ForumVolvo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. Volvo Preise - Seid froh, Ihr seid in Deutschland

Volvo Preise - Seid froh, Ihr seid in Deutschland

Da unser Nachwuchs etwas mehr Platz im Auto meiner Frau braucht - Kinderwagen etc.

Haben wir uns überlegt ein neues Auto für meine Frau zuzlegen.

Da ich mit meinem 2ten 850er vollkommen zufrieden bin, und ich Sie auch etwas mit dem "Volvo Fieber" angesteckt habe, hat Sie sich für den C30 entscheiden..

(Der sei ja "süss".. :):D )

Also gleich mal online gehen und den Wagen konfigurieren...

Für meine Frau reicht der 1.6 liter völlig aus..

Doch siehe da..

Einsteigspreise:

1.6

IRL- 25.600 EUR

BRD - 19.100 EUR

KEINE DIESEL hier in Irland erhältlich..

Schlimm wirds beim XC60..

Das wäre das 2te Auto das meiner Frau gefallen würde.

Einstiegspreis Irland 2.4D: 49.950 EUR

UK: 28.390 EUR

Deutschland 2.4D: 33.900 EUR

Das sind 16.000 Unterschied... :(

Der T6 wird hier gar nicht angeboten...

Ich weiss, euch wird das wohl am a*** vorbei gehen..

Ich bin nur sehr enttäuscht von Volvo über diese Preise

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Wenn man, um mehr Platz zu haben, sich für einen C30 entscheidet, drängt sich förmlich die Frage auf, welches Auto sie jetzt hat. Kann ja fast nur ein alter Mini sein, oder? Auf die Idee, mir zum Kinderwagentrasport einen C30 zu holen, würde ich jedenfalls nicht kommem.

 

Gruß Eike

Hi Eike,

 

so klein wie man denkt ist der C30 nicht. man bekommt zwei Golfbags quer rein, sofern man die Hölzer obendrauf legt. Klar ist die Klappe kleiner als beim V50 aber völlig ausreichend. Der Kofferraum des C30 ist im übrigen deutlich besser nutzbar als bei manchem Kleinwagen, den Kofferraum des Clio von 2002, den die OHL einst fuhr konnte man schlechter nutzen... Im übrigen sind die Einzelsitze hinten wirklich bequem und der verfügbare Fußraum ist grösser als man einem solchen Auto zutraut... Klar müssten die Kinder nach hinten krabbeln - aber schaden wird es ihnen wohl nicht, oder? Das einzige was ich persönlich stöhrend finde ist, dass der vordere Gurt beim hinten einsteigen immer im Weg ist ...

 

Gruss

vom Fred

38 weitere Antworten
Ähnliche Themen
38 Antworten

Doppelpost :cool::rolleyes:;)

Zitat:

Original geschrieben von DeWeDo

 

Und zum Linksverkehr: Mag ja sein, dass ein gutes Viertel der Länder der Welt Linksverkehr haben, aber diese Länder repräsentieren ganz bestimmt nicht ein Viertel des Weltautomarktes. Wenn man den Fahrzeugbestand von 3/4 von denen zusammenrechnet, kommt man wahrscheinlich auf genau so viele Autos wie in Wanne-Eickel (ich waiß dattattat nich mea gipt) zugelassen sind.:eek:;) Der Rest hat dann zwar relativ "normale" Fahrzeugbestände, aber das reißt's auch nicht mehr raus.

Gruß

DeWeDo - rechtsfahrender Linkslenker

Uups, hab ich da Indien gesehen ?? Wenn die alle ihre 2500 Dollar Gurken anmelden, dann gute Nacht in Wanne-Eickel :D

Das wird dann kein "normaler" Fahrzeugbestand, dafür sind das einfach zu viele !

Und das die Jungs auch auf Rechtsverkehr umstellen ist recht unwahrscheinlich.

Gruß

Edgar - war schon mit Linkslenker im Linksverkehr unterwegs - interessant, was bei den Tommies so alles im Graben liegt :D:D

Ist übrigens kein großes Problem. Ich war selbst schon häufig auf der Insel (mit LHD) und hatte auch schon einmal einen RHD in Deutschland. Das einzige Risiko ist das überholen.

Ja, und Ticket ziehen im Parkahaus (Ohne Beifahrer)

Scheinwerfen muessen ebenfalls neu eingestellt werden.

am 19. Dezember 2008 um 12:06

Zitat:

Original geschrieben von tplus

Die Länder mit Linksverkehr beschränken sich auf GB mit den ehemaligen Kolonien und Japan. Rechtsverkehr hat der Rest mit so unwichtigen Märkten wie Europa, USA/Kanada, China, Südamerika...

Hallo....

 

wir lassen es dann mal lieber so im Raum stehen . Ob es etwas an der Wahrheit ändert, lassen wir dann mal offen. Es ändert jedenfalls nichts an den Fakten, dass es zwar mehr Linkslenkermärkte gibt aber nicht viel weniger Rechtslenkerfahrzeuge....einfach mal im Netz stöbern und nachlesen.

 

 

Grüße

 

The Moose

Ist auch nicht so wichtig, aber hier zur schnellen Information:

Weltkarte Länder LHD/RHD

Nette karte.

Auch wenn es denn so sein soll, dass die rechtlenker teurere allgemein sind.

Mich regen halt nur die unterschiedlichen Preise auf und vorallem die nicht vorhandene motorenwahl auf dieser insel hier..

Ist die Auswahl in GB denn größer? Könntest Du nicht ein Auto importieren? Beide Länder sind doch EU und RHD, sollte kein Problem sein.

das wuerde schon gehen. mit tax etc. waere ich zwar immer noch guenstiger. Allerdings macht da die bank nicht mit.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. Volvo Preise - Seid froh, Ihr seid in Deutschland