ForumV40 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. V40 2
  6. Volvo "V-Paket" für V40 II

Volvo "V-Paket" für V40 II

Volvo V40 2 (M/525)
Themenstarteram 28. Februar 2013 um 18:41

eine Frage in die Runde, da sich ja nun so langsam die Zulassung nähert, muss ich mir auch Gedanken über die Versicherung machen. Mein :) bietet mir das Volvo "V-Paket" (Volvo PRO Full Service "Wartung, Verschleiß, Garantie" plus Volvo Auto Versicherung) an:

http://www.volvocars.com/.../Kundeninfo%20Volvo%20V40%20V-Paket.pdf

- Hat hier jemand dieses Angebot genutzt?

- Ist das Angebot ratsam? günstig scheint es ja zu sein...

- Was spricht evtl. dagegen?

Danke, Gruß

Rienie

Ähnliche Themen
14 Antworten
am 28. Februar 2013 um 19:13

Zitat:

Original geschrieben von Rienie

eine Frage in die Runde, da sich ja nun so langsam die Zulassung nähert, muss ich mir auch Gedanken über die Versicherung machen. Mein :) bietet mir das Volvo "V-Paket" (Volvo PRO Full Service "Wartung, Verschleiß, Garantie" plus Volvo Auto Versicherung) an:

 

http://www.volvocars.com/.../Kundeninfo%20Volvo%20V40%20V-Paket.pdf

 

- Hat hier jemand dieses Angebot genutzt?

- Ist das Angebot ratsam? günstig scheint es ja zu sein...

- Was spricht evtl. dagegen?

 

Danke, Gruß

Rienie

Für 44,- EUR je Monat ist das Angebot sicherlich gut.

 

Ich habe schon vor Jahren beim Firmen-Volvo den Volvo Pro Full Service genießen können. Du brauchst dir über Reparaturen keinen Kopf mehr machen. Wenn etwas ist, dann fährst du einfach zum Freundlichen. Also mir wäre das 44,- EUR im Monat wert.

Themenstarteram 28. Februar 2013 um 19:28

Zitat:

Original geschrieben von Ronotto

 

Für 44,- EUR je Monat ist das Angebot sicherlich gut.

Ich habe schon vor Jahren beim Firmen-Volvo den Volvo Pro Full Service genießen können. Du brauchst dir über Reparaturen keinen Kopf mehr machen. Wenn etwas ist, dann fährst du einfach zum Freundlichen. Also mir wäre das 44,- EUR im Monat wert.

- der Full Service ist ja gar nicht mal soooo interessant. In den 2 Jahren, die man bei diesem Angebot als Laufzeit hat, fallen im Grunde nur die Servicetermine in dieses Angebot. Bei Mängeln am Auto geht das doch meistens in die Garantie, TÜV/AU fallen nicht an. Und die Servicetermine sind auch nur 2 maximal 3.

- man müsste jetzt also wissen, was kostet 1 Servicetermin beim Volvo V40.....!?

- Das Angebot ist nur deshalb interessant, weil die Versicherung dabei ist. Mit 12 schadensfreien Jahren bekomme ich aktuelle keine Versicherung die günstiger ist...

Themenstarteram 3. März 2013 um 14:37

Also wenn keiner etwas gegen dieses Paket zu sagen hat, dann nehme ich das in Anspruch :)

Das hätte ich wissen müssen, ich zahl alleine für die Versicherung schon das Doppelte ... damned!

Bye Tom

Wobei die Vollkasko mit 1000€ Selbstbeteiligung meiner Meinung nach grenzwertig ist. Dann zahlt man für die neue Stossstange 1000€ und die Versicherung schießt nochmal 39,80 dazu. Super.

Zitat:

Original geschrieben von Gurkengraeber

Wobei die Vollkasko mit 1000€ Selbstbeteiligung meiner Meinung nach grenzwertig ist. Dann zahlt man für die neue Stossstange 1000€ und die Versicherung schießt nochmal 39,80 dazu. Super.

