ForumVolvo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. Volvo Schaltpläne und Wartungsanleitungen kostenlos!!!

Volvo Schaltpläne und Wartungsanleitungen kostenlos!!!

Volvo
Themenstarteram 24. November 2009 um 23:33

Moin Bastler,

Ich hatte gerade wieder ein problem mit der Elch-elektrik und brauchte einen Schaltplan (wie viele vor mir). Hier wird ja immer wieder gefragt, aber anscheinend hat niemand hier Schaltpläne... Bis jetzt!

Ich habe mühevoll das ganze www durchsucht, und bin auf eine Polnische seite gestoßen, die von fast allem was sich Volvo nennt Umfangreiche Originaldokumente zum Download bereit hält.

Ich bin immer noch von den Socken... Die Schaltpläne haben auch infos dazu, wo sich im Auto was befindet, vom Kabelbaum bis zu den einzelnen Steckern ist da alles penibel drin.

Einziges Manko, die Seite ist nur in Polnisch verfügbar. Zum Glück ist das aber so Übersichtlich, dass man sich ohne probleme zurecht finden kann. Die Downloadlinks sind unverständlich, wenn man mit der Maus drübergeht erscheint aber der Dokumententitel (in englisch) und der hilft einem weiter. Die Ganzen Unterlagen sind auch in Englisch, aber dass stört bei Schaltplänen nur wenig. Für alles andere muss amn sich mehr Zeit nehmen wenn das englisch noch rostig ist. Aber die Bilder sind in deutsch :-)

Damit nicht jeder dahergelaufene den Link gleich sehen kann hab ich den in den Anhang gepackt.

Viel Spass damit.

Mooserider

 

-------------------------------------------------------------------------------------

Wer später bremst ist länger schnell...

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 24. November 2009 um 23:33

Moin Bastler,

Ich hatte gerade wieder ein problem mit der Elch-elektrik und brauchte einen Schaltplan (wie viele vor mir). Hier wird ja immer wieder gefragt, aber anscheinend hat niemand hier Schaltpläne... Bis jetzt!

Ich habe mühevoll das ganze www durchsucht, und bin auf eine Polnische seite gestoßen, die von fast allem was sich Volvo nennt Umfangreiche Originaldokumente zum Download bereit hält.

Ich bin immer noch von den Socken... Die Schaltpläne haben auch infos dazu, wo sich im Auto was befindet, vom Kabelbaum bis zu den einzelnen Steckern ist da alles penibel drin.

Einziges Manko, die Seite ist nur in Polnisch verfügbar. Zum Glück ist das aber so Übersichtlich, dass man sich ohne probleme zurecht finden kann. Die Downloadlinks sind unverständlich, wenn man mit der Maus drübergeht erscheint aber der Dokumententitel (in englisch) und der hilft einem weiter. Die Ganzen Unterlagen sind auch in Englisch, aber dass stört bei Schaltplänen nur wenig. Für alles andere muss amn sich mehr Zeit nehmen wenn das englisch noch rostig ist. Aber die Bilder sind in deutsch :-)

Damit nicht jeder dahergelaufene den Link gleich sehen kann hab ich den in den Anhang gepackt.

Viel Spass damit.

Mooserider

 

-------------------------------------------------------------------------------------

Wer später bremst ist länger schnell...

35 weitere Antworten
Ähnliche Themen
35 Antworten

Danke.

Verstehe zwar kein Wort und habe von Technik keine Ahnung, aber Schaltpläne etc. sind immer gut, habe mich mal für den Familenfuhrpark eingedeckt: 245, 745, V40, V70.

Mooserider muss das Elchtreiberverdienstkreuz bekommen !!!

 

Gruss,

Esker

Hi,

oooch, die Seite ist ja schon hinlänglich bekannt, dort habe ich z. B. auch den Haynes für den 850er als pdf heruntergeladen....

Gruß der Sachsenelch

Bin kein Technikfreak, aber ich denke, genau das sind die Infos warum man (oder frau) irgendwann mal in so einem Forum gelandet ist. (um später zu 90 % über Muke zu parlieren)

Drum:

ein fettes buntes,

 

D A N K E S C H Ö N

Gruß aus EN

wer den lidl-newsletter liest sollte auch die geduld haben, gratis proprietäre sachen im internet aufzutreiben. :D danke fuer den link! unglaublich ausfuehrliche seite. vielleicht sollte sich ein sprachkundiger mit den betreibern unterhalten, und in einem gemeinschaftsprojekt den elchwiki auf ein neues niveau heben?

zum modell 140 gibt es allerdings leider nur links zum schwedischen und norwegischen volvoclub...

lieb gruss

oli

Zitat:

Original geschrieben von Sachsenelch

Hi,

oooch, die Seite ist ja schon hinlänglich bekannt, dort habe ich z. B. auch den Haynes für den 850er als pdf heruntergeladen....

Gruß der Sachsenelch

Und der Haynes war dann soooooo spannend geschrieben, dass du dich still und leise jahrelang in eine Ecke zum Lesen verkrochen hast, anstatt uns alle hier ueber diesen Superlink zu informieren :confused:

 

Gruss,

Esker

Hi,

das ja nun nicht gerade, aber andererseits halte ich mich auch nicht für das Internetgenie und hatte deshalb angenommen, wenn sogar ich diese Seite im Netz gefunden habe, dass dann andere User dies ebenso schon geschafft haben.

Wenn das nicht so ist, dann möchte ich mich hier in aller Form dafür entschuldigen *auf die Knie fall*....:rolleyes:;)

Gruß der Sachsenelch

So, lange genug gekniet, ... erheb dich wieder.

Wir brauchen dich ! :cool::):cool:

 

Gruss,

Esker

Hallooooo???

Und?

Weiß jemand die Paßworte dafür?

Sonnigen Gruß Howard

Wo soll dort ein PW eingegeben werden ?

Dafuer ???

"Brak strony o tym tytule"

"Nie mo?esz edycja stron, z nast?puj?cego powodu:

Wykonywanie tej operacji zosta?o ograniczone do u?ytkowników w grupie U?ytkownicy."

 

Was soll das heissen :confused:

Klingt wie Aliensprache :cool:

Kann das mal jemand nach Englisch, Finnisch, Chinesich oder Japanisch uebersetzen ? :D

 

Gruss,

Esker

Hallo Esker

Na, diese hier:

http://www.mojevolvo.pl/wiki/Silnik_B6304_o_zap?onie_iskrowym

Die von meinem obigen Link führt nicht dorthin wo ich war.

Sonst links beim Sucheeingabefeld einfach mal B6304 eingeben.:)

Danke daß du dich meiner annimmst!:cool:

Sonnigen Gruß Howard

P.S.: Es ist dieses Dokument: http://pliki.mojevolvo.pl/.../b6304_service_manual_tp2103201.pdf

P.P.S.: Für mich wären neben Englisch auch Deutsch, Italienisch, Französisch, Rumänisch Schwedisch und Norwegisch möglich. (Keine Sorge, ich Spreche nur die ersten 4 fließend. :o) )

This manual deals with the operation and care of your 1999 Volvo B 6304 S 6 cylinder engine.

An add pdf is available so called Volvo 960 Owners Manual 1993.

Very funny. "Do not exceed 3k rpm until the ticking sound disappears."

Cheers,

Esker

 

Hallo esker

Danke dir vielmals!

Sonnigen Gruß Howard

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. Volvo Schaltpläne und Wartungsanleitungen kostenlos!!!