ForumVolvo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. Volvo und Daimler prüfen Kooperation bei Verbrenner-Motoren

Volvo und Daimler prüfen Kooperation bei Verbrenner-Motoren

Volvo V70 3 (B)
Themenstarteram 6. Januar 2020 um 13:43

Aktuelle Meldung:

https://www.it-times.de/.../

Da werden einige aber Puls bekommen :) Der urdeutsche Konzern könnte möglicherweise bald "China-Motoren" einbauen. Werden einige Threads bei MT plötzlich eine neue Wendung bekommen. DANN wird sicher angemerkt werden, dass ja vieles in Schweden entwickelt wurde/wird. Die "bösen Chinesen" ja eigentlich kaum etwas damit zu tun hätten :D

Ach so: Geely ist ja mit rund 10 Prozent Anteilen schon länger größter Einzelaktionär beim Daimler.

Ähnliche Themen
5 Antworten

Aber was meinen die denn damit?:

Zitat:

Die bereits bestehende Kooperation der beiden Unternehmen verlaufe allerdings gut.

Lieb Gruß

Oli

Daimler ist das total egal, Hauptsache billig. Die schrecken nicht einmal vor Renault/Nissan Motoren zurück.

Die aktuellen 2l Diesel Volvo Motoren sind für mich der Schwachpunkt der Fahrzeuge. Fühlt sich immer ein wenig wie ein Trecker an. Hoffentlich geht es da nach vorn.

Motorenentwicklung ist ein undankbares Thema heutzutage.

Volvo wird keine neuen Dieselmotoren mehr anbieten und sich vom Diesel ganz verabschieden. Da wird Deine Hoffnung nicht erfüllt werden.

Grüße...

Die Hoffnung hatte ich nicht für mich, sondern für Volvo. Bei mir ist es der erste und letzte Volvo.

Privat habe ich Benziner, als Dienstwagen kommt als nächstes höchstwahrscheinlich ein Diesel (540d) vielleicht auch ein BEV (i-pace).

Da hadere ich aber noch mit der Reichweite.

Zitat:

@oli schrieb am 6. Januar 2020 um 19:39:44 Uhr:

Aber was meinen die denn damit?:

Zitat:

Die bereits bestehende Kooperation der beiden Unternehmen verlaufe allerdings gut.

Neben der 10% Beteiligung sicher auch das hier: https://www.autocar.co.uk/.../...-firm-geely-has-made-smart-investment

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. Volvo und Daimler prüfen Kooperation bei Verbrenner-Motoren