ForumVolvo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. Volvo Preise - Seid froh, Ihr seid in Deutschland

Volvo Preise - Seid froh, Ihr seid in Deutschland

Da unser Nachwuchs etwas mehr Platz im Auto meiner Frau braucht - Kinderwagen etc.

Haben wir uns überlegt ein neues Auto für meine Frau zuzlegen.

Da ich mit meinem 2ten 850er vollkommen zufrieden bin, und ich Sie auch etwas mit dem "Volvo Fieber" angesteckt habe, hat Sie sich für den C30 entscheiden..

(Der sei ja "süss".. :):D )

Also gleich mal online gehen und den Wagen konfigurieren...

Für meine Frau reicht der 1.6 liter völlig aus..

Doch siehe da..

Einsteigspreise:

1.6

IRL- 25.600 EUR

BRD - 19.100 EUR

KEINE DIESEL hier in Irland erhältlich..

Schlimm wirds beim XC60..

Das wäre das 2te Auto das meiner Frau gefallen würde.

Einstiegspreis Irland 2.4D: 49.950 EUR

UK: 28.390 EUR

Deutschland 2.4D: 33.900 EUR

Das sind 16.000 Unterschied... :(

Der T6 wird hier gar nicht angeboten...

Ich weiss, euch wird das wohl am a*** vorbei gehen..

Ich bin nur sehr enttäuscht von Volvo über diese Preise

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Wenn man, um mehr Platz zu haben, sich für einen C30 entscheidet, drängt sich förmlich die Frage auf, welches Auto sie jetzt hat. Kann ja fast nur ein alter Mini sein, oder? Auf die Idee, mir zum Kinderwagentrasport einen C30 zu holen, würde ich jedenfalls nicht kommem.

 

Gruß Eike

Hi Eike,

 

so klein wie man denkt ist der C30 nicht. man bekommt zwei Golfbags quer rein, sofern man die Hölzer obendrauf legt. Klar ist die Klappe kleiner als beim V50 aber völlig ausreichend. Der Kofferraum des C30 ist im übrigen deutlich besser nutzbar als bei manchem Kleinwagen, den Kofferraum des Clio von 2002, den die OHL einst fuhr konnte man schlechter nutzen... Im übrigen sind die Einzelsitze hinten wirklich bequem und der verfügbare Fußraum ist grösser als man einem solchen Auto zutraut... Klar müssten die Kinder nach hinten krabbeln - aber schaden wird es ihnen wohl nicht, oder? Das einzige was ich persönlich stöhrend finde ist, dass der vordere Gurt beim hinten einsteigen immer im Weg ist ...

 

Gruss

vom Fred

38 weitere Antworten
Ähnliche Themen
38 Antworten

Sie fährt nen B-Corsa..

Nachdem wir den ersten Kinderwagen verkaufen mussten, weil der überhaupt nicht in den Corsa passte, passt der 2te in den Corsa. Aber nur, wenn man die Räder abnimmt.

Wir haben den Kinderwagen schon beim C30 unseres Nachbarn getestet, und der passt perfekt..

Aber hat der C30 nicht diese hohe Ladekante und vor allem diese kleine Klappe?

 

Das sieht ja nett aus, ist aber nicht wirklich praktisch. Außerdem hast Du später das Problem, das hinten keine Türen sind und die Kinder bis 12 (?) immer durchkrabbeln müssen, was auch der Innenausstattung nicht wirklich hilft.

 

Nun ja, mir wären das zu viele Kompromisse, aber wenn es Deine Frau glücklich macht...

 

Gruß Eike

Zitat:

Wenn man, um mehr Platz zu haben, sich für einen C30 entscheidet, drängt sich förmlich die Frage auf, welches Auto sie jetzt hat. Kann ja fast nur ein alter Mini sein, oder? Auf die Idee, mir zum Kinderwagentrasport einen C30 zu holen, würde ich jedenfalls nicht kommem.

 

Gruß Eike

Hi Eike,

 

so klein wie man denkt ist der C30 nicht. man bekommt zwei Golfbags quer rein, sofern man die Hölzer obendrauf legt. Klar ist die Klappe kleiner als beim V50 aber völlig ausreichend. Der Kofferraum des C30 ist im übrigen deutlich besser nutzbar als bei manchem Kleinwagen, den Kofferraum des Clio von 2002, den die OHL einst fuhr konnte man schlechter nutzen... Im übrigen sind die Einzelsitze hinten wirklich bequem und der verfügbare Fußraum ist grösser als man einem solchen Auto zutraut... Klar müssten die Kinder nach hinten krabbeln - aber schaden wird es ihnen wohl nicht, oder? Das einzige was ich persönlich stöhrend finde ist, dass der vordere Gurt beim hinten einsteigen immer im Weg ist ...

