ForumVolvo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. Volvo Selekt Garantie Basis / Garantieverlängerung Gebrauchtwagen

Volvo Selekt Garantie Basis / Garantieverlängerung Gebrauchtwagen

Volvo XC60 D
Themenstarteram 4. August 2020 um 23:39

Hallo zusammen,

ich hätte eine kurze Frage bzgl. Garantieverlängerung bei einem Gebrauchtwagen und zwar:

Vor einem Jahr kaufte ich einen XC60 BJ 2016 und mir wurde vom Händler die entsprechende Volvo Selekt Gebrauchtgarantie für 12 Monaten angeboten.

In kürze wird diese Garantie auslaufen und vor kurze Zeit bekam ich vom Händler ein Schreiben wegen der Garantieverlängerung zum Preis von 740,00 Euro für weitere 12 Monaten.

Wäre es ein fairer Preis? Braucht man unbedingt die Volvo Selekt Garantie Basis oder konnte man eine andere abschließen?

Danke im Voraus.

 

IMG_2020-08-04_23-38-10.jpeg
Ähnliche Themen
5 Antworten

Hallo,

Ob man eine Garantieverlängerung braucht kann dir bestimmt keiner beantworten.

Nur wenn der Garantiefall eintritt ist es schön eine Garantie zu haben.

Ich habe das damals gemacht und es ist ein sicheres Gefühl auch wenn man es nicht braucht.

Wenn du das geld über hast mach es denn es könnte ja etwas passieren auch

wenn nicht alles abgedeckt ist.

Ich persöhnlich würde es nicht wieder machen.

Seelze 01

Themenstarteram 5. August 2020 um 12:37

Danke für die Antwort.

Preislich ist das völlig okay. Ich habe dieses Jahr für die Verlängerung auch 740 Euro bezahlt. Für einen XC90 MJ2016.

Ehrlich gesagt habe ich die sogar für eine paar Monate Leasingverlängerung abgeschlossen, bis mein T8 hoffentlich im November kommt. Bei all den verbauten Teilen und deren Kosten ist mir das Risiko zu hoch, da schnell auf vierstelligen Beträgen sitzen zu bleiben - ich hatte das mal bei einem MB mit den Airmatic-Dämpfern, das hat mir gereicht ...

Themenstarteram 5. August 2020 um 15:32

Danke für die Antwort

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. Volvo Selekt Garantie Basis / Garantieverlängerung Gebrauchtwagen