ForumXC90 2, S90 2, V90 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC90 2, S90 2, V90 2
  6. Volvo reagiert auf "Reifengate" - hat schon Jemand Erfahrungen?

Volvo reagiert auf "Reifengate" - hat schon Jemand Erfahrungen?

Volvo XC90 2 (L), Volvo
Themenstarteram 13. Juli 2016 um 17:17

Hallo,

laut Scandicsteel Webseite reagiert Volvo auf die Kundenunzufriedenheit zum Rollgeräusch der Reifen am neuen XC90.

XC90: VIELE KUNDEN BEMÄNGELN DIE ROLLGERÄUSCHE IM VOLVO XC90 II.

Der neue Volvo XC90 ist ein echtes Luxus SUV. Skandinavisches Design gepaart mit modernster Technik und besten Materialien.

Volvo hat bei der Entwicklung des XC90 viel Wert auf Komfort gelegt. So konnte der große Schwede bei ersten Tests in Spanien, Deutschland u.v.m. auf ganzer Linie überzeugen und höchste Ansprüche zufriedenstellen.

Nun mehren sich Stimmen aus Schweden, wonach der Abrollkomfort bei Volvos Flaggschiff in die "Ohren" fährt.

Besonders die optionalen Felgen, welche bis 22" erhältlich sind, poltern auf schwedischen Straßen mächtig.

In der Tat konnten wir einen Unterschied zwischen den Ausfahrten im Umland von Göteborg und dem nordschwedischen Luleå feststellen.

Doch möchte wir nicht behaupten, dass die lauteren Geräuche im "Norrland" unangenehm oder störend sind.

Dennoch hat Volvo schnell reagiert, und stattet ab dem Modelljahr 2017 die großen Felgen mit anderen Reifen aus.

Welche dies sein werden können wir zur Zeit noch nicht sagen.

 

Hat dazu schon Jemand Erfahrungen sammeln können?

Sind die jetzt aktuell ausgelieferten XC90 wirklich mit anderen Reifen ausgestattet?

 

Vielen Dank für die Info

Gruß Joe

Beste Antwort im Thema

Der XC90 ist einfach miserabel gedämpft - die Reifen decken das nur auf bzw. ein lauter Reifen fällt noch mehr auf!

115 weitere Antworten
Ähnliche Themen
115 Antworten

Dauert nicht lange bis du die Kuh nicht mehr vermisst ;) bei jedem Ansehen des XC90 trauerst du dem Q nicht mehr nach.

Habe sie beide mit Absicht nicht in die Garage gestellt und wirklich der Elch gefällt beim betrachten!

Wäre es ein Kunstobjekt, keine Frage wer in die Ausstellung / Garage käme

Aber als Vielfahrer geht es mir primär um möglichst perfektes Fahrwerk, Antrieb und Lenkung

Fahre nun noch nen X5 50d zur Probe...... Wenn zwei sich streiten.......

Da lohnt es auf den neuen X5 zu warten. Definitiv

Zitat:

@Kai-Bike schrieb am 20. Januar 2018 um 17:01:53 Uhr:

Vermutlich kommt man mit denen gut bis zum Nordpol :-)

Der Vorführer geht Montag zurück, benötige im August Ersatz da habe ich wohl noch Zeit bis Sommerreifen

wieder auf Vorführern sind.

Und was ich echt vermissen würde wäre die Allradlenkung der Kuh

Also mein Händler hat angeblich schon auf alle Vorführer Sommerreifen drauf, weshalb ich nur den V40 als Ersatzwagen haben konnte.

@Kai-Bike

Sorry, komme nicht ganz mit. Hast Du einen Q7 oder nur einen Vorführer? Deine Signatur suggeriert die Bestellung eines Q7 mit Lieferung noch diesen Monat. Über Erfahrung mit der Allradlenkung verfügst Du aber bereits?

 

Fragen über Fragen...,, ;)

Na da ist aber wer sehr aufmerksam :-)

Signatur war nicht angepasst, Kuh steht seit nem guten Jahr in unserer Garage ;-)

XC90, MJ18, Produktion KW46 (erste Woche ab dem mit ad Blue produziert wurde),D5, R Design, 20“ Sommer mit Michelin, vorheriger MJ2018 Auslieferung Sommer 2018 hatte die lauten Contis. Ich vermute mit Umstellung Produktion in KW46 /2018 wurde auch das Reifenthema gelöst.

Aha.... jetzt kommt Licht ins Dunkel.

Das bedeutet: Entweder eine neuen Q7 oder einen XC90. Für den neuen X5 wird es als Alternative zu spät (falls der grundsätzlich überhaupt in Frage käme), ausser Du verlängerst den Audi nochmal.

18 Monate ist aber auch sehr kurz.......

Bei lauten Reifen empfehle ich B&W Sound :-)

BMW Leasingfaktor 0,65 auf 18 Monate und nur ein Drittel der Kosten für Überführung im Vergleich zum XC :-)

Da fahre ich dann auch gerne mal ein Jahr ein "altes Auto"

WE kommt er zur Probe

Na dann....

Der XC90 ist einfach miserabel gedämpft - die Reifen decken das nur auf bzw. ein lauter Reifen fällt noch mehr auf!

gedämpft oder meintest du gedämmt? Das war mein kompletter Eindruck an dem Probe WE

Es scheint mir als Laien so als ob Fahrgastzelle und Fahrwerk / Antrieb einfach deutlich weniger

voneinander entkoppelt sind als z.B. bei unserer Q

Darum die vielen "Danke". ;)

Was so alles hilfreich sein kann in einem Forum :)

PS: der Schein wird wohl tatsächlich nur Schein sein. ;)

Sorry, gedämmt - ich meinte das der Schall aus dem Radhaus/Unterboden miserabel gedämmt ist!

Da hilft dann auch keine Akustikverglasung!

Die Entkoppelung von Fahrwerksgeräuschen scheint dagegen ganz gut zu gelingen, da fällt mir nichts weiter auf.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC90 2, S90 2, V90 2
  6. Volvo reagiert auf "Reifengate" - hat schon Jemand Erfahrungen?