ForumVolvo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. Volvo Spassmobil

Volvo Spassmobil

Themenstarteram 16. Juli 2006 um 20:28

seit dem Alpenrace spiele ich mit dem Gedanken mir noch ein Spassmobil zuzulegen. Nun habe ich 2 FAhrzeuge in der enegern Auswahl:

1. Volvo S60R Handgeschaltet, Flashgreen met., JG 4/2004 23'500 km (Fahrzeug ist ein Direktionswagen der Volvo Leasingbank) Kosten: 52'000.- CHF (ca. 33'000 Euro)

2. Volvo Cabrio JG 7/2001 89'000 km, Handgeschaltet, schwarz met. 295 PS 390NM, Sportauspuff, Sportfahrwerk, 18 Zoll Alus, Sportbremsanlage, Spezial Leder Blau/Schwarz

Beides sind super Autos. Für den R spricht dass er das neuere Fhzg. ist, der Allrad und die Fahrleistungen.

Für das Cabi spricht die exklusive Ausstattung und die ebenfalls starken FAhrleistungen und das es halt einfach ein Cabi ist.

Ich weiss, eine allfällige Entscheidung muss ich selber treffen, aber wenn Ihr in meiner Situation währt, zu welchem der beiden würdet Ihr greifen?

Gruss Stephan

Ähnliche Themen
59 Antworten

Die Frage ist berechtigt ... teste das Cab, wenn die Bodengruppe ausreichen kurvenstabil ist, dann würde ich denke ich dazu greifen ...

blind -> S60R !!

Themenstarteram 16. Juli 2006 um 20:31

das wäre der S60R...

Themenstarteram 16. Juli 2006 um 20:31

und das wäre das Cabi...

Zitat:

Original geschrieben von 855T5

das wäre der S60R...

Allein die Farbe wäre ein Grund für das Cabrio (obwohl. doe Sitzfarbe beim Cab...). Willst du heizen oder frische Luft genießen? Und wie sieht es bei euch mit der Steinschlaggefahr aus? ;)

Gruß, Olli

Also wenns nach der Farbe geht

.. ganz KLAR, aber 1000%ig der R!!!

Nimm den R. Die Farbe ist SO häßlich, dass dir damit nicht nur die Blicke der anderen sicher sind - nein, auch der zu verdauende Schock kann dir wertvolle Minuten bei einem Autorennen sichern. :p

Gruß Tom

Was habt ihr denn alle gegen die Farbe des R? Ich möchte die auch nicht an jedem Allerweltsauto haben, aber für das sprtliche Topmodell einer Baureihe finde ich das schon OK.

Aber in Stephans Situation würde ich wahrscheinlich das Cabrio nehmen. Für ein überflüssiges Auto macht ein Cabrio doch einfach Spaß.

Re: Volvo Spassmobil

 

Zitat:

Original geschrieben von 855T5

seit dem Alpenrace...

1. Volvo S60R

2. Volvo Cabrio

 

...zu welchem der beiden würdet Ihr greifen?

Wenn ich so Alpenrace höre, denke ich ans Pässe bezwingen, dafür ist der R bestimmt die bessere Wahl. Da Ihr aber schon 2 geschlossene Fahrzeuge habt, würde m.E. das Cabrio mehr Sinn machen.

Beim C70 würde mich allerdings die mangelhafte Verwindungssteifigkeit stören!

Mal über eine andere Marke nachgedacht?

Ein Roadster würde es bei Euch doch auch tun, oder!? Ein junger Z4 oder ein neuer MX5 ist für den Preis des R doch auch schon zu bekommen.

 

Gruß

Martin

Wenn der Sommer so weitergeht, wie er angefangen hat, dann würde ich auch das Cabrio nehmen. Außerdem hätte ich bei einem nachträglich aufgemachten Auto immer den Verdacht, daß der Vorbesitzer damit etwas schwungvoller um die Kurven gesaust ist und den Elchantrieb sehr gequält hat. Was sich potentiell negativ auf die Restlebensdauer auswirken könnte.

Was gibt's denn bei Onkel mobile und Tante Scout vergleichbares an Cabrios? Vielleicht nicht ganz so aufgemacht, aber jünger und besser gepflegt? Denn für den Preis des giftigen R müßte ja auch ein einjähriger C70 oder ein junger Saab 9-3 Aero in offen zu bekommen sein?

TobiV70 - das grün geht ja mal gar nicht :-)

Wenn C70 dann bitte mit an die 300 PS und nich weniger .. mit 200 macht er keinen spass

Zitat:

Original geschrieben von v1P

blind -> S60R !!

Bei der Farbe müßte es andersrum heißen:

S60R -> blind...

SCNR

am 17. Juli 2006 um 14:58

Moin,

also ich weiss gar nicht was ihr habt. Die Farbe beim R ist richtig geil, mal was anderes als Silber und Schwarz, außerdem sieht's halt super gut aus. Ich würde ebenfalls den R wählen, weil 1. schönere Inneneinrichtung 2. Allrad 3. Fahrwerk.

Gruß

Wenn sowas sportliches und grelle Farbe, dann eine echte Signalfarbe. Also leuchtendes orangerot (RAL-Orange, Feuerrot II (gab's mal bei BMW), leuchtgelb), aber dieses grün - zumindest auf dem Foto. Nene... Nicht für mich ;-)

am 17. Juli 2006 um 17:48

Zitat:

Original geschrieben von v1P

Wenn C70 dann bitte mit an die 300 PS...

Sind

Zitat:

2. Volvo Cabrio 295 PS 390NM,

nicht an die 300PS? ;)

Wenn der C70 der C70 ist, der mal in Thun stand... Dann den! Die Farb-kombi sieht in echt noch viel besser aus und dementsprechend lässt sich das Teil auch bewegen :eek: Hatte mal das vergnügen offen nach Adelboden und nachher weiter nach Leukerbad zu fahren, während mein Elch beim Chirurg war ;)

PS: Die Farbe vom R ist aussergewöhnlich, stimmt.. genau desswegen sieht sie gut aus!

Gruss Kusi, der als zweitwagen eher zum Cabi tendieren würde

PPS: Du hättest dann das 2. Cabi im Club ;) Der Peter von der Furka ist nun auch Mitglied geworden :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. Volvo Spassmobil