ForumS40, V40
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S40, V40
  6. Volvo v40 2,0 automatik benziner springt nicht an

Volvo v40 2,0 automatik benziner springt nicht an

Volvo V40 1 (V/644/645), Volvo S40 1 (V)

Hallo, ich bin neu hier umd weiss leider nicht ob es so ein thread hier schon gibt. Brauche aber dringend hilfe. Und zwar:

Volvo v40 2.0 136ps automatik. Nach längerer fahrt springt der wagen nicht mehr an bis er abgekühlt ist. Es tut sich absolut nichts. Wenn ich den schlüssel umdreh geht zwar das radio aus wie üblich beim zündvorgang aber sonst passiert nichts. Orgelt auch nicht. Batterie ist neu. Habe versucht den wagen zu überbrücken aber auch ohne erfolg. Nur wenn er abkühlt dann springt er ganz normal an. Hilfe

Ähnliche Themen
19 Antworten

Moin

gibt 2 Möglichkeiten .

1. der Anlasser hat ne Macke . Ich weiß das man an den Anlasser blöd rankommt , aber mal wenn er warm nicht anspringt mit einem Kabel ne Brücke auf den Anschluß im Bild legen , entweder vob der Batterie oder von dem dicken roten Kabel daneben . dann sollte der Anlasser drehen wenn er i.O . ist

2. Anlasschalter/Zündschloss spinnt ist aber unwahrscheinlicher.

MfG

PS. hab noch nen 1 jährigen Anlasser hier rumliegen , siehe anderen Bilder

Volvo-v40-anlasser-starter
7nz56wno
I287nn7o

Danke für die antwort. Hab heute bei zwei volvo Werkstätten angerufen. Der erste meinte: luftmassenmässer was ich total komisch fand. Und der 2 sagte wärmesensor vom motor. Anlasser würde ich sofort tauschen, fand es nur komisch das der wagen gar kein ton von sich gibt.

Ich habe das so verstanden, das der Anlasser nicht dreht

" Es tut sich absolut nichts. Wenn ich den schlüssel umdreh geht zwar das radio aus wie üblich beim zündvorgang aber sonst passiert nichts. Orgelt auch nicht. Batterie ist neu. "

und dann hat das nix mit Senso roder LMM zu tun

Dreht der Anlasser oder nicht ?

MfG

Wo genau sitz der Anlasser denn.

Nein der dreht nicht. Da tut sich nichts.

Der Anlasser sitzt unter dem Ansaugkrümmer brauchst nur von der Batterie das dicke rote Kabel verfolgen .

Kann man von oben ausbauen.

Auf dem Bild ist die Ursache weshalb bei meinem der Anlasser gestreikt hat , aber deiner streikt ja nur im warmen Zustand

Img-20151121-115738
Img-20151121-115759

Ok danke dir schonmal, ich versuch es mal dann erst mit dem Anlasser. Hoffe das es damit erledigt ist.

MFG

Hab gerade gesehen, das deiner nen Automatik ist, bei dem kann es auch sein das der Schaltstufenschalter vom Getriebe spinnt, hast du mal versucht ob er z.B. auf N anspringt ?

aber wie gesagt , brücke den kleinen Anschluss am Anlasser kurz mit Plus von der Batterie , wenn der Anlasser dann funktioniert ist er OK wenn nicht ist er im Ar......

Bei Bedarf für 25 plus Versand haste nen fast Neuen

Ok das hört sich gut an den nehme ich wohl von dir wenn der in ordnung ist.

Auf n hatte ich auch mal versucht aber auch nichts.

Verbinde mal zum Ausprobieren wie auf dem Bild Klemme 50 kurz mit Plus , wenn der Anlasser dann funzt ist er ok und es liegt am Zündschloss oder Getriebeschalter .

S-l500

Hallo Asterix, scheint das du wohl recht hast und es ist der anlasser. Ich würde deinen nehmen. Ist es möglich das du mir den per nachname schickst? Und vorab, der ist doch passend für meinen oder ?

Schick mir mal die Daten von deinem Bj, Schlüsselnummern kannst als PN schicken

Gruss Frank

Automatik scheint nen anderen Anlasser als der Schalter zu haben, somit passt der Anlasser nicht :-(

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S40, V40
  6. Volvo v40 2,0 automatik benziner springt nicht an