Volvo service

Volvo C70 2 (M)

Hallo!

und zwar habe ich eine Frage!

Meine Mutter brachte heute ihren V50 zum 🙂.
Der Termin wahr lange vorher angemeldet wegen Ersatzwagen.

So nun komme ich zum Punkt.
Sie brachte den Wagen dort hin und der 🙂 sagte dass er als Ersatzwagen nur einen XC90 anbieten könne da der C30 kurzfristig rausgegangen ist. Sie könne als Ersatz natürlich auch den Wagen meines Bruders nehmen der in der Firma arbeitet (V40 2.0T).
Den XC kann sie aber nicht nehmen da sie in einer Gegend parkt wo gerade mal der V50 platz hat.

Wie findet ihr das?
ist das ok dass er den letzten wagen einfach so raus gibt oder nicht?

Ich finde es eine unverschämtheit zumal der Termin lange vorher angekünfigt war.

21 Antworten

Hallo !!!!!

Als Ersatzwagen sollte ein geringerer oder gleichwertiger Wagen dienen.
Das ist das erste Mal, dass sich jemand über einen kostenlosen Upgrade beschwert und der XC90 ist nicht viel länger als der V50, nur imposanter.
V 50 4,51 mtr lang 1,77 breit und 1,43 hoch

XC 90 4,81 lang 1,90 breit und 1,79 hoch

der K5 in meiner Signatur ist ein Monster dagegen.
5 mtr lang, 2,15 breit und 2 mtr hoch

Es gibt wohl nix wo man sich nicht auch noch drüber beschweren könnte....

Kopfschüttel !!

Ich glaube ich wäre den ganzen Tag einfach nur freudestrahlend im XC90 umhergefahren... 🙂

Gönne ihr beim nächsten Mal gar keinen Wagen 😉

Re: Volvo service

Zitat:

Original geschrieben von chris9487

Ich finde es eine unverschämtheit zumal der Termin lange vorher angekünfigt war

Hi Chris

du meinst das nicht im vollen Ernst, oder ??????

Jeder andere Kunde hätte voller Freude den XC90 genommen.

Und deine Mutter hätte ausnahmsweise sicher auch einen anderen Parkplatz gefunden, sofern der XC wirklich keinen Platz gehabt hätte (was ich mir aber kaum vorstellen kann).

Sorry, mir bleibt auch nur ein Kopfschütteln.

Gruss

Markus

Ich auch *kopfschüttel*....

Also mein 🙂 hat es mir mal so erklärt. Wenn es einen Liegenbleiber gibt, dann bekommt der Sofort einen Leihwagen. Selbst wenn der Wagen z.B. am Montagmorgen benötigt wird. Sprich theoretisch ist es möglich, dass Du keinen Ersatzwagen bekommst wenn Du einen "bestellt" hast. Wobei das glaube ich so gut wie unmöglich ist.
Ich habe selbst bei einer Inspektion schon einen V70T5 als Leihwagen gehabt. Also auch größer als der damals V502.0D.

Ähnliche Themen

Also das "Problem" möchte ich auch mal haben 😉... Einen Anspruch auf einen Ersatzwagen hat man nicht, auch wenn man es vorher vereinbart. Da müsste man schon einen Mietwagen-Vertrag unterschreiben.

Und selbst da kann das passieren: ich komm nach 11 Stunden Flug geplättet in den USA an und dann heisst es: sorry, wir haben nur noch einen Chevy Blazer, statt dem kleinen Ford. Das ist so ein riesiges Schiff von Auto und da wusste ich, dass er garantiert nicht in die Tiefgarage reinpasst, die ich dann jeden Tag benutzen durfte (ja - sowas gibts auch dort).
Wäre alles zum gleichen Preis gewesen und sie hätte mir eine Tankfüllung umsonst gegeben. so "musste" ich eben zur Konkurrenz.

kopfschüttel...

Jeder hat halt so seine Problemchen 😁
Dazu fällt mir jetzt mal nichts mehr ein.

schöne Grüße
Bob

Zitat:

Original geschrieben von sVerige50

...
Ich glaube ich wäre den ganzen Tag einfach nur freudestrahlend im XC90 umhergefahren... 🙂

Es gibt aber auch Leute die Tagsüber arbeiten gehen und froh sind wenn sie zuhause sind und damit hat sich das thema mit dem ganzen tag rum fahren auch erledigt.

Aber trotzdem danke für eure Meinungen ich habe vielleicht auch ein kleines bisschen überreagiert.

in dem Sinne noch einen schönen Tag

Der XC hatte sicher Park Distance von daher wäre es kein Prob den Kübel einzuparken.

Also über einen XC als Ersatz kann man sich nicht beschweren. Bei uns musst du schon viel Glück haben einen XC 90 zu ergattern, den die Autos sind täglich unterwegs.

ja klar hatte der xc ne einparkhilfe aber was bringt einem dass wenn das ding nicht in die lücke passt und in der gegend ist es so eng das es nicht mal zu schaffen ist bei gegenverkehr aneinander vorbei zu fahren das ist bei uns halt so in der gegend.
das nächste ist dass meine mutter nur knapp über 1,60m ist und da nen xc steuern??????
ich weiß nicht.

außerdem hat der v50 auch eine.

Also der XC ist nun wirklich kein LKW.

Zitat:

Es gibt aber auch Leute die Tagsüber arbeiten gehen und froh sind wenn sie zuhause sind und damit hat sich das thema mit dem ganzen tag rum fahren auch erledigt.

Na dann wäre ich mindestens die halbe Nacht noch spazieren gefahren 😉

Am allerliebsten wäre mir allerdings eine "Probefahrt" im A 40 D - aber so einen bekommt man beim 🙂 eben nicht...

Zitat:

Original geschrieben von VolvoProfi

Also der XC ist nun wirklich kein LKW.

ja für männer nicht aber für frauen????????

Die Mehrzahl der XC 90 Kunden sind Frauen hab ich das Gefühl, den bei uns kommen sehr viele Frauen mit XC 90 zum Service eher sogar mehr als Männer.

Und nein ich glaube nicht das die alle das Auto für ihren Mann zum Service bringen.

Deine Antwort