ForumS60, S80, V70 2, XC70, XC90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. Volvo S80 TS Kofferraum Schließung funktioniert nicht mehr richtig

Volvo S80 TS Kofferraum Schließung funktioniert nicht mehr richtig

Volvo S80 1 (TS)
Themenstarteram 22. Juni 2021 um 16:19

Hallo, liebe Freunde der Schwedischen Autobauer,

ich fahre seit ca. 2010 meinen Volvo S80 Baujahr 2004 mit jetzt 134.000 km.

Nun habe ich vor einem halben Jahr festgestellt, dass ich den Kofferraum nicht mehr über den Taster öffnen konnte.

Öffnen konnte ich den Kofferraum weiter über die Fernbedienung und den Schlüssel.

Vor ca. 4 Wochen habe ich dann drüber hinaus festgestellt, dass meine Kennzeichenleuchten nicht mehr funktionieren. Ich habe daraufhin beide Birnen durch neue ersetzt, aber die blieben weiterhin dunkel. Als nächstes habe ich mir gedacht, dass ich den Kabelbaum, der im Kofferraumdeckel verlegtes ist, überprüfe. Dazu habe ich als erstes die Batterie abgeklemmt. Und dann habe ich den Kabelbaum einmal im linken Kotflügel und in dem Kofferraumdeckel an den jeweiligen Steckverbindungen gelöst. Als nächstes habe ich die einzelnen Adern dieses Kabelbaum auf Durchgängigkeit geprüft. Alle Adern waren in Ordnung, also es waren keine Adern gebrochen, ich habe daraufhin den Kabelbaum wieder eingebaut, und die Batterie wieder an geklemmt.

Nach dem Einbau des Kabelbaums musste ich leider feststellen, dass ich weitere Ausfälle hatte, jetzt wird mein Kofferraum nur noch als geöffnet erkannt und ich kann den Kofferraum auch nicht mehr über die Fernbedienung öffnen, also nur noch mit einem Schlüssel. Außerdem wird beim schließen des Fahrzeuges dies nicht mehr durch das blinken bestätigt. Aber beim öffnen wird es bestätigt.

Ein Reset habe ich ebenfalls durchgeführt.

 

Zurzeit bin ich irgendwie ein bisschen hilflos.

Und kann mir nicht vorstellen und wo der Fehler liegt.

Zur Volvo Werkstatt muss ich 80 km fahren.

Meine Frage an andere Volvo S80 Fahrer, kennt jemand eine solches Problem und kann mir eine Hilfestellung geben.

Mit freundlichen Grüßen Kurt

Ähnliche Themen
5 Antworten

Hallo Heinz 1945

Ich habe zwar ein s60 bj.2001 hatte aber ähnliche Probleme mit den Kofferraum Schloss, kurz und knapp meiner hatte 2 kabelzuführungen für den Deckel bzw Schloss habe am Ende beide durch neue ersetzt und danach funktioniert alles wieder .

Gruß Pittyone

Themenstarteram 24. Juni 2021 um 9:19

Danke für die Antwort

Der eine kabelstrang geht von sicherungskasten bis zum Deckel ,der zweite ist unter der Kofferraumdeckel verkleidung ,da ist wohl irgendwo ein Kabel unterbrochen

Gibt es mittlerweile was neues ! Ergebnisse?

Themenstarteram 28. Juni 2021 um 20:00

Nein

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. Volvo S80 TS Kofferraum Schließung funktioniert nicht mehr richtig