VOLVO-Treffen im Spreewald
Einladung an alle Elchtreiber,
zwei Elchhalter laden ein zum VOLVO-Ausflug in den Spreewald. Möglichkeiten gibt es viele. Terminfenster allerdings nur zwei. Da wären der Oktober mit seinem Herbstlaub und das Frühjahr. Der Winter ist hier eher trist.
Als Ausflugsziele wären zu empfehlen: Burg im Spreewald, Kloster Neuzelle, Schloss Cottbus-Branitz, Wirchensee. Preiswerte Übernachtung könnten wir vermitteln - allerdings müsste jeder selbst die Buchung übernehmen.
So nun ran an die Tasten mit Terminvorschlägen und Ausflugstipps.
OceanRace und Premium aus der 70er-Dynastie warten auf rege Kommunikation
668 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von ramon.dk
Bauernhof/Pension ca. 4km vom Tropical Island. Sehr preiswert. Bei
Hallo ramon,
ohne hier den Buhmann machen zu wollen: Vorsicht bei allzu günstigen Angeboten/Bauenrnhof in der Ecke!!
Ich weiss, dass es da auch "Absteigen" gibt, die dem Anspruch (der nicht mal sehr hoch sein muss!) des Großteils der Teilnehmer hier sicher nicht genügen würde!! Ich bitte, das nicht falsch zu verstehen, aber es gibt eben ausserhalb der grösseren Gemeinden eben doch auch noch "Gaststätten und Pensionen" mit einem Standard, der selbst wenn man es gut meint mit "äusserst schlicht" beschrieben werden muss!!
Gruss Michael (der hier nicht den verwöhnten Wessi raushängen will, aber....)
BILDCHEF hat recht - angebote sind sehr differenziert. darum vorsicht. ende maerz checke ich mal den "bauernhof".
habe heute meinen klappernden miet-corolla gegen einen V70linkslenker getauscht und schon fing es an zu regnen. Was soll das bedeuten?
beste gruesse von der ab und an mitlesenden fernreise-gurke
Ihr habt schon recht mit den Bedenken bezüglich des Standards. Wie es vor Ort aussieht, weiss ich nicht und auch nichts über die Anzahl der Zimmer. Die Annonce fiel mir in der Zeitung quasi entgegen. Stand auch nicht viel dazu geschrieben. Allerdings wird für 15€ und HP nicht viel Luxus zu erwarten sein. Es sollte nur ein Tipp sein, für den Fall, dass jemand eventuell nicht unterkommt. Spreewald-Volvo kann sich das Gehöft ja zur Vorsicht doch mal anschauen.
Gruss
Zitat:
für 15€ und HP
???
Da sind die Jugendherbergen (im Westen?) ja teuerer!!!
Gruß
Martin
Wann war denn nochmal der genaue Termin?
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von XC70D5
???
Da sind die Jugendherbergen (im Westen?) ja teuerer!!!
Sind dagegen auch 5-Sterne-Hotels!!
Michael
Zitat:
Original geschrieben von BILDCHEF
Sind dagegen auch 5-Sterne-Hotels!!
Michael
alternativ kann natürlich auch gezeltet werden 😉 😁
Ciao,
Eric,
Sommercamper mit Flüssiggaskocher 😉
Zitat:
Original geschrieben von Eric L.
alternativ kann natürlich auch gezeltet werden
Sommercamper mit Flüssiggaskocher
Ach ja....unser "Wohnzimmer im Grünen"... 😉 😁
Michael (der Eric vor sich sieht im "Ferienlager" an der Ostsee... 😉 )
Zitat:
Original geschrieben von boisbleu
---Inhalt gelöscht---
BoisBleu
War das jetzt Deine Bestätigung zur Teilnahme oder die Absage?...
Verwirrter Gruss
Hallo ramon.dk,
das war eher ein Zwischenruf bezüglich eines (ehemaligen) MT-Members. Nach einigen Suchen und Rückfragen hatte sich das aber erledigt. Daher habe ich den Beitrag wieder gelöscht...
btw: gibt's denn jetzt schon einen (definitiven) Termin für das Spreewald Treffen?
BoisBleu (der den ramon.dk grad auf der Karte gesucht, aber nicht gefunden hat...)
Zitat:
Original geschrieben von boisbleu
BoisBleu (der den ramon.dk grad auf der Karte gesucht, aber nicht gefunden hat...)
😁
Da haben sich schon andere 'nen krummen Buckel gesucht. Dem Spreewald gar so fern bin ich aber nicht. 😉 Dank 2.4D. 😁
Das Treffen findet wohl doch Ende Mai statt. Hat zumindest unser murcs festgelegt. 😉
Gruss
Zitat:
Da haben sich schon andere 'nen krummen Buckel gesucht.
Wer hat mich gerufen 😉 😁
Gruß
Martin
Zitat:
😁
Da haben sich schon andere 'nen krummen Buckel gesucht. Dem Spreewald gar so fern bin ich aber nicht. 😉 Dank 2.4D. 😁
Das Treffen findet wohl doch Ende Mai statt. Hat zumindest unser murcs festgelegt. 😉
Gruss
Damit weichst Du aber geschickt der (hinterhergestellten) Frage aus.
Zum Treffen kann ich noch nichts sagen. Terminlich so weit vorausplanen ist immer eine Gratwanderung. Aber schlimmstenfalls such ich mir 'ne Pension in letzter Sekunde. Ende Mai sollte das ja auch noch nicht ganz so schwierig sein...
BoisBleu
Zitat:
na irgendeiner musste sich doch opfern =;^) bevor wir hier noch anfang juni ueber den termin diskutieren. oder spricht was dagegen?