Stimmt! Da zahle ich lieber 950 € im Jahr habe aber nur 350 € Selbstbehalt ( Neupreis 38.000€ exkl. motorbezogene Steuer von 1040€ )

.... in Österreich.... 

mfg Kurt

Themenstarteram 3. März 2013 um 19:10

Zitat:

Original geschrieben von Gurkengraeber

Wobei die Vollkasko mit 1000€ Selbstbeteiligung meiner Meinung nach grenzwertig ist. Dann zahlt man für die neue Stossstange 1000€ und die Versicherung schießt nochmal 39,80 dazu. Super.

da geb ich Dir Recht. 1000,00 EUR SB sind heftig. Mein Gedanke dabei war, dass ich jetzt seit 13 Jahren keinerlei Schäden über meine Versicherung regulieren musste. Das Risiko daher für mich eher gering schätze.

Zitat:

Stimmt! Da zahle ich lieber 950 € im Jahr habe aber nur 350 € Selbstbehalt ( Neupreis 38.000€ exkl. motorbezogene Steuer von 1040€ )

.... in Österreich.... 

Ihr zahlt 1040.- Euro Steuer in Österreich?

Bye Tom

Zitat:

Original geschrieben von pronto007

Zitat:

Stimmt! Da zahle ich lieber 950 € im Jahr habe aber nur 350 € Selbstbehalt ( Neupreis 38.000€ exkl. motorbezogene Steuer von 1040€ )

.... in Österreich.... 

Ihr zahlt 1040.- Euro Steuer in Österreich?

 

Bye Tom

Bei uns geht es nach KW .. und mein (bestellter) Elch hat 187KW

 

lg Kurt

Hat jemand Erfahrung mit der normalen Volvo Auto Verischerung gemacht (also ohne den Wartung, Verschleiß etc. Zusatz) und kann sagen, ob sich das preislich gegenüber anderen Verischerungen lohnt? (bin aktuell noch bei der AXA)

am 25. März 2013 um 15:36

Zitat:

Original geschrieben von Equizox

Hat jemand Erfahrung mit der normalen Volvo Auto Verischerung gemacht (also ohne den Wartung, Verschleiß etc. Zusatz) und kann sagen, ob sich das preislich gegenüber anderen Verischerungen lohnt? (bin aktuell noch bei der AXA)

Dazu eine pauschale Antwort zu geben, ist wohl eher schwierig. Bei Versicherungen hängt es wie immer von vielen verschiedenen Faktoren ab.

Das stimmt wohl.

Das Problem ist bei mir, dass ich noch nicht so lange den Führerschein habe, und letztes Jahr einen blöden Schaden verursacht habe (Handbremse nicht festgenug angezogen und im Nachbarsauto gelandet), daher stehe ich aktuell zimlich schlecht bei der AXA (115%)

Ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass bei der Volvo Versicherung man anfangs nicht ganz so viel zahlen muss, dafür aber auch schwieriger mit der SFK runter gehen kann, was bedeuten würde, dass sich die SFK nicht so empfindlich auf die Beiträge auswirkt. Vielleicht könnte das ja jemand bestätigen oder verneinen.

Gruß.

am 25. März 2013 um 18:37

Dann sollte sich das VOLVO-Angebot für Dich lohnen, da das eine Pauschale (Gruppenversicherung) ist. Deine persönliche Risikoeinstufung ist hier nicht relevant.

Für mich hat es sich nicht gelohnt, da ich SF 22 habe. Die 1000 € Selbstbehalt waren mir ein bisserl viel und eine GAP-Versicherung bekommt man nur bei Leasing und nicht für Finanzierung. Daher habe ich es nicht abgeschlossen, mich aber schon intensiv informiert.

Danke germanuck.

Das würde mir in der Tat entgegen kommen. (letztes Jahr von SF3 auf SF1 gefallen)

Ich werde mal meinen :) dazu anfunken. Leider ließ seine Einsatzbereitschaft spürbar nach, nachdem ich meinen Elch bei Ihm bestellt hatte. :mad:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. V40 2
  6. Volvo "V-Paket" für V40 II