ForumVolvo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. Volvo Schaltpläne und Wartungsanleitungen kostenlos!!!

Volvo Schaltpläne und Wartungsanleitungen kostenlos!!!

Volvo
Themenstarteram 24. November 2009 um 22:33

Moin Bastler,

Ich hatte gerade wieder ein problem mit der Elch-elektrik und brauchte einen Schaltplan (wie viele vor mir). Hier wird ja immer wieder gefragt, aber anscheinend hat niemand hier Schaltpläne... Bis jetzt!

Ich habe mühevoll das ganze www durchsucht, und bin auf eine Polnische seite gestoßen, die von fast allem was sich Volvo nennt Umfangreiche Originaldokumente zum Download bereit hält.

Ich bin immer noch von den Socken... Die Schaltpläne haben auch infos dazu, wo sich im Auto was befindet, vom Kabelbaum bis zu den einzelnen Steckern ist da alles penibel drin.

Einziges Manko, die Seite ist nur in Polnisch verfügbar. Zum Glück ist das aber so Übersichtlich, dass man sich ohne probleme zurecht finden kann. Die Downloadlinks sind unverständlich, wenn man mit der Maus drübergeht erscheint aber der Dokumententitel (in englisch) und der hilft einem weiter. Die Ganzen Unterlagen sind auch in Englisch, aber dass stört bei Schaltplänen nur wenig. Für alles andere muss amn sich mehr Zeit nehmen wenn das englisch noch rostig ist. Aber die Bilder sind in deutsch :-)

Damit nicht jeder dahergelaufene den Link gleich sehen kann hab ich den in den Anhang gepackt.

Viel Spass damit.

Mooserider

 

-------------------------------------------------------------------------------------

Wer später bremst ist länger schnell...

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 24. November 2009 um 22:33

Moin Bastler,

Ich hatte gerade wieder ein problem mit der Elch-elektrik und brauchte einen Schaltplan (wie viele vor mir). Hier wird ja immer wieder gefragt, aber anscheinend hat niemand hier Schaltpläne... Bis jetzt!

Ich habe mühevoll das ganze www durchsucht, und bin auf eine Polnische seite gestoßen, die von fast allem was sich Volvo nennt Umfangreiche Originaldokumente zum Download bereit hält.

Ich bin immer noch von den Socken... Die Schaltpläne haben auch infos dazu, wo sich im Auto was befindet, vom Kabelbaum bis zu den einzelnen Steckern ist da alles penibel drin.

Einziges Manko, die Seite ist nur in Polnisch verfügbar. Zum Glück ist das aber so Übersichtlich, dass man sich ohne probleme zurecht finden kann. Die Downloadlinks sind unverständlich, wenn man mit der Maus drübergeht erscheint aber der Dokumententitel (in englisch) und der hilft einem weiter. Die Ganzen Unterlagen sind auch in Englisch, aber dass stört bei Schaltplänen nur wenig. Für alles andere muss amn sich mehr Zeit nehmen wenn das englisch noch rostig ist. Aber die Bilder sind in deutsch :-)

Damit nicht jeder dahergelaufene den Link gleich sehen kann hab ich den in den Anhang gepackt.

Viel Spass damit.

Mooserider

 

-------------------------------------------------------------------------------------

Wer später bremst ist länger schnell...

44 weitere Antworten
Ähnliche Themen
44 Antworten

kleiner anschluss an meine eigene kritik: entsprechende dokumente zum volvo 164 gibt es beim schwedischen club, in englisch und schwedisch, hier und hier.

lieb gruss

oli

Der polnische Link ist tot,

wer hat eine Alternative,

oder kann mir, uns

die Schaltpläne, Werkstatthandbücher

bereitstellen?

Speziell volvo c70 I oder ähnlich

Ein -leider-jetzt toter Link!

Ich brauche ganz ganz dringend einen Elektrik-Schaltplan für meinen 460er, Bj.95.

Im Netz finde ich andauernd nur Pläne bis max.Bj.92.

Bitte um Hilfe.

