Volvo S100? Volvo im S-Klasse-Format?
Hi,
Bei Google habe ich auf der Suche nach "Volvo S100" einen Ferrari-ähnlichen Wagen gefunden ...
Ist das ernst gemeint oder eine Zeitungsente?
Zwei Fragen:
- Plant Volvo, in nächster Zeit einen Wagen im Mercedes S-Klasse-Format, also im Luxus-Bereich (S100?) zu bauen?
- Plant Volvo, in nächster Zeit einen Wagen im VW Sharan-Format, also im Großraum-Limousinen/Familientransporter-Bereich (V110?) zu bauen?
LG,
menphrad
35 Antworten
Einspruch!
Hallo,
die S100-Pläne sind vorläufig vom Tisch. Volvo will Geld verdienen, und kein Fiasko á la PHAETON.
Zunächst ist der Golf-Gegner dran, (V30), dazu Erneuerung S80, danach V70, danach S60-Nachfolger, ca. 2007/2008 dann V90. Irgendwann davor XC50.
Re: Einspruch!
Zitat:
Original geschrieben von ThorstenP1
Hallo,
die S100-Pläne sind vorläufig vom Tisch. Volvo will Geld verdienen, und kein Fiasko á la PHAETON.
Eigentlich auch vernünftig, warum das Risiko eingehen. XC 90 und S 80 ist schon relativ weit oben angesiedelt, der V 90 wird dann wohl die S Klasse Abmessungen erreichen.
Grüsse
Volvo 174
Zitat:
Original geschrieben von oli
bmw? 🙂
lieb gruss
oli
Ja. O.K. ich gebe es ja zu, ich habe mich geirrt. War wirklich BMW siehe unter
http://www.janmaat.de/seen_tricolor.htm.Sollte vielleicht vorher im Netz suchen.
Gruß Gunar
<der sich sehr ärgert etwas falsches gepostet zu haben>
Re: Re: Einspruch!
Zitat:
Original geschrieben von VOLVO 174
Eigentlich auch vernünftig, warum das Risiko eingehen. XC 90 und S 80 ist schon relativ weit oben angesiedelt, der V 90 wird dann wohl die S Klasse Abmessungen erreichen.
Grüsse
Volvo 174
Da hoffe ich doch, das sich VOLVO treu belibt und einen "Über Kombi" baut, groß und schell. Wir auch Zeit, das ein Nachvolger vom 900` kommt. Der V 70 ist etwas zu kurz und zu schmal. Da bin ich froh in der Firma noch nen 940`ger zu haben....
Gruß Gunar
<der sich schon auf die Parkplatzsuche mit einem über 5 Meter langen Auto in Berlin freut. 😁