 

Gruss

vom Fred

Hallo,

ich hab mal - nachdem ich den Tread gefunden hab - in den USA geschaut. Es gibt z.B. für den V50 nur Benziner und da entweder den T5 oder 2,4i.

V50 T5 AWR R-Resign 36.250 US-Dollar... der T5 als Summum mit Select-Paket und Selekt-Plus liegt bei 43.940,-

Umgerechnet bei www.xe.com macht das 15.501,78 EUR wo die USA billiger ist.

Wie einfach / schwer wäre ne Anmeldung in Deutschland dafür ?*G*

Beim C30 is auch nur in den beiden Motoren zu haben, fängt dort bei 23.800 US-Dollar an - umgerechnet 18.719,- für den 2,4i. In DE bekomm ich dafür noch nicht mal den 1,6er...

Args

Grüße

Blue

vielleicht 2009 Volvo-Fahrer ;)

 

Zitat:

Original geschrieben von pafro

Leider nicht ganz..

Falls ein Auto im Ausland gekauft wird, muss es hier versteuert werden.

Heisst hier VRT. Vehicle Registration Tax.

Diese Tax ergibt sich aus dem CO2 Ausstoss des Autos und des Kaufpreises.

Für den C30 müsste ich noch über 20% des Kaufpreises an den Irischen Staat abdrücken.

Nun weiss ich auch warum viele Iren Ihre Neuwagen in England kaufen.

Ist anscheinend immer noch billiger als das Auto hier zu kaufen.

Das Hauptproblem bei einem Deutschen Auto ist das Lenkrad, das auf der "falschen" Seite ist...

Aber beim Mottorad ist das Lenkrad immer auf der selben Seite !! Ich habs mal Kontrolliert !! (Spaß)

Rechtslenker müssen immer teurer sein, da es eben größere Märkte für Linkslenker gibt. Und der Konkurrenzdruck durch Importe aus Hochsteuerländern ist ebenfalls kleiner. Schicksal - oder selbst schuld! "Splendid isolation" eben.

am 18. Dezember 2008 um 9:44

Zitat:

Original geschrieben von tplus

Rechtslenker müssen immer teurer sein, da es eben größere Märkte für Linkslenker gibt. Und der Konkurrenzdruck durch Importe aus Hochsteuerländern ist ebenfalls kleiner. Schicksal - oder selbst schuld! "Splendid isolation" eben.

Hallo....

 

ich glaube nicht, dass der Unterschied zwischen Links-u. Rechtslenker so groß ist.

Es gibt sicherlich mehr Linkslenkermärkte aber nicht sehr viel weniger Rechtslenker.

 

 

In Australien kostet der Einstiegs C30 mit vergleichbarer Ausstattung 17000 € und der C30 T5 21500€.

 

Der v50 beginnt bei 21500€ und der V50 T5 AWD liegt bei 29000 €

 

 

Der XC 90 beginnt bei 35500 € und geht über den D5 37000 € und hört beim XC 90 V8 auf ( 43500 € ).

 

 

Grüße

 

The Moose

Mhh also noch guenstiger..

Naja, sieht so aus als ob die Ir(r)en immer noch das Geld dazu haben.

Leider am Markt vorbei anbieten...

Die Länder mit Linksverkehr beschränken sich auf GB mit den ehemaligen Kolonien und Japan. Rechtsverkehr hat der Rest mit so unwichtigen Märkten wie Europa, USA/Kanada, China, Südamerika...

Zitat:

Original geschrieben von tplus

Die Länder mit Linksverkehr beschränken sich auf GB mit den ehemaligen Kolonien und Japan. Rechtsverkehr hat der Rest mit so unwichtigen Märkten wie Europa, USA/Kanada, China, Südamerika...

Ähm, naja... Gibt noch ein paar andere...

Zypern ist in Europa auch noch dabei...

-> http://upload.wikimedia.org/.../Sens_de_circulation.png

"Von den 221 Staaten und Gebieten der Welt haben derzeit 58 Linksverkehr."

Das ist mehr als ein Viertel der Staaten weltweit.

Weiter hin waren viele der europäischen Staaten Linksverkehrstaaten bis zum 2. Weltkrieg oder wie Schweden spontan Übernacht Rechtsverkehr ;)

Die Karibik ist fast komplett auf Linksverkehr getrimmt. Republik Irland zählt auch nicht zu GB sondern ist ein eigener Staat... Somit kommt der auch noch rein.

