ForumVolvo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. Volvo S100? Volvo im S-Klasse-Format?

Volvo S100? Volvo im S-Klasse-Format?

Themenstarteram 25. Mai 2005 um 17:20

Hi,

 

Bei Google habe ich auf der Suche nach "Volvo S100" einen Ferrari-ähnlichen Wagen gefunden ...

Ist das ernst gemeint oder eine Zeitungsente?

Zwei Fragen:

  • Plant Volvo, in nächster Zeit einen Wagen im Mercedes S-Klasse-Format, also im Luxus-Bereich (S100?) zu bauen?
  • Plant Volvo, in nächster Zeit einen Wagen im VW Sharan-Format, also im Großraum-Limousinen/Familientransporter-Bereich (V110?) zu bauen?

 

LG,

menphrad

Ähnliche Themen
35 Antworten

Ich habe mal gelesen, dass Volvo plant einen Sportwagen zu bauen, in Konkurenz zum Porsche Boxter. Mehr weiß ich leider nicht.

Das Bild halte ich allerdings für ne Ente.

 

Es soll ein V90 auf den Markt kommen, aber wohl sehr elegant und soll anleihen vom VCC haben.

www.volvocars.com/AboutVolvo/conceptlab/

 

Gruß

Shaolin

Themenstarteram 25. Mai 2005 um 17:34

Zitat:

Original geschrieben von shaolinpriester

Es soll ein V90 auf den Markt kommen, aber wohl sehr elegant und soll anleihen vom VCC haben.

www.volvocars.com/AboutVolvo/conceptlab/

Den VCC finde ich ja seeehr gelungen, der ist wirklich sehr schön! Erinnert mich irgenwie an große Ami-Schlitten, zB den Chrysler 300C?!

ich hab ne Menge solcher Volvo Studien oder wie man das nennen will. Sind alles Fakes und die meisten ziemlich schlecht gemacht.

Aber zugegebenermassen sind einige Interessante Ideen dabei.

Grüsse aus dem BEO

Stephan

und noch eins...

Themenstarteram 25. Mai 2005 um 18:44

Also schlecht gemacht ist Dein Attachment nicht! ;-)

Ich finde nur, dass diese Art von Studien absolut nicht zu Volvo passen! Zumindest kann ich mir nicht vortsllen, dass Volvo Porsche, Ferrari oder anderen 300+km/h-Boliden den Markt streitig machen will! Das entspricht nicht dem Image von Volvo - zumal sie erst seit kurzem einen V8-Motor haben ...

noch eins...

weiter...

Themenstarteram 25. Mai 2005 um 18:50

Zitat:

Original geschrieben von 855T5

noch eins...

Scheinbar hat Volvo für das C40-Modell nach IDIS eine weitere Neuerung geplant: IDRS - das "Intelligent Driver Replacement System", denn wie man sieht, kann das C40 OHNE FAHRER fahren! *ggg*

und noch ein letztes... sonst bekomme ich MT Verbot :)

Zitat:

Original geschrieben von 855T5

und noch ein letztes... sonst bekomme ich MT Verbot :)

Hallo Stefan,

damit bekommst Du sicher MT-Verbot :D :D :D

saluti

elkman

muss morgen durch die Schweiz ;)

es gab vor ein paar jahren mal geruechte ueber einen c90 und einen s100. der s100 wird sicher nicht so schnell kommen, man hielt damals einen so grossen volvo fuer zu gross - sogar der s80 verkauft sich ja nicht gerade wie geschnitten brot. der c90 tauchte meines wissens sogar mal irgendwo als gelbe sehr sportliche studie auf, ich weiss allerdings nicht, ob das ein volvo-projekt war.

lieb gruss

oli

Themenstarteram 26. Mai 2005 um 17:29

Zitat:

Original geschrieben von oli

[...] man hielt damals einen so grossen volvo fuer zu gross - sogar der s80 verkauft sich ja nicht gerade wie geschnitten brot. [...]

Naja, meiner Meinung nach verkauft er sich nicht so gut, weil er

  1. schon zu alt ist und
  2. mit 6 Zylindern bisher eher schwach motorisiert war
Beim neuen S80 sieht Volvo hoffentlich auch V8 vor, dann kann er in der Liga sicher besser mitspielen! - Zumindest wäre er dann für mich auch interessanter! ;-)

LG,

menphrad

ja, das kann vielleicht sein. aber die konkurrenz verkauft auch nicht nur achtzylinder und der r6 bzw. t6 ist ein ausgezeichneter motor. mal gefahren!? davon abgesehen war das auto nicht schon immer sechs jahre alt und hat sich, zumindest in deutschland, nie so richtig gut verkauft. wenn ich da richtig informiert bin... ;)

lieb gruss

oli

Und man darf auch nicht vergessen, dass Volvo meiner Meinung nach der einzige ausländische Hersteller ist, der in der Lage ist, größere Mengen S 80 mit ordentlicher Leistung, in Deutschland zu verkaufen!

 

Gruß

Shaolin

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. Volvo S100? Volvo im S-Klasse-Format?