ForumVolvo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. Volvo Schnapszahlen -> Habt Ihr auch welche? Oder ist Euch das egal?

Volvo Schnapszahlen -> Habt Ihr auch welche? Oder ist Euch das egal?

Volvo

Volvo Schnapszahlen -> Habt Ihr auch welche? Oder ist Euch das egal?

 

Hi zusammen,

vielleicht ja auch nur so ´ne Macke von mir, aber ich finde manchmal die eine oder andere Zahl bemerkenswert. Hier z.B. eine Schnapszahl vom XC.

Frage in die Runde: Streichelt Ihr Euren Elch auch mal bei einer runden (oder Schnaps-) Zahl auf dem Tacho? Oder geht (fahrt?) Ihr gar einen trinken? Oder ist das der Mehrzahl völlig wurscht?

...

Beste Antwort im Thema

Schade das es noch nicht 12:21 Uhr war ;-)

583 weitere Antworten
Ähnliche Themen
583 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von wamic

700 bis 1000km? Dann ist da ein grosser Teil Langstrecke dabei, oder?

100km am Tag machen auch schon 700 in der Woche ;)

Ich habe nur mit Kurzstrecken jetzt auch schon 3.100km in 4 Wochen drauf (hauptsache ich habe diesmal weniger km/a im Leasing...).

 

@RuPo-NMS:

Wieso das Ganze nicht um 10:00 Uhr? :D ;)

 

Gruß

Martin

am 20. Juni 2008 um 3:49

Zitat:

Original geschrieben von XC70D5

Zitat:

Original geschrieben von wamic

700 bis 1000km? Dann ist da ein grosser Teil Langstrecke dabei, oder?

100km am Tag machen auch schon 700 in der Woche ;)

Ich habe nur mit Kurzstrecken jetzt auch schon 3.100km in 4 Wochen drauf (hauptsache ich habe diesmal weniger km/a im Leasing...).

 

@RuPo-NMS:

Wieso das Ganze nicht um 10:00 Uhr? :D ;)

 

Gruß

Martin

der gedanke war 99999 zu fotographieren. hätte ich daran gedacht dass es nix wird und ich "nur" die 100.000 zu sehen bekomme, dann hätte ich die uhr vorgestellt. :D

Ist zwar keine Schnapszahl, aber auch ganz nett....

Zitat:

Original geschrieben von JürgenS60D5

Ist zwar keine Schnapszahl, aber auch ganz nett....

:eek:

 

Ist das Dein S80? Das wäre dann wirklich nicht mit Kurzstrecke zu schaffen ;)

 

 

Gruß

 

Martin

Jupp, sach ich doch. Ist mein S80. Kein Fake, alles Real. Auf der A-Bahn abfotografiert.

200.000km in 36 Monaten = 5.500 pro Monat. Das ist wahrlich keine Kurzstrecke.... Auch wenn man es nicht glauben will: die Bremsen hinten hat bis zur 200.00er Inspektion gehalten. Wurde jetzt aber komplett neu: Scheiben, Beläge, Handbremsbeläge. Die sahen übrügens noch gut aus, hätten wieder eingebaut werden können, aber der Meister meinte, es sei besser so.... Vorne habe ich jetzt auch zum ersten mal neue Scheiben und zum 2. mal Beläge bekommen. Der S80 ist mein bislang absolut wartungsärmstes Auto. (allerdings motzt seit gestern die Einparkhilfe rum....). Er rennt auch noch freudig in den Begrenzer, zurZeit braucht er ungefähr 1 liter öl zwischen den Inspektionsterminen (3x im jahr....).

Was soll ich bloss als Nachfolger kaufen????

Zitat:

Original geschrieben von JürgenS60D5

Inspektionsterminen (3x im jahr....).

 

Was soll ich bloss als Nachfolger kaufen????

:eek: 3x im Jahr zur Inspektion ist schon krass!

 

Gute Frage. Ich war bisher ja auch D5-Fan, aber der "Neue" mit RPF ist m.E. eher ein Rückschritt gewesen.

 

 

Gruß

 

Martin

Nicht direkt eine Schnapszahl, aber bis ich die nächste vergleichbare Zahl erreiche gibt es möglicherweise gar keine Autos mehr ;) ... oder kein m-t :eek:

Gruß, Olli

am 28. Juni 2008 um 14:13

Nun Meine ganz neue und frische Schnapszahl ;)

Zitat:

Original geschrieben von Gunar seiner

Nun Meine ganz neue und frische Schnapszahl ;)

... die Uhrzeit ist dabei aber doch gefaket oder? ;)

Schönen Gruß

Jürgen

Themenstarteram 30. Juni 2008 um 13:31

Zitat:

Original geschrieben von gseum

... die Uhrzeit ist dabei aber doch gefaket oder? ;) ...

Dann wäre ich aber auch hingegangen, und hätte mit einem Feuerzeug (Aussenspiegel, die Knuppels nach unten, ist glaube ich der rechte Spiegel) die 55°C Aussentemp. "gefaket" ;-)

Gute Fahrt!

Torsten - der XC-Fan (erfreut, dass doch so viele Volvisti Ihren Tacho nach Schnapszahlen ergründen - immer noch besser als Schnaps zu ergründen ;-)

Zitat:

Original geschrieben von XC-Fan

(erfreut, dass doch so viele Volvisti Ihren Tacho nach Schnapszahlen ergründen - immer noch besser als Schnaps zu ergründen ;-)

... nicht immer und bei jedem Schnaps. ;)

Schönen Gruß

Jürgen

bevorzugt schottischen Schnaps.

am 30. Juni 2008 um 19:38

Zitat:

Original geschrieben von gseum

bevorzugt schottischen Schnaps.

ich mag kein schnaps. den rest kønnt ihr euch denken :D (bier oder wodka in kleinen mengen)

BackToTopic: zæhlen tankrechnungen auch zu schnaps-zahlen? habe letztens fuer 88,88€ getankt.

mfg, sergej

Themenstarteram 30. Juni 2008 um 19:43

Zitat:

Original geschrieben von RuPo-NMS

... oder wodka ...

Sag ich doch ;-)

Zitat:

Original geschrieben von RuPo-NMS

BackToTopic: zæhlen tankrechnungen auch zu schnaps-zahlen? habe letztens fuer 88,88€ getankt. ...

Nö, Tankrechnungen in Euro werden ab 222,22€ ernst genommen - kann aber nicht mehr lange dauern, bis das einer in EINEN Volvo (PKW!) reinbekommt ;-)

Gute Fahrt!

Torsten - der XC-Fan (mag russ. W. auch lieber als schottischen W. ;-)

Zitat:

Original geschrieben von XC-Fan

 

- der XC-Fan (mag russ. W. auch lieber als schottische W. ;-)

:eek:

 

10,-€ in die Machokasse!!!

 

 

Gruß

 

Martin

Themenstarteram 1. Juli 2008 um 9:03

Zitat:

Original geschrieben von XC70D5

... 10,-€ in die Machokasse!!!

Hmmm - in diesem Zusammenhang bevorzuge ich dann aber die italienischen W. ;-)

Anyway - wer hat aktuell eigentlich die Machokasse? Mein letzter Stand: murcs - aber der postet so selten! Hat sich vermutlich mit seinen 2 goldenen Sternchen und der Machokasse ins Ausland abgesetzt ;-)

Gute Fahrt!

Torsten - der XC-Fan (grüßt die italienischen W. - und die spanischen W. UND: trinkt nicht so viel W.! ;-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. Volvo Schnapszahlen -> Habt Ihr auch welche? Oder ist Euch das egal?