VG 460er

Hallo zusammen

ich habe was für euch

http://www.volvowiringdiagrams.com

 

Zitat:

Original geschrieben von 460er

Ein -leider-jetzt toter Link!

Ich brauche ganz ganz dringend einen Elektrik-Schaltplan für meinen 460er, Bj.95.

Im Netz finde ich andauernd nur Pläne bis max.Bj.92.

Bitte um Hilfe.

VG 460er

Und wer die gesamten Schaltpläne noch mit Reparaturanleitungen braucht, kann in der Bucht "Vadis" kaufen. Kostet auch nur ein paar Euros.

der Link ist tot ?????

Ja, aber der Link 2 Beiträge über Deinem geht noch wunderbar ;)

am 14. Juli 2017 um 9:35

Zitat:

@Mooserider schrieb am 24. November 2009 um 23:33:17 Uhr:

Moin Bastler,

Ich hatte gerade wieder ein problem mit der Elch-elektrik und brauchte einen Schaltplan (wie viele vor mir). Hier wird ja immer wieder gefragt, aber anscheinend hat niemand hier Schaltpläne... Bis jetzt!

Ich habe mühevoll das ganze www durchsucht, und bin auf eine Polnische seite gestoßen, die von fast allem was sich Volvo nennt Umfangreiche Originaldokumente zum Download bereit hält.

Ich bin immer noch von den Socken... Die Schaltpläne haben auch infos dazu, wo sich im Auto was befindet, vom Kabelbaum bis zu den einzelnen Steckern ist da alles penibel drin.

Einziges Manko, die Seite ist nur in Polnisch verfügbar. Zum Glück ist das aber so Übersichtlich, dass man sich ohne probleme zurecht finden kann. Die Downloadlinks sind unverständlich, wenn man mit der Maus drübergeht erscheint aber der Dokumententitel (in englisch) und der hilft einem weiter. Die Ganzen Unterlagen sind auch in Englisch, aber dass stört bei Schaltplänen nur wenig. Für alles andere muss amn sich mehr Zeit nehmen wenn das englisch noch rostig ist. Aber die Bilder sind in deutsch :-)

Damit nicht jeder dahergelaufene den Link gleich sehen kann hab ich den in den Anhang gepackt.

Viel Spass damit.

Mooserider

 

-------------------------------------------------------------------------------------

Wer später bremst ist länger schnell...

am 14. Juli 2017 um 9:36

Moinsen ;-)

hier gibt es auf eine Schwedische Seite alle Stromlaufpläne etc. in Englisch:

http://volvosweden.se/forum/viewthread.php?thread_id=583

Gruß, Alex

Hallo Leute????,

 

Auch ich bin auf der Suche nach einem Schaltplan.

Und zwar für den 940/2 Kombi Bj. 97. Leider gehen die Pläne auf http://www.volvowiringdiagrams.com/

Nur bis Bj 95.

 

Daher meine Frage:

Gibt es ei Model welches einen annähernd gleichen Kabeljau hat?

 

Mir geht's hauptsächlich um die Pinbelegung des steckers für die anhängerelektrick. Diese ist im kabelstrang des Autos vorbereitet. Leider gibt es den original nächrüstsatz nicht mehr.

 

Kann mir da bitte jemand behilflich sein?

Muaaa, aurtomatische Wortvervollständigung macht das Leben lustiger!!

Mein Elch steht nicht auf Kabeljau...LOL

(Sorry konnte ich mir nicht verkneifen)

Schönes WE alle!

Danke für die schnelle Hilfe. Und sorry für die Rechtschreibung.

Werd die Seite mal durchstöbern und mal sehen ob ich finde was ich suche.

Wieso "sorry"? Lachen ist gesund, Danke dafür :-)

am 20. Oktober 2017 um 11:19

Hallo Leute

bin ziemlich neu hier und suche nach reparatur anleitungen für den 850er.

auf die polnische seite komm ich leider nicht mehr, hat jemand einen tipp für mich?

beste grüße

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. Volvo Schaltpläne und Wartungsanleitungen kostenlos!!!