Unwichtig ist der Markt vom Linksverkehr nicht. Jeder Markt, egal ob Links- oder Rechtsverkehr ist erschliessenswert... Außerdem, ich kenne in Deutschland mindestens 10 Fahrzeuge in meiner näheren Umgebung, die das Lenkrad auf der RECHTEN Seite haben. Erstens können das britische Roadster sein (Triumph, MG, ...) und zweitens gibt es Menschen, die auch neu mit Lenkrad Rechts bestellen. Im Gütersloher und Bielefelder Raum sieht man auch sehr viele Rechtslenker... In Deutschland!

Hier nochmal eine Liste der Staaten:

Afrika

* Botswana

* Kenia

* Lesotho

* Malawi

* Mauritius

* Mosambik

* Namibia (bis 1915 Rechtsverkehr)

* Sambia

* Seychellen

* Simbabwe

* Somalia

* Südafrika

* Swasiland

* Tansania

* Uganda

* früher in Angola (bis 1928)

* früher in Äthiopien (bis 7. Juni 1964)

* früher in Eritrea (bis 7. Juni 1964)

* früher in Britisch-Somaliland (bis 1960)

* früher in Gambia (bis 30. September 1965)

* früher in Ghana (bis 3. August 1974)

* früher in Guinea-Bissau (bis 31. Mai 1928)

* früher in Britisch-Kamerun (=Nordkamerun) (bis 1961):

* Umstellung auf Linksverkehr 1924

* Rückumstellung auf Rechtsverkehr 1961

* früher auf den Kapverdischen Inseln (bis 1. Juni 1928)

* früher in Nigeria (bis 1. April 1972)

* früher in Sierra Leone (bis 28. Februar 1971)

* früher in Sudan (bis August 1973)

* früher in Togo:

* bis 1914 Rechtsverkehr

* im britischen Einflussbereich (inkl. Lomé) wird im August 1914 auf Linksverkehr umgestellt, im französischen Einflussbereich verbleibt man beim Rechtsverkehr

* Umstellung auf Rechtsverkehr in Lomé am 1. Oktober 1920

* die restlichen Teile des britischen Einflussbereiches werden am 4. April 1974 wieder auf Rechtsverkehr umgestellt

 

Europa

* Vereinigtes Königreich

* Irland

* Guernsey (Rechtsverkehr während der deutschen Besatzung 1941-1945)

* Jersey (Rechtsverkehr während der deutschen Besatzung 1941-1945)

* Malta

* Zypern

* früher in Dänemark (bis 1758 in Kopenhagen, bis 1793 im restlichen Dänemark)

* früher in Finnland (bis 8. Juni 1858)

* früher in Frankreich (bis 1789)

* früher in Gibraltar (bis 16. Juni 1929)

* früher in Island (bis 26. Mai 1968)

* früher in Teilen von Italien (bis 1920er Jahre):

* 1866-1910 nach und nach Umstellung auf Rechtsverkehr in den ländlichen Gebieten

* Umstellung auf Rechtsverkehr in den großen Städten am 20. Oktober 1924

* früher in Teilen von Jugoslawien (bis 1920er Jahre)

* früher in Luxemburg (bis 1930er Jahre)

* früher in Teilen von Österreich (bis 1938):

* Umstellung auf Linksverkehr in Wien am 12. Juli 1882

* Umstellung auf Linksverkehr in Kärnten, Tirol und Vorarlberg 1910

* Umstellung auf Rechtsverkehr in Vorarlberg 1921

* Umstellung auf Rechtsverkehr in Salzburg und Tirol (außer Osttirol) am 2. April 1930

* Umstellung auf Rechtsverkehr in Kärnten und Osttirol am 15. Juni 1935

* Umstellung auf Rechtsverkehr in Wien und Ostösterreich am 19. September 1938

* früher in Teilen von Polen: Galizien kommt 1918 zu Polen und stellt auf Rechtsverkehr um

* früher in Portugal (bis 1. Juni 1928)

* früher in Schweden (bis 3. September 1967, s. a. Dagen H)

* früher in Spanien (bis Oktober 1924)

* früher in der Tschechoslowakei (bis 1938/1939):

* Annexion des Sudetenlandes von Deutschland und damit Umstellung auf Rechtsverkehr am 10. Oktober 1938

* Okkupation der restlichen Tschechoslowakei und Umstellung auf Rechtsverkehr am 15. März 1939

* früher in Ungarn (bis 1941):

* Umstellung auf Rechtsverkehr in ganz Ungarn bis auf einen Bereich mit ca. 30 Kilometer Radius rund um Budapest am 6. Juli 1941

