ForumS60, S80, V70 2, XC70, XC90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. Volvo s80 Getriebeprobleme

Volvo s80 Getriebeprobleme

Volvo
Themenstarteram 14. November 2020 um 12:40

Hallo

Seit ein paar Monaten versuche ich das Problem an meinem Volvo s80 2.4 d5 Diesel Automatik Baujahr 2004 zu lösen,

Beschreibung des Problems:

In der Stadt man er keine Probleme fährt einwandfrei

Auf der Autobahn nach ca. 20min bis 60min oder länger

Leuchtet das gelbe Dreieck auf und es steht Getriebewartung erforderlich dann ein paar Sekunden später geht der D Gang weg und es steht ein - dort, man kann weiter ohne Probleme fahren nur er kann nicht mehr raufschalten runterschalten schon, fahre kurz zur Tankstelle schalte ihn aus wieder an, das D ist wieder da und man kann weiter fahren bis das - wieder kommt

 

Habe das Auto seit ein paar Monaten, der Verkäufer hatte 3 mal ein Getriebe Service gemacht also an das kann es nicht liegen, bei ihm war einmal das Steuergerät an den Kühler defekt seit dem tritt das auf, es wurde ein neuer eingebaut aber der fehler blieb, was noch bemerkt wurde das die Temperatur Anzeiger früher unter der hälfte war jetzt ist der über der hälfte

Volvo
Ähnliche Themen
1 Antworten

Man kann auch 3mal was falsch machen.

Ohne Auslesen, und zwar mit VIDA oder bei Volvo wird das erst mal nix.

Wurde der Ölstand korrekt eingestellt?

Deine Antwort
Ähnliche Themen