. Ich hab gesehen das es vereinzelt schon welche für drunter gibt (wenn auch nicht viele). Sind alle natürlich Diesel und haben schon viele km drauf. Würde mich jetzt per se aber nicht stören. Könnt ihr mir was zu dem sagen? Ist der zuverlässig oder fehleranfällig? Ist im direkten Vergleich der Volvo V40 oder der Hyundai i30 die bessere Wahl? Und irgendetwas worauf ich sonst noch achten sollte? Danke schonmal

Ähnliche Themen
5 Antworten

Gibt man bei Mobile V40 ab 2012 bis 6000€ ein, so ergibt das aktuell 4 Treffer.

Alle mit dem kleinen Diesel (ist ein PSA Aggregat, welches von Volvo zugekauft wurde).

Der V40 in unserer Familie mit einer solchen Maschine ist im Frühjahr den wirtschaftlichen Totalschaden gestorben wegen Motorschadens. Er hatte weniger als 200.000km runter und war scheckheftgepflegt. Mein Volvowerkstattleiter rät von diesen Triebwerken inzwischen ab.

Ich empfehle I30.

Gruß Thomas

Themenstarteram 7. September 2020 um 13:49

Etwas über 6000€ ist auch ok zur not kann man immernoch verhandeln. Was ich damit sagen wollte ist das ich nicht die teuren im Auge hab. Aber so wie ich das jetzt lese klingt das ja nicht sonderlich gut... Ist das ein Problem von allen V40 oder nur von den Dieseln mit 114ps?

Das betrifft die 114 PS PSA Diesel, aber im Bekanntenkreis ist auch ein V40 mit einem Volvo 5-Zylinder Diesel den Motortod gestorben....

Gruß Thomas

....Design und Fahren ist natürlich schöner im Vergleich zu den von Dir genannten. Aber ein Volvo ist im Unterhalt definitiv teurer.

Ich habe den 5 Zylinder Diesel, bisher keine wirklich Nennenswerte Probleme gehabt. Bremsen sind Rundrum 2x Neu, aber das ist ja nun normaler Verschleiß. Der Wagen hat jetzt 230tsd gelaufen, und schnurrt wie am ersten Tag

Die 5-Zylinder Diesel sind sehr feine und robuste Motoren.. Eine ganz andere Liga als der kleine 1.6er Diesel, allerdings wirst du den kaum für 6000 finden.. ab 8000 findest du gute, die vielen km sind für den Motor kein Problem, so lange er nicht fast nur Kurzstrecke gelaufen ist und regelmässig gewartet wurde. Ich habe einen D3 ubd einen D4 gefahren, zusammen ca 80000 km, beide hatten keinerlei Motorprobleme und waren wunderbar zu fahren.

Deine Antwort