* Umstellung auf Rechtsverkehr auch im Budapester Bereich am 9. November 1941

Asien

* Bangladesch

* Bhutan

* Brunei

* Hongkong

* Indien

* Indonesien

* Japan

* auf der Okinawa-Inselgruppe herrschte in der Zeit vom 1. April 1945 bis zum 30. Juli 1978 jedoch Rechtsverkehr, da diese von 1945 bis 1972 von den USA verwaltet wurde

* Macao

* Malaysia

* Malediven

* Nepal

* Pakistan

* Singapur

* Sri Lanka

* Thailand

* früher in Afghanistan (bis 1979)

* früher in China (bis 1946):

* ursprünglich gab es sowohl Rechts- wie auch Linksverkehr in China

* Umstellung auf Rechtsverkehr am 1. Januar 1946 (außer in Kanton, Shanghai und Kunming)

* Umstellung auf Rechtsverkehr auch in Kanton, Shanghai und Kunming am 13. Juli 1946

* früher in Myanmar (bis 1970)

* früher in Nordkorea (bis 1945/1946)

* früher auf den Philippinen (bis 10. März 1945)

* früher in Südkorea (bis 1. April 1946)

 

Nord-/Mittelamerika

* Amerikanische Jungferninseln

* Anguilla

* Antigua und Barbuda

* Bahamas

* Barbados

* Britische Jungferninseln

* Dominica

* Grenada

* Jamaika

* Kaimaninseln

* Montserrat

* St. Kitts und Nevis

* St. Lucia

* St. Vincent und die Grenadinen

* Trinidad und Tobago

* früher in Teilen von Kanada:

* British Columbia wechselte im Binnenland am 15. Juli 1920 und an der Küste am 1. Januar 1922 auf Rechtsverkehr

* Labrador wechselte am 2. Januar 1947 auf Rechtsverkehr

* New Brunswick wechselte am 1. Dezember 1922 auf Rechtsverkehr

* Neufundland wechselte am 2. Januar 1947 auf Rechtsverkehr

* Nova Scotia wechselte 1923 auf Rechtsverkehr

* Prince Edward Island wechselte am 1. Mai 1924 auf Rechtsverkehr

Ozeanien

* Australien

* Fidschi

* Kiribati

* Nauru

* Neuseeland

* Papua-Neuguinea

* Salomonen

* Tonga

* Tuvalu

 

Südamerika

* Guyana

* Falklandinseln (Rechtsverkehr während der argentinischen Besatzung April bis Juni 1982)

* Suriname

* früher in Argentinien (bis 10. Juni 1945)

* früher in Panama (bis 15. April 1943)

* früher in Paraguay (bis 1945)

* früher in Uruguay (bis 2. September 1945)

Das sind alle Länder die es hatten bzw. nun wieder haben oder auch abgeschworen haben... Sind doch ein paar, ne? ;)

 

Ein Danke von mir.. ;)

Zitat:

Original geschrieben von tplus

Die Länder mit Linksverkehr beschränken sich auf GB mit den ehemaligen Kolonien und Japan. Rechtsverkehr hat der Rest mit so unwichtigen Märkten wie Europa, USA/Kanada, China, Südamerika...

Heee! Du kannst doch hier nicht einfach die Systematik wechseln. Erst ist von Rechts-/Linkslenkern die Rede und auf einmal von Rechts-/Linksverkehr. Da wird man ja intellektuell überfordert.;)

@ Blue Sin

Ich hab noch was zum Thema Autopreise in den USA gefunden. Ist zwar vom letzten Jahr, aber sicherlich immer noch aktuell.

Und zum Linksverkehr: Mag ja sein, dass ein gutes Viertel der Länder der Welt Linksverkehr haben, aber diese Länder repräsentieren ganz bestimmt nicht ein Viertel des Weltautomarktes. Wenn man den Fahrzeugbestand von 3/4 von denen zusammenrechnet, kommt man wahrscheinlich auf genau so viele Autos wie in Wanne-Eickel (ich waiß dattattat nich mea gipt) zugelassen sind.:eek:;) Der Rest hat dann zwar relativ "normale" Fahrzeugbestände, aber das reißt's auch nicht mehr raus.

Gruß

DeWeDo - rechtsfahrender Linkslenker

 

Genau, wie viele Autos fahren denn in St. Lucia, Tuvalu, Malawi?

Nennenswerte Stückzahlen erreichen nur GB, Irland, Japan, Australien/Neuseeland, Indien und Südafrika.

Und Hongkong...

Da gibt's nur wenig Volvos. Asien ist ziemlich in japanischer Hand.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. Volvo Preise - Seid froh, Ihr seid in Deutschland