ForumVolvo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. VOLVO und der Sturm

VOLVO und der Sturm

Themenstarteram 19. Januar 2007 um 7:55

An dieser Stelle das wohl stürmischste Thema in diesen Stunden. Haben eure Elche die Nacht überlebt?

Da ich nachts dienstlich unterwegs war, wurde mein Schwede gleichzeitig zum Taxi. Liegengebliebene Straßenbahn- und Bahnfahrer kamen so nach Hause. Hier sieht es recht katastrophal aus. Städtischer Nahverkehr tot,

öffentliche Plätze wegen Einsturzgefahr (neuer!) Fassadenteile teils gesperrt. Straßenverkehr nach Dresden unterbrochen. Bahn-Oberleitung Richtung Berlin auf vielen Kilometern am Boden. Und mit dem Volvo hängt man nur im Stau. Chef verordnete allen (außer einer Notbesatzung) heimisches Aufräumen. Montag soll es weiter gehen.

Die Gurke kam mit einem umgeknickten Baum davon :eek:

Ähnliche Themen
18 Antworten
am 19. Januar 2007 um 8:25

der elch hat's unbeschadet überstanden, die sat-schüssel hingegen hat sich zum mond ausgerichtet.

johannes

"in-den-mond-gucker"

Mein Elch stand sicher verwahrt in seinem Tiefgaragenbetonbunker... man(n) will ja nichts riskieren ;)

Größere Verluste gabs hier nicht zu beklagen, wahrscheinlich ist das gröbste südlich von uns vorbeigezogen. Trotzdem hat es sich angehört, als donnere ein D-Zug am Haus vorbei...

Gruß Heiko (hoffe es ging überall gut)

Hallo zusammen, auch ich lebe noch. Wir hatten (wie fast alle hier in den Hochlagen der Rhön) einen Dachschaden. Dieser wurde aber heute morgen gleich behoben (ca. 1 Stunde Arbeit.)

Im Büro hatte ich einen Wassereinbruch (bei Berglage mit 480m über n.N. schon selten) der dank Pumpe ebenfalls die Nacht noch beseitigt wurde. Heute morgen hier Aufräum und Putzarbeiten.

Die Straßen (Feldwege) dagegen nur mit dem XC umfahrbar ...

... aber dass selbst die Hauptstraßen noch gegen Vormittag gesperrt sind, hatten wir noch nie. Aber die Feuerwehr hat auch nur begrenzte Mittel.

Gute Fahrt!

Torsten - der XC-Fan (und dankbar, dass es nicht schlimmer kam ;-)

am 19. Januar 2007 um 18:58

Zitat:

Original geschrieben von XC-Fan

... Wir hatten (wie fast alle hier in den Hochlagen der Rhön) einen Dachschaden...

so hart mußt du aber nicht mit dir ins gericht gehen ;)

 

mfg volker d5

ohne schäden jedweder art an gesundheit, elche oder haus.

am 19. Januar 2007 um 19:25

Das selbe gilt für mich und allgemein für die Schweiz. Warum aber der Sturm nicht so stark wie angekündigt durch unsere Land fegte, ist mir nicht bekannt. Mittlerweile reden die Medien von 43 Toten, die der Strum in Europa gefordert hat :(

Am besten, man schafft seinen Elch zu solchen häßlichen Wettern in die Werkstatt...

Neben meinem :) baute SEAT eisenhart am Abend bei vollem Wind sein Werbeschild AUF. Mut der Verzweiflung?

Stefan

In der Sturmnacht 700km im Stück - keine Probleme, nur einmal im Vogelsbergkreis linke Fahrspur wegen abgeknickten Baum blockiert.........................

 

Gruß Thomas

Moin,

der Volvo (OnT) hat´s unbeschadet überstanden, aber zaun und Garten mußten herbe verluste hinnehmen. Ich war gestern und heute mit der Motorsäge im Einsatz, um die sieben (!) umgelegten bzw. gefährdeten Baume zu zerlegen.

Kleine Impresionen:

und hier die Bäume (da standen sie noch, jetzt sind sie Kaminholz)

am ärgsten traf es wohl meinen Sohn, der sich in unserem Garten eine "Räuberhöhle" mit Sitzecke etc. eingerichtet hatte. Die wurde von Nachbars Tannen (3 Stück) komplett zerlegt...

Naja, nun ist alles aufgeräumt. Aber Glück gehabt, beide Autos und das Haus ohne Schaden davon gekommen.

Gruß, Hagen

am 20. Januar 2007 um 20:55

Hallo Hagen,

irre, welchen Aufwand LEXUS treibt, Platz für den GS zu schaffen

;) :D ;)

Gruss Michael

Hi,

in unserem Ort hat es doch erhebliche Schäden gegeben - eingedrückte Hauswände, ganze Wälder umgelegt, Bäume auf Bundesstraßen. Aber die freiwilligen Feuerwehren haben bei uns ganze Arbeit geleistet und alles schnellstens beseitigt. Und sogar vorsorglich seit gestern Nachmittag "paroulliert". Höhepuntk für die: Sie beseitigen einen Baum und neben ihnen hebt sich der Dachstuhl eines recht neuen Hauses um 30-40 cm ab und setzt sich wieder... ;)

Für mein 284 Jahre altes Haus war das scheinbar nix Neues - der Dachdecker muss zwar kommen und ein paar Schieferplatten neu machen und mal alles durchchecken - sonst ist aber nix.

Zitat:

Original geschrieben von y46po

Am besten, man schafft seinen Elch zu solchen häßlichen Wettern in die Werkstatt...

Naja, so ist das bei mir z.Zt. quasi... der V8 steht ja beim :) - den D5 habe ich (mangels Garage) ausserhalb der Schieferfallzone geparkt. ;)

Gruß

Jürgen

Zitat:

Original geschrieben von gseum

... in unserem Ort hat es doch erhebliche Schäden gegeben - eingedrückte Hauswände, ...

Ist nun endlich diese häßliche Ruine bei Euch im Dorf sturmsaniert, oder begrüßt das auffällig kaputte Fachwerkhaus auch weiterhin durch desolate Schräglage die Besucher/Durchreisenden bei Euch?

Gute Fahrt!

Torsten - der XC-Fan (dessen mobiles Home V1 regelrecht zerfetzt wurde ;-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. VOLVO und